-
Mirokurator
So, diesmal stell ich ma ein ,aber geschrieben haben wieder wir beide.
@Mopry: Bemerkenswert gut erkannt, dabei kennst du Jörn ja kaum! Respekt!
Kapitel 3 : Die legendäre Kanone
„Sei gegrüßt, letzter Jörn. Mein Name ist Tugo, ich bin der Imperator des edlen Imperiums.“
Der Mund unseres Helden stand vor faszinierter Starre offen und sein Nagelbrett fiel zu Boden. Tugo saß nicht etwa auf seinem Stuhl, er vollführte einen edlen Kopfstand mit einem riesigen Zylinder, der wiederum auf dem Sessel ruhte. Nun wirbelte der Imperator herum, saß wenige Augenblicke später auf der vorderen Tischkante und rückte sein Monokel zurecht, während er Jörn anstarrte.
„Wahrlich, der Blick ist sagenhaft ausdruckslos, wie man es uns überlieferte!“
„Nun denne mal!, quiekte Jörn. „ Was wollt ihr vom großen mächtigen Jörn, äh, ihr tollen Tiere ? „
Tugo erwiderte Jörns Silberblick und kratzte sich mit einer unglaublichen Routine am Hinterteil.
„Wie du bereits bemerkt haben dürftest, sei dein IQ noch so niedrig, haben wir hier in Teutschenthal ein kleines … Ungezieferproblem.“
Jörn nickte ernst und Kowalski tat es ihm gleich.
„Die Ratten haben sich vor wenigen Jahren einfach hier eingenistet, ziemlich aggressive Burschen. Aber der schlimmste von ihnen ist der Anführer, Ö.K.O Frosh. Er quält uns mit seinen größenwahnsinnigen Konzerten, und schickt seine Untertanen aus, um die Ressourcen zu stehlen, die das Ergebnis harter Arbeit so vieler Affenhände und –hintern sind. Wir können das nicht länger zulassen, das Volk verliert den Glauben an sich selbst Ich werde dir nun etwas zeigen, dass außer mir nur die edelsten der alten Affen je erblickt haben.“
Tugo kramte in einem kleinen Schränkchen, zerrte eine riesige, uralte Schriftrolle hervor und rollte sie über dem Tisch aus. Kryptische, blasse Zeichnungen zeigten Motive, die … seltsam anmuteten. Jörn erkannte sich wieder, Brille, Pagenschnitt und glasiger Blick ließen keinerlei Zweifel zu. Und die Figur, die ihm gegenüberstand, war ein Teufel, der mit Flammen um sich warf, soweit war ihm das Bild klar. Aber da war noch etwas. Der gemalte Jörn hielt es in seinen Händen. Es sah gefährlich aus. In einem gewissen Sinne sah es anstößig aus. In Amerika hätte man diesen Teil des Bildes wohl mit einem großen, schwarzen „censored“-Schild versehen. Tugo bemerkte Jörns fragenden Blick und unterbrach schnell seine Gedankengänge.
„Äh. . . letzter Jörn. Was du dort siehst, ist die legendäre . . . äääh. . . Kanone. Genau. Die legendäre. . . Kanone. Dem Affenimperator schien dieses Wort offensichtlich nicht sonderlich zu gefallen, aber es passte verblüffend gut. Peinliche Stille schob sich in das Zimmer, als Tugo, Jörn und Kowalski auf die Schriftrolle starrten. Der Affenchef band sie, so schnell es ging zusammen, und versuchte, sie vor Jörns gierigen Blicken zu verbergen
„Nun ja. Du hast genug gesehen!“, sagte Tugo und ließ seine breiten, kratzerprobten Hände auf den Tisch knallen (, wahrlich, diese Hände hatten schon so manchen Hintern gesehen. . .).
„Du brauchst diese Kanone, Jörn! Nur mit ihrer Hilfe kannst du uns vor unseren Feinden, der nagenden Macht , befreien !“
„Wieso sollte ich das tun?!“
In Jörns Gesicht erkannte man, dass er wohl selbst noch über diese Frage nachdachte, so wild zuckten seine Augenbrauen hin und her. Niemand hätte einen dermaßen komplexen Gedanken von ihm erwartet, und so war auch der Imperator überrascht. Er schien kurz zu überlegen, dann schob sich ein breites Grinsen auf seine Affenschnute.
„Ich weiß! Du kriegst meine Tochter Riedula zur Frau!!“ Tugo war in heldenhafter Pose auf seinem Schreibtisch platziert, mit einem erhobenen Zeigefinger, der ins ewige All zeigte. Jörn antwortete:
„Häh ?!“
Der Oberaffe sackte zusammen und zerrte sich gleich wieder hoch.
„Heiraten! Zur Frau nehmen! Vermählen!“
Kleine Schweißperlen liefen über Jörns absolut irritertes, verwirrtes, angestrengt überlegendes Gesicht.
„Ach, find dich einfach damit ab, du großer Held!“
Jörn, dem die Bedeutung der Worte Ironie und Sarkasmus völlig unbekannt war, atmete erleichtert auf und nickte fröhlich. So kam es, dass Jörn auf seine große Reise ging, um die legendäre Kanone zu finden.
Noch was in eigener Sache: Mir kommt es ernüchternd vor, dass in meine ernst gemeinten Sachen weniger Leute posten...
Aber egal!! Hauptsache, ihr habt euren Spaß!
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D