Zitat Zitat
Original geschrieben von Der Drake
hmmm.. hast du jemals Xenogears gespielt, oder irgendein spiel (oder von mir aus auch ein Buch) das in irgendeiner weise Sinn macht? Nein? Du armer, das erklärt dann alleridngs auch dein sehr dämliches Argument da XD
erstmal: ein guter Rat, nenn niemals etwas dämlich, selbst wenn es das ist, das lässt dich arrogant wirken und zieht deine Argumente runter man kann Beleidigungen prima angreifen

Soa... du entkräftest damit mein Kommentar net. Du sagst, es gibt einige Sachen, die gut sind und das aufgrund von Logik. Toll. Trotzdem kann man nicht den Umkehrschluss ziehen, dass Logik grundsätzlich was gutes hervorbringt und dass etwas ohne Logik nicht gut ist.
btw, gute Literatur ist auch nicht logisch, sieh dir mal ein paar Meisterwerke an:
Brave New World - Soma soll wirklich funzen? Eine perfekte Droge?
Dracula - Ich sag mal nix
Shakespears Werke - also Oberon und drei Hexen, die MacBeth verführen sind irgendwie net logisch
Per Anhalter durch die Galaxis - hochphilosophisch aber logisch? Nah!

sprichst du einem dieser Werke das Prädikat "gut" ab?
Das soll nicht heißen, Xenogears wäre nicht gut, es heißt aber, dass etwas auch ohne Logik gut sein kann!

und wieder zu den Wasserläufern zurück: Ein leichter Mensch dürfte auch schon fast auf Quecksilber laufen können - Lava ist dicker (ok, Sonnen bestehn eigentlich net aus Lava sondern aus Wasserstoff und Helium in Massen aber... bei der Gravitation einer normalen Sonne können die schon begehbar werden für eine entsprechend leichte Kreatur mit breiten Füßen... weiß jetzt net, wie die Typen aussehen, hab die Geschichte noch net gelesen)
und selbst wenn nicht... ist es so schlimm, dass Wesen auf einer Sonne laufen? Wäre eine Welt, in der man nicht auf Sonnen laufen kann, so viel besser?

@andy: Den W hat scho recht, warte ma, bis wir alle Charuns Bewertungen sehn, dann können wir immer noch sagen "die sind Mist" wenns denn so ist