*räusper*
Eine Sonne besitzt sehr wohl Massenanziehung (wie Traumfinder schon sagte), sonst würde unsere Erde ja gar nicht darum kreisen -.-

Also das mit der erkalteten sonne... Ich hatte das in meiner Geschichte so gemeint, dass die Oberfläche erkaltet is, aber nur wenige meter darunter noch alles fließt (hatte ich auch in der Story erwähnt!) Sie ist noch heiß, aber so direkt BRENNEN tut sie nicht, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^''''
Charun sollte aber eigentlich die Geschichte gut genug gelesen haben, um zu wissen, dass die oberfläche NICHT flüssig ist... sonst hätte ich ja nicht zu schreiben brauchen, dass die Lavaflüsse unterirdisch sind r.r'''

Wenn Charun gern logische Geschichten liest, sollte er von Fantasy Abstand nehmen... Ich meine, unter physikalischen Aspekten sind die meisten Sci-Fi und Fantasy Bücher nicht überaus logisch...
außerdem werden in richtigen Romanen usw. ja die Welten auch nicht am Anfang groß und breit beschrieben, sondern nur teilweise während der Geschichte. So ist es kein Problem, eine Welt unter logischen Aspekten aufzubauen, weil man sich sehr viel mehr zeit lassen kann, über die Welt nachzudenken und außerdem auch nicht alles auf einmal schreiben muss und so keiner mehr vergleichen kann, ob zwei Argumente, die vorne und hinten im Buch stehen, sich wiedersprechen...

Ich habe mir das Hirn darüber zermatert, wie so ein Planet wohl aussehen könnte und mir ist einiges eingefallen... und als ich das schrieb, dachte ich keineswegs noch speziell über die physikalische Logik nach. Bei mir ist halt das Problem, dass ich einen Planeten genommen habe, der nicht in einer völlig fremden Welt spielt, sondern in unserer eigenen... da muss man alles physikalisch erklären, das hatte ich nicht bedacht vv *sigh*

Und, Drake, ich bin kein Astronom oder Astrophysiker, hallo ich bin ein 13-jähriger Achtklässler und hab nicht wirklich Ahnung von dem Haufen physikalischer Gesetze im Weltall... aber wenn man Sci-Fi schreibt, dann sollte man meiner meinung nach versuchen, glaubwürdig ein Weltbild des Planeten/der Galaxie rüberzubringen. Ich kanns ja net allen rechtmachen, aber ist meine Beschreibung der Welt SO unglaubwürdig, nur weil ich jetz nicht erklärt hab, dass eine Sonne wohl Massenanziehung hat (obwohl man das eigentlich wissen sollte)?

Ich hätte nicht erwartet, dass nach dens und prayors Story meine zerrissen wird ^^ aber mir solls recht sein...

Ach ja, Charun hat sich sicher viel mühe gegeben, daher respektiere ich seine wertung natürlich und auch die aller anderen Jurymitglieder. Hätte bloß net gedacht, dass jemand plötzlich mit SO EINEM FEHLER argumentiert... darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, das hat mich jetz etwas überrascht o.o
Und ich muss mich hier ja auch bissel verteidigen ^^

P.S.: danke an die lieben Leutz die mich verteidigen, aus welchem grund auch immer ^^