Jo, die Bewertung von Charun hab ich mir gerade angesehen.
Wirkt eher so, als hätten die Autoren ein Jahr Zeit gehabt um eine perfekte Story zu schreiben, die für das nächste Offline-Final-Fantasy verwendet wird. Zum einen muss natürlich alles absolut nachvollziehbar sein (was dann bedeutet, dass man klischees verwendet) und man darf keine Klischees verwenden (wodurch die Story natürlich unlogisch und nicht mehr nachvollziehbar ist).
Ich weiß nicht, aber sich 3-4 Logikfehler rauszugreifen (die, wenn man sich den Text mal richtig durchliest, allesamt erklärt werden...) und damit zu rechtfertigen, einer Story, die bei 3 der 4 ursprünglichen Mitglieder über 8.5 Punkte eingeheimst hat, eine 1.4 reinzudrücken, finde ich lächerlich. Zumindest bei einem Contest, in dem man in 3 Wochen mehr oder weniger Just 4 Fun eine Story schreiben musste.
Mir ist die Endwertung jetzt scheißegal, ich hab meine Favoriten und denen das auch in den Comments reingeschrieben.
EDIT: Jetzt ist mir endgültig der Kragen geplatzt.
1) Wird in der Einleitung explizit erwähnt dass diese Sonne erkaltet ist und deshalb nicht so heiß ist wie unsere Sonne undZitat
2) Wenn er wirklich denkt, dass es auf der Sonne keine Gravitation gibt, dann gute Nacht. (Unsere Sonne kann z.B. nur aufgrund der riesigen Gravitation überhaupt funktionieren... diese Sonne ist kleiner (deshalb auch erkaltet) und deshalb auch von der Schwerkraft her bewohnbar)