@Drake
Das mit dem Bollwerk hat mich auch gewundert, allerdings muss mit der Story eh irgendwas nicht gestimmt haben wenn man sich die Wertung von Daen ansieht... außerdem hab ich schon kurz nach der Einsendung von DJn eine Story im Papierkorb des E-Mail-Accounts gesehen, ich denke mal das war die Story, wahrscheinlich ist er also disqualifiziert worden.

@Den W
Generell hab ich so bewertet, dass ich Originalität 100% subjektiv bewertet habe, also wie mir die Story persönlich gefallen hat - also ob ich mich zum Weiterlesen zwingen musste oder ob ich wirklich vorm Monitor gefesselt war. (ich diskutiere jetzt mal völlig offen, die Storys sind ja online - also mit Spoilern)

Bei Aurora no Densetsu war's so, dass ich mir wirklich alles wunderschön vorstellen konnte. Ich hab heute noch die Bilder vor Augen, wie Ramses unter dem Kreuzfeuer und dem Einsatz seines Lebens dieses Rettungsschiff anschiebt, und insgesamt hat die Story eine immense Athmosphäre erzeugt. Bei Den W kam der Effekt anfangs auch zustande, allerdings nur auf den ersten 10 Seiten, danach ist die Story so vor sich hingedümpelt... man holte da neue Waffen, hatte da einen Kampf usw. Zum Ende hin hatte ich dann echt den Eindruck, dass man da mit Gewalt einen Hammerschlag einbauen wollte, der gar nicht in den Rest der Story passt. Da kam es dann auch zu heftigen Logikfehlern; einmal hast du am Anfang ganz klar gesagt dass die Planeten als Rohstofflager gebaut wurden, und später heißt es dass der Prof sie erschaffen hätte, um unangetastete Planeten zu haben. Außerdem hast du (meine ich) irgendwann mal Orcas Eltern angesprochen, weshalb es nicht sein kann, dass Darkman ihr Vater ist. Da solche Klöpse auch in Kleinform in der Story vorkamen (weshalb ich aber nicht großartig abwerte, hab ich bei Aurora auch nicht gemacht) hatte ich insgesamt den Eindruck, dass du einfach zu viel geschrieben hast, und nicht mehr die Zeit hattest alles auf Herz und Nieren zu prüfen. Also hat mir die Story persönlich einfach nicht gefallen, dafür kann ich dann auch nix, ich hoffe du nimmst das nicht persönlich wenn du wegen meiner Wertung am Ende etwas weiter hinten landest (na gut... wirklich schlecht hab ich dich auch nicht bewertet, weiterlesen...)

Dann kamen Spielwelt, Charas und Komplexität, der Objektive Teil, hier hab ich dann wirklich nur gekuckt wie komplex alles ausgearbeitet ist und wie originell die Ideen sind. Die 100%-Fantasy Aurora hat da nochmal voll gepunktet, du hast auch ordentlich Boden gut gemacht, und hier hat Prayor eben total abgeloost... es steht ja sogar im Header, dass die Welt eine Standardwelt ist mit bekannten Elementen, die parodiert werden, was will ich da also groß geben? Die Charas sind ähnlich tiefgründig. Beide Storys (Visionen und Fairy Ninja) liegen in der oberen Hälfte, wenn die Story also allen anderen Jurymitgliedern gefällt müsste ein Sieg trotzdem drinsein. Ich sehe meine Meinung ja nicht als das Nonplusultra, was auch der Grund ist, weshalb meine 4 Favoriten recht nah beieinander liegen und ich nicht einfach meiner Lieblingsstory (welche ist das wohl ) einen Wertungsschub gegeben habe.