hm wie Du auf den Rückschluss kommst, hart kritisieren lässt einen überheblich wirken, musst Du mir bei gelegenheit mal erklären und mit böse hat das auch nichts zu tun. es ist primär Deine wortwahl, und des weiteren dass Du Dich über den anderen stellst bzw ihn herabwürdigst indem Du ihn verniedlichst, kann man auch so interpretieren, dass Du ihn nicht ernst und für voll nimmst, somit Du Dich als einzige ernst zu nehmende person in der diskussion darstellst und das ist überheblich...Zitat
jupp, 08/15 ist standard, mit dem negativen unterton der wiederholung, immer das gleiche. gut ich gebe zu ich habe mich falsch ausgedrückt, sicher kommt eine geschichte OHNE die verwendung von psychologie nicht aus, da sie begründet warum ein charakter wie handelt (wenn an dieser stelle alles rational runterbrechen will und irrationales handeln als nicht möglich erklärt, da alles auf rationale muster zurückzuführen ist). lässt man sie weg, ist sicher eine nicht nachvollziehbare geschichte das produkt, welche jedoch keine 08/15 geschichte wäre, entspricht schliesslich keinem gängigen standard. mal von der grundlegenden psychologie abgesehen, können geschichten jedoch schnell 08/15 werden, wenn sie sich immer auf ein bestimmtes muster versteifen, bzw ein bestimmtes muster immer wieder die haupthandlung prägt, es wäre standard, eine beständige wiederholung, 08/15...Zitat
gut, ich hab weder Xenogears noch MGS noch Arc the Lad gespielt, aber durch aus so einige andere spiele, reichlich bücher gelesen und ich gehe wöchentlich ins kino, und der aufbau wie ich ihn erklärt habe ist ein gängiges mittel. "von den meisten Kritikern in der Luft zerrissen werden" ist reichlich wage, welche kritiker meinst, warum sollte es wichtig sein was sie in der luft zerreissen? zu dem sind schwarz/weisse charaktär NICHT zwingend platt und mies wenn man sie gut ausbaut, hast Du schon näher ausgeführt. sicher, wenn ich schreibe "Imperator Karl ist einfach nur böse." macht ihn das platt, wenn ich ihm jedoch eine vergangenheit gebe, ereignisse, geschehnisse, handlungen und entscheidungen die ihn zu dem gemacht haben wer er ist, dann ist er keinefalls mehr "platt", wenn auch unnatürlich, aber das habe ich ja schon im vorigen posting vom montag erklärt.Zitat
btw: es ist absoluter müll, den beitrag eines anderen gleich am anfang des statesments als solchen zu bezeichnen (s.o.)
hm liest sich als wenn Du meinst Du wärst anderer meinung als ich aber im grunde bestätigst Du nur was ich geschrieben habeZitat
zumindest mal ein punkt einigkeit
einen schwierigen grauen charakter kann man nicht in 2-3 sätzen erklären. und zum thema spieler neigen zu komplizierten geschichten und simplere ziehen den kürzeren, das ist keine generelle regel. diablo 2 hat sich deutlich häufiger verkauft als baldurs gate 2, und diablo 2 ist DEUTLICH simpler in spielprinzip, spielbasis und vor allem der story als im vergleich baldurs gate 2Zitat
![]()
O_o in liebe gibt es sehr viele ängste... und eifersucht hängt sehr stark mit verlustangst zusammen, den zu verlieren, den man liebt...Zitat
llap
TF