Ergebnis 1 bis 20 von 247

Thema: Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Das ist eine Lüge - Es liegt nicht daran, daß man Menschen manipuliert und sie schreckliche Dinge machen, sonder weil die Menschen es selber schon im Unterbewußtsein wollen.
    Les mal Hanna Arendt "die Banalität des Bösen"
    oder "die Welle", wenn du auf Schulliteratur stehst (wobeis garnet mal soo schlecht ist...)
    Menschen sind manipulativer als man denkt (ich selbst auch, hab ich festgestellt... und das Problem ist, das Widerstand zu schnell zu Konformismus führt wenn er ansteckt)

Zitat Zitat
    zu meinem Zitat "So eine wie Deine":
    Lieber Den W: Stell dir mal den 2. Weltkrieg vor - Die unzähligen Millionen Menschen die sinnlos ermordet/getötet wurden -Und jetzt stell dir vor man würde im Hinblick darauf deinen folgenden Satz lesen können:
    Der zweite Weltkrieg ist aber, zumindest in der Person Hitler, Schwarz/Weiß... also in Grautonsicht wäre Hitler jedenfalls ziemlich dunkel... ok, die Gegner sind dann auch net so das Wahre mit dem Auslöser Versailles und Enua Gay/Big Boy... aber ums mal so auszudrücken, als Hitler aufgehöhrt hat, Versailles einzuhalten, gabs net viel Gemecker...
    Zitat Zitat
    Hm? Die Lebewesen in der Realität beuten auch ihre eigenen Rassen aus - Sowas nennt man Intelligent.
    Nach der überhohlten darwinschen Theorie, ja.

Zitat Zitat

Wie alt bist du eigentlich - Erklär mir was sinnlos bedeutet - Alles ist nämlich sinnlos - Sinnlolsigkeit ist megarelativ. - Du kannst ja noch schlechter kritiken als ich.
    Der Schüler berichtete einst dem Meister davon, dass es ein neues Gerücht gäbe. Der Meister fragte, ob es lehrreich sei. Der Schüler antwortete Nein. Dann fragte der Meister ob es informativ sei. Wieder ein Nein als Antwort. Sei es wenigstens witzig, fragte der Meister, und auch ein drittes mal war die Antwort Nein. Der Meister beschloss, das Gerücht nicht wissen zu wollen.
    Zitat Zitat
    Gott das ist ein Humor/Parodie Game - Erklär mir bitte auch was an den Haaren herbeigezogen ist. Ist Scary Movie nicht bei den Haare herbeigezogen? Space Balls? Die Nackte Kanone?
    Joa aber die haben gute Witze drin die man versteht ohne deine Biographie zu kennen...
    Zitat Zitat
    Bin ich schuld dafür, daß du meine Witze nicht verstehst? Witze erforden eben Bildung. - Bitte kritisiere da genauer - Was/Wo?
    Wie gesagt - Insider
    Also wenn ich eine Doktorarbeit über Kants Werke geschrieben habe, verstehe ich sie? Na wunderbar! Ich fang gleich an!
    Zitat Zitat
    Der Sinn bei Humor- und Parodie liegt im Humor und in der Parodie. >_<
    Joa und die sind im Normalfall lustig und net bloß "lila Männchen, die vor Millionen von Jahren vom Gummibärplaneten zur Erde gekommen sind, haben den Präsidenten der USA entführt und drohen nun damit, ihm einen lustigen Anglerhut anzuziehen wenn nicht ein Mann mit grünen Haaren auf dem Times Square in NY die Nationalhymne von San Marino singt"
    Zitat Zitat
    Lieber Den W: Wieviele Seiten hat ein Buch von Terry Pretchet und wie wieviel meine "grobe Zusammenfassung von The Farie Ninja's Tale in Komplettlösungstyle" - Richtig: meine hat genau 7 Seiten.
    Jerry Lewis schaffts, auf einer Seite einen ziemlich lustigen, absurden und dennoch philosophisch hochwertigen Text zu schreiben... ok, der ist ein Meister der Parodie, aber er kanns auf jeden Fall, also isses net unmöglich (ich denk, Douglass Adams würds auch packen)

Zitat Zitat

Nein das geht nicht - Man kann keine Menschen aufhetzen, man kann nur aufschüren was schon in ihnen ist - Wirklich. - So glaub mir doch. - Wenn jemand schlechte Erfahrungen macht und er aufgehetzt wird, kann sein wahres ich zum Ausbruch kommen, aber er kann niemals, wenn er total anders ist bzw. postiv eingestellt ist (durch positive Erfahrungen mit Randgruppen) aufgehetz werden. Jeder ist für sein Handeln und Denken eigenverantworlich und nie und nimma kann man es auf ander schieben - Selbst meine achso geliebte Konditionierung von Kindheit an funktioniert nicht wenn die Person zu 100 % dagegenanspricht.
    Aaalso... man kann immer Menschen aufhetzen. Das geht aber tatsächlich nur, wenn man halbwegs verständliche Gründe liefert... aber wenn man nicht die Wahrheit sagt, kann man recht schnell Gründe liefern!
    Jeder ist für sein Denken selbstverantwortlich... hmmm... kommt auf die Sicht an. Rein wissenschaftlich gesehen ist der Diskurs verantwortlich (ein und diesselbe Person würde ein völlig anderer Charakter sein, wenn sie in unterschiedlichen Ländern geboren würde oder in unterschiedlichen Städten oder mit unterschiedlichen Menschen etc)
    Allerdings: Das, was wir als den Menschen bezeichnen (nicht die Wissenschaft, nach der sind wir Fleischdingsdas), ist ja gerade dieser Charakter. Er kann nicht anders handeln als er es tut (weil das Hirn auch nur ein Computer ist) aber da er ja aus diesem Charakter besteht, ist er trotzdem vollverantwortlich
    Moralisch sehen kann man das Ganze nur, wenn man die Wissenschaft ignoriert (was auch gut ist ^^ Wissenschaft = moderne Religion). Und auch da ist man meistens vollverwantwortlich, es kommt drauf an, wie schwer es ist, bzw wieviel Willenskraft man braucht, um einen Drang zu unterdrücken.
    Juristisch gesehen ists ein Schmarrn, weil Drogendealer unter 16 net bestraft werden können und man eine Ordnungswidrigkeit begeht, wenn man über eine leere Strasse bei rot läuft (in den USA, wo man in einem Bundesland, das keinen Meter Meer hat, nicht Wale jagen darf, ist das natürlich dann wirklich verrückt... oh, der Kaffee war heiß, verklag ich doch gleich die Imbisskette, weil man das doch nicht ahnen kann!)

Konditionieren geht aber dann doch prima (Mitleid haben kann man mit den Jungsoldaten schon, trotzdem sollte man sie verurteilen)
    und glaub mir, niemand widersteht einer Konditionierung von Kindheit an, ein Berthold Brecht, den man als Kind auf Soldat getrimmt hätte, wäre garnicht erst auf die Idee mit dem Herrn Egge gekommen
    Zitat Zitat
    Du hast glaub ich keine Ahnung von der Evolution oder? Daß man sich vor dem Unbekannten fürchtet ist ein dummes Propagandamärchen. Die Lösung ist ganz anders aber die Wahrheit ist leider nun mal nicht schön und man wähnt sich lieber als gute, als eine schlechte Person. Die Menschen haben schlechte Erfahrungen gemacht und hassen dadurch oder hassen einfach so. Es ist ein Rastaverfahren sonst nix das für das eigenen Überleben sorgt. - Deine Rastaprogram sagt, mir daß du mich augrund meiner Kommentare unsympatsich findest.
    Also wenn du ein 100 Meter breites UFO siehst, das vor die auftaucht und dich eindeutig sieht, dann möcht ich mal sehn, wie du keine Angst hast ^^
    Und öhm... an was soll er dich beurteilen wenn nicht an deinen Comments?
    Und Rastaprogramm find ich gut, yo brodda! Walkin in da moonlight an smokin ma joint! Peace! (Raster wäre korrekt... na egal, ich bin ja net der Herr Duden)
    Zitat Zitat
    Du hast anscheindes wirklich nicht verstanden.
    Dein Professorchen und meine Schwarkirschtorten haben diesselben Motive: Rache und Zorn
    Joa aber die Motivation der Torten ist schwächer
    Zitat Zitat
    Desweitern: Du hast wirklich überhaupt nichts verstanden :
    Meine dummen Schwarzkirschtorten sind nicht der Auslöser der Story. Auch nicht die Leasingfirma und die Waffenlobby: PRIZNESSIN LIEBTREU ist die "Böse" durch die die Handlung der Story erst enstehen konnte wegen ihrem Waffenverbot. Sag mir mal was Rollenspiele für eine Handlung oder Spiellänge hätten wenns kein "KS" gäbe.
    Und fall du eine Paradodie auf unserer Realgesellschaft haben willst: In Dänemark oder irgendwo da oben ist im Fernsehen Boxen verboten weil es zu brutal ist. Stell dir mal auch die lustigen Umelwelrettungsfreaks vor wenn die umweltverschmutzende Automobilindustrie nicht mehr wäre. Da hätte man schnell Sündenbocke wegen der vielen Arbeitslosen.
    Man orientiert sich aber an Utopia und da gibts nunmal nix interresantes ^^ (Nur das Nichts ist perfekt)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Den W
    Uhm...hier muss ich widersprechen. Um zu den Homosexuellen zurück zu kommen: Welche schlechte Erfahrungen? Tun diese Menschen jemandem etwas zu leide? Nein, also fällt dieser Puntk schon mal weg. Und komme mir nicht mit Aids denn dieser kommt aus Afrika und zwar von den Hetereosexuellen die dort klar den grössten Anteil ausmachen.
    Also im Grunde geb ich mich nicht gerne mit ihnen ab, damit ich nicht auch für homosexuell gehalten werde, was mein Ansehen in der Gesellschaft zerstört. Soa. Die Frage ist, was hat die Gesellschaft gegen Schwule. Also die Spießer würden sagen, sie verstoßen gegen den Kahtolizismus, ich bin aber Atheist und schere mich um die Meinung der Spießer einen Scheiss. Hmm... wenn ich mich mit einem Schwulen unterhalte... hmmm... ich würd mal sagen, schwule haben ähnliche Interressen wie Mädchen und die unterscheiden sich von denen der Jungen... also man kann nicht so gut mit ihnen über ein gemeinsames Thema reden... weiterhin habe ich irgendwie unbedgründete Angst, die könnten mich berühren... hey, ich hab Vorurteile und ich steh dazu! Kein Mensch ist Vorurteilsfrei und wers behauptet lügt.
    Und Schwule sind eben Aussenseiter, eben weil sie nicht wie die anderen sind, genauso sind ja auch Menschen unbeliebt, die keinen Alkohol trinken obwohl das eigentlich eine gute Einstellung ist!
    Zitat Zitat
    Du sagst jeder ist dafür selbstverantwortlich. Das kann ich wiederlegen. Meine Geschichte erklärt es übrigens auch. DU hast dir nicht ausgesucht dass du intelligent bist z.B. Du bist es einfach. Niemand hat sich auch ausgesucht ob er schlau, dumm, hässlich, oder schön (im Auge der Gesellschaft wohlbemerkt) ist, das liegt einfach in der DNA-Struktur und das ist natürlich vor der Geburt festgelegt. Alles andere machen aber die besagten Erfahrungen aus, wie du schon richtig sagtest. Die letzte Aussage ist übrigens auch nicht richtig: Jeder Mensch hat seinen Preis, nur die Höhe varriiert.
    Wie schon erwähnt, das ist ja gerade der Charakter, welcher im Grunde der Mensch ist, deswegen ist man nicht frei von Verantwortung!
    Und bring mir mal einen katholischen Fanatiker dazu, "Heil Satan" zu sagen. Da kannst du ihm bieten, was du willst. Kein Mensch handelt gegen seine höchsten Überzeugungen (auch wenn die sich ändern können, dann gibt es aber Grundüberzeugungen, nach denen sich die Änderung richten muss)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Den W

Noch nie begegnet, die richtig "netten" Menschen, vielleicht in Dornröschen? Oo''' IMO ist jedes Lebewesen gleich, und der Spruch hat schon seine Gültigkeit. Richtig nette Menschen, gibt es nicht wirklich da jeder verführbar ist. Natürlich einige sind weniger naiv als andere, aber wenn man deine dich auf die Wahl stellt: "Trete in die Armee ein oder deine Familie stirbt." Was würdest du tun agenommen du wärst gegen die Armee?
    Auch wenn es hart klingt, die Antwort, die man als korrekter Mensch geben müsste, wäre, dass man mit Terroristen nicht verhandelt.
    Ich weiß nicht, ob du schon einen Erste Hilfe Kurs besucht hast (braucht man für den Führerschein), da wird jedenfalls gesagt, dass man zuerst die Unfallstelle absichert, dann einen Krankenwagen und die Polizei verständigt und sich erst dann um die person kümmert, selbst, wenn sie in dieser Zeit verreckt, wäre ein anderes Verhalten falsch weil man andere Menschen gefährden würde (weil sie in den Unfall reinrasen könnten)
    Zitat Zitat
    Uhm...Menschen sind ja auch Tiere, das ist richtig. Aber ich vertrete immer noch die Meinung dass wir alles fürchten was wir nicht kennen. Wenn du allein im dunklem Wald bist und du weisst nicht ob da ein Bär oder ein Mörder rumschleicht, kannst du mir nicht erzählen dass du keine Angst bekommst. Wenn man jemandem nicht traut, hat man Angst.
    Also das ist Überlebensinstinkt und keine Furcht vor dem Unbekannten.
    Zitat Zitat
    Angst ist natürlich auch anders interpretierbar, und ist antreffbar in Freundschaft, Liebe und halt dem alltäglichen Leben, also quasi in allen Bereichen. Man denkt sich die schlimmsten Szenarien aus wenn man etwas nicht kennt (auch Vorsicht genannt) dann bekommt man halt etwas Angst. Es geht uns allen so, und du kannst mir nicht erzählen dass du z.B niemals Angst hast, wenn du weisst dass z.B bei einem Unfall auf die Ergebnisse wartest, ob du für immer im Rollstuhl sitzen musst oder nicht.
    Das ist aber dann eine Kondition. Wirkliche Angst vor dem Unbekannten ist nur die Sorte, die Adrenalin in Massen in die Venen pumpt.
    Zitat Zitat
    Da hat JEDER Angst und genauso ist es auch wenn man z.B. ein 2 Meter grosses Vieh vor sich stehen hat. Man fragt sich stets "Greift es mich jetzt an oder nicht?" und entwickelt somit das natürliche Gefühl der Angst welches das Adrenalin steigert welches wiederum uns zusätzliche Kraft gibt um z.B zu laufen (ebenfalls ein Mittel zum Überleben). Von daher hat JEDER vor irgendetwas Angst. Nur ist auch dieses Gefühl wie sovieles sehr relativ interpretierbar. [/B]
    Bingo. Volltreffer.

Zitat Zitat
    Wenn man Angst hat läuft man weg, bibbert, zittert , schreit nach Mama und spielt nicht den Ego-Rambo. >_<
    Dochdoch, das Adrenalin macht aggresiv und stärkt.
    Zitat Zitat
    Ein Rechtsradikaler Schläger hat wohl ja wohl kaum Angst vor nem Ausländer (wohl gemerkt von einem der ihm nicht gewachsen ist).
    Bei der Liebe gibts es übrigens auch keine Angst sondern "Eifersucht".
    Ich habe noch nie von einem Neonazi gehört, der überhaupt weiß, wie man "Mein Kampf" interpretiert ^^
    das sind einfach Hohlbirnen die sich kloppen wollen und auf Nationalsozialist machen, weil das eben schockiert
    Hitler hätte die vielleicht tatsächlich in seine Armee gehohlt, aber als Kanonenfutter... oder er hätte sie vergast...
    jedenfalls sind die Türkenbanden, mit denen sie sich regelmäßig kloppen, keinen Deut anders, abgesehen von der Abstammung
    oder sagt bloß, ihr währt noch nie von einem Punk genervt worden, die ja eigentlich für den Marxismus stehen! (wobei die heutigen Punks assoziale Ratten sind... heutzutage ist man mit der Ursprungseinstellung der Punks ein Gothic... die ham wenigstens mit Manson noch einen gescheiten Vertreter (Manson ist sogar recht intelligent, hochintelligent um genau zu sein und sein Aussehen ist dann vergleichbar mit dem Aussehen der Hippies... lange Haare? Zur damaligen Zeit undenkbar für Jungen!))
    Zitat Zitat
    Ich würde ehrlich gesagt mal schauen ob diejenigen, die mir dieses Angebot machen lebend davonkommen. }
    Joa damit bringst du sie dazu, noch böser zu werden... benutze nicht Gewalt sondern Macht! Macht bedeutet Legitimität, wenn die Bevölkerung die Armee auflöst, weil du sie angeschwärzt hast, hast du kein bißchen Gewalt eingesetzt und bist doch zum Ziel gekommen. Schau dir Gandhi an. Der Märtyrer überhaupt.
    [/QUOTE]

Geändert von Dhan (22.04.2004 um 00:10 Uhr)