Zitat Zitat
Nein das geht nicht - Man kann keine Menschen aufhetzen, man kann nur aufschüren was schon in ihnen ist - Wirklich. - So glaub mir doch. - Wenn jemand schlechte Erfahrungen macht und er aufgehetzt wird, kann sein wahres ich zum Ausbruch kommen, aber er kann niemals, wenn er total anders ist bzw. postiv eingestellt ist (durch positive Erfahrungen mit Randgruppen) aufgehetz werden. Jeder ist für sein Handeln und Denken eigenverantworlich und nie und nimma kann man es auf ander schieben - Selbst meine achso geliebte Konditionierung von Kindheit an funktioniert nicht wenn die Person zu 100 % dagegenanspricht.
Uhm...hier muss ich widersprechen. Um zu den Homosexuellen zurück zu kommen: Welche schlechte Erfahrungen? Tun diese Menschen jemandem etwas zu leide? Nein, also fällt dieser Puntk schon mal weg. Und komme mir nicht mit Aids denn dieser kommt aus Afrika und zwar von den Hetereosexuellen die dort klar den grössten Anteil ausmachen.

Du sagst jeder ist dafür selbstverantwortlich. Das kann ich wiederlegen. Meine Geschichte erklärt es übrigens auch. DU hast dir nicht ausgesucht dass du intelligent bist z.B. Du bist es einfach. Niemand hat sich auch ausgesucht ob er schlau, dumm, hässlich, oder schön (im Auge der Gesellschaft wohlbemerkt) ist, das liegt einfach in der DNA-Struktur und das ist natürlich vor der Geburt festgelegt. Alles andere machen aber die besagten Erfahrungen aus, wie du schon richtig sagtest. Die letzte Aussage ist übrigens auch nicht richtig: Jeder Mensch hat seinen Preis, nur die Höhe varriiert.

Zitat Zitat
Du hast glaub ich keine Ahnung von der Evolution oder? Daß man sich vor dem Unbekannten fürchtet ist ein dummes Propagandamärchen. Die Lösung ist ganz anders aber die Wahrheit ist leider nun mal nicht schön und man wähnt sich lieber als gute, als eine schlechte Person. Die Menschen haben schlechte Erfahrungen gemacht und hassen dadurch oder hassen einfach so. Es ist ein Rastaverfahren sonst nix das für das eigenen Überleben sorgt. - Deine Rastaprogram sagt, mir daß du mich augrund meiner Kommentare unsympatsich findest.
Was geschieht z.B. wenn Menschen ein Alien finden? Sie haben Angst davor einfach aus dem Grund weil sie nicht wissen was es tun wird, aber wie du schon richtig sagtest ist gerade die Angst vor dem Unbekannten der Überlebensinstinkt. Dass man sich selbst immer als gut ansieht ist natürlich richtig. Und einfach so hasst niemand, das resultiert entweder aus Angst, mal aus Neid, mal aus Vorurteilen oder halt aus genetischer Veranlagung. Dich unsympathisch finden? Ich finde nur deine Kommentare unsympathisch du kannst aber auch ein netter Kerl sein, ich kenne dich nicht ergo kann ich nicht über dich urteilen.

Beim letzen Punkt magst du recht haben, kann mir wirklich vorwerfen. *g* Dennoch: Die zwischenmenschliche Tiefe fehlt einfach Ich muss leider zugeben den Punkt der Storykritiker nicht sofort erkannt zu haben, liegt darin dass ich sie überflogen habe, weil ich gleich wieder den Vorleser lesen muss. *jammer*

Mata ne,

Den