Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 247

Thema: Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

Ich stimme Traumfinder vollkommen zu. Irgendwo gibt es immer paralellen zu anderen Geschichten, wenn man will kann man immer Vergleiche suchen und die Geschichte dann als 08/15 abstempeln. Manchmal bekommt man das Gefühl, dass einige User nur nach diesen suchen.

Es kommt immer darauf an, aus welcher Lage man es betrachtet.

z.B

"Ein Dämon greift die Welt an. Ein Held tötet ihn und rettet die welt vor dem Bösen". Dies ist eine Art Basis. Wenn man sie einfach so umsetzt, dann ist sie eine von vielen, oft kopiert usw. In diesem Fall ist das Lesen langweilig. Hier ist 08/15 angebracht zu sagen."

Schmückt man die Geschichte ein wenig aus, könnte es so aussehen:

"Ein gieriger Mann befreit einen Dämonen, um für sich Macht zu gewinnen. Dieser attackiert jedoch hingegen seiner Vorstellung die Welt. Der Held, der selber mit den Dämonen verwandt ist, muss den Fehler des gierigen Mannes ausbügeln und die Welt retten. Da er selber ein Dämon ist, fällt ihm das natürlich weniger leicht." So haben wir schon eine von vielen Geschichten. Vom Hauptplot her bietet z.B die Grandia-Reihe auch nicht wesentlich mehr."

Weiter ausgeweitet kommt man dann dazu

"Ein gieriger Mann, Besitzer einer großen Firma, möchte die Welt dominieren. Sie befreit einen schlafenden Dämonen und versucht Menschengene mit denen der Dämonen zu verbinden. Eine Gruppe ist streng dagegen und versucht dies zu verhindern. Der schlafende Dämon wacht eines Tages auf und flüchtet aus seiner Zelle mitsamt seinen Gen-Mutanten und die Welt ist in Gefahr. Der Held erfährt später selber, dass er auch zu diesen gehört. Der Held muss daher den Dämonen und die Gen-Mutanten töten, weil dieser sonst die Welt zerstört. Dies würde jetzt ein wenig in Richtung Final Fantasy VII gehen, welches durch die Geschichte erst diese Popularität erreicht."

Was ich sagen will, das Grundkonzept ist oft identisch. Doch wenn man nicht überall die Basis rausfiltert, dann muss es nicht zwingend 08/15 sein. 08/15 ist es meiner Meinung nach erst, wenn mehrere Komponenten identisch mit vorhandenen Geschichten sind. Die ersten beiden Beispiele bewegen sich daher auch immer auf Messers Schneide, der dritte Punkt wäre aber vollkommen ausgenommen. Daher empfinde ich DenWs Geschichte z.B nicht als 08/15.

Ich möchte mich jedoch nicht auf irgendeine Seite stellen oder beurteilen, welche Geschichte am Ende die bessere ist. Fakt ist, dass alle Geschichten teilgenommen haben und nicht nur DenW und Prayor die ersten Plätze am Ende belegen können.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    ein überhebliches benehmen zeigt er ja nicht als einziger, finde ihn gegenüber Dir sogar ziemlich harmlos...
    Oh mein Gott, ja, ich bin ja so furchtbar böse. Zugegeben meine Kritik ist ziehmlich heftig ABER ich will natürlich jetzt auch wissen warum ich so ein böser Junge bin. As said: Meine Kritik ist schon relativ hart allerdings begründe ich diese stets. Prayor hingegen sagt bei jeder Story hier ist nicht gut, das ist nicht gut. Ich habe ihn noch NIE gesehen dass er zufrieden war. Ergo stellt ER sich als König der Storys hin und DESHALB finde ich ihn arrogant. Gefällt mir hingegen eine Geschichte nicht, nehme ich sie auseinander und wenn es Tränen gibt: Pech! Ich kann behaupten dass ich mit meiner Geschichte zufrieden bin, aber ich kann dir auch sagen dass ich schon eine MENGE Schund zusammengeschrieben habe, ergo bin ich für Kritik sehr wohl empfänglich allerdings sollte man sie auch genau begründen. Seine Kritik ist teilweise an den Haaren herbeigezogen und ist nie wirklich richtig da man merkt dass er die Story in vielen Punkten einfach nicht verstanden hat. Eine billige Parodie hingegen hinklatschen kann so ziehmlich jeder und Himmel, seit Shrek und Discworld ist sowas Gang und Gebe und kann mehr Stil aufzeigen als seine Geschichte. Prayor ist nicht dumm, und ich denke er kann sehr wohl gutes hinzaubern allerdings war diese Geschichte klar ein Schlag ins Wasser. Aber damit du mich auch verstehen kannst, wirst du eine Bewertung bekommen die meine Argumentation nachvollziehen lässt.

Den's Storybewertung:

Positiv:

- Mal was anderes
    - teilweise schon recht lustig
    - originelle Charaktere
    - Grundidee ist schon in Ordnung

Negativ:

- sinnlos
    - manchmal einfach an den Haaren herbeigezogen
    - oft nicht wirklich witzig
    - Figuren platt wie eine Flunder

Was man besser machen kann:

- Sinn versteckt integrieren
    - Dinge sollten schon irgendwie nachvollziehbar sein
    - Holzhammerwitze vermeiden

Fazit:

Zugegeben, die Grundidee IST nicht schlecht: Die Charaktere sind lustig, die Story ist schön abstrakt und auch die Idee der Parodie könnte man als gelungen bezeichnen ABER: Die Witze wirken oft wie aus der Grundschule, die Figuren sind dann wieder ZU abstrakt und teilweise einfach dumm und langweilig und im Gegensatz zu dem Meister der Parodie Terry Pratchett ist die Story einfach sinnlos. Parodien sollen oft auf Fehler der Gesellschaft und auf das Verhalten der Menschen hinweisen. Diese Story zeigt zwar geringfügig auf Fehler hin, aber es reicht einfach nicht um darauf eine ganze Geschichte aufzubauen. Zudem sind die Charaktere trotz lustigen Ansätzen einfach platt und billig. Wer Klamauk mag, dem wird es sicher das eine oder andere Schmunzeln abgewinnen, Menschen die ernsthafte tiefgreifende oder zumindest hintergründigen und auf Fehelr hinweisenden Humor erwarten, werden die Geschichte nur müde belächeln.

Wertung: Durchschnitt

So jetzt kannst du mich noch immer als böse und arrogant bezeichnen ABER ich habe meine Kritik nur begründet was nur wenige können (unter anderem du selbst wie es scheint). Also ich möchte immer noch wissen WAS arrogant ist. Immerhin kann ich doch schon mit genauer Kritik aufwarten und diese wie gesagt begründet, was für viele wohl zuviel verlangt ist...

Zu deinem Beitrag:

Zitat Zitat
    ich denke, wenn man es will, kann man jede geschichte soweit reduzieren das sie ähnlichkeiten mit irgendwas anderem hat und als 08/15 abgestempelt werden kann, sei es nun eine andere erzählung der sie gleicht, oder der passierten geschichte unserer zivilisation oder auf irgendwelchen psychologischen mustern basierend...
    Das ist nicht ganz richtig. 08/15 ist Standart. Eine gewöhnliche Geschichte kommt ganz ohne psychologische Muster und dem üblichem Gut/Böse-Muster vor. Sowas darf in einer guten Geschichte einfach nicht sein. JEDER sollte seine Gründe für sein Tun haben, und jeder natürlich auch eine individuelle Vergangenheit. Und genau hieran krankt Prayor's Geschichte. Eine Geschichte OHNE Psychologie ist 08/15 eine mit ist es nicht. Wieso auch? Wir verhalten uns nun mal so. Eurer Argumentation nach könnte man jede Gesellschaftskritik als Standart abstempeln und genau DAS wäre doch das Wegziehen des Nährbodens. Parodien der Gesellschaft LEBEN nun mal vom Verhalten der Menschen. Wer das als 08/15 kategorisiert hat nicht wirklich was vom Aufbau der Geschichten verstanden.

Zitat Zitat
    ähnliche ist es mit den klischees. sobald man sich der schwarz/weiß malerei bedient, bedient man sich klischees und das zumeist ja auch gewollt, um die geschichte rüber zu bringen. das das realitätsfremd ist sei mal dahin gestellt, da meiner meinung nach es keine reinen schwarz handelnen menschen oder rein weiß handelnden menschen gibt, sondern alles mehr oder weniger helle /dunkle abstufungen von grau sind. jedoch eignen sich fein grau abgestufte charaktäre nicht für spiele oder filme, weil man nicht so viele infos in der akzeptablen zeit übermitteln kann, selbst wenn man es wollte, daher meist als grundlegende farbe weiß oder schwarz, das dann mit ein zwei "makeln" mehr in richtung grau verschoben wird. zudem ist es höchst schwierig charaktäre zu schaffen die von sich aus grau sind und eher eine helle oder dunkle schattierung haben... wichtig sowohl bei film und spiel ist das die zuschauer und spieler sich schnell in die hauptpersonen hinein versetzen können, und dafür dürfen nicht allzu komplizierte denkmuster vorhanden sein ich sehe daher weder 08/15 noch schwarz/weiß als "schwäche" einer story an, sie muß nur spannend erzählt werden und stimmungsvoll präsentiert werden (und hier ist der punkt wo innovationen nötig sind um ein gutes werk zu erschaffen
    DAS ist hingegen absoluter Müll. Beispiele wie Xenogears, Metal Gear Solid und Arc the Lad zeigen dass es durchaus ohne Schwarzweissmalerei geht. Klar, es gibt Storys die tatsächlich so spannend erzählt sind (Tom Clancy's Romane beispielsweise) aber gut ist es dann demnoch nicht von der Geschichte her sondern nur von der Erzählweise. Natürlich, die zwei Faktoren spielen eine Rolle, aber da wir hier vom GeschichtsAUFBAU reden kann man sehr wohl sagen dass platte schwarz/weisse Charaktere einfach nur mies sind und natürlich zurecht von den meisten Kritikern in der Luft zerrissen werden.

Denn sowas gibt es einfach nicht. Und wer in schwarz und weiss malt beweist doch nur dass er nicht fähig ist/fähig sein will durchdachte und komplexe Charaktere zu schaffen. Wie gesagt obrige Beispiele zeigen das Gegenteil. Solltest du mal anspielen, lege ich dir wirklich ans Herz. Denn wer so simpel argumentiert macht es sich selbst sehr leicht was du ja selbst sagst. Es sich verleichtern oder etwas anpassen heisst nicht, es besser machen. Versuch doch mal graue Charaktere in eine Story hineinzubringen es klappt wirklich und es gibt mehr als genug Beispiele die meine These auch bestätigen. (^^)

Um die Motivation und die Vergangenheit einer Person zu erleuchten braucht es oftmals nur zwei bis drei Sätze das hat nun wirklich nichts mehr mit Passen oder nicht passen zu tun sondern einfach mit der mangelnden Kenntnis wie man eine Figur gut ausbauen sollte, und dass die Geschichte auch das tut was sie eigentlich sollte: Eine Naricht übermitteln. Popcorn-Geschichten gibt es zu Hauf, aber anspruchsvolle Spieler neigen nun halt zu komplexeren Geschichten, leider ist ein Grossteil der Community weder im Stande solch eine Geschichte zu schreiben noch sie zu verstehen... Das ist keine Beleidigung aber wenn man sich die Spiele und Storys ansieht kann man das nur belegen. Wer was mag, das ist natürlich Ansichtssasche. Im Vergleich ziehen die simpleren Geschichten allerdings klar den Kürzeren...

So far...

Den

Geändert von Den W (20.04.2004 um 19:59 Uhr)

zuerst: Ich wollte eigentlich für den Storykontest von meiner CRPG-Fiction-Epikologie eine neue Themensparte machen - "Alex killed the (D)evil Star". Stellt auch dazu noch als Titletheme "Video killed the Radio Star" vor - Achtung: Insiderjoke

@Den W: Gnah ich hab doch tausende Argumente gebracht.

Hier was neues - Deine Worte:

Zitat Zitat
    Uhm...nein. Sie waren mental manipuliert das ist richtig aber nur von der Propaganda und den Idealen der Partei. Nach dessen Verschwinden sahen sie allerdings ihre Fehler ein (einige) und konnten somit natürlich auch wieder frei entscheiden. (Obwohl ich immer noch die Meinung vertrete, dass es absolute Freiheit nicht gibt)
    Das ist eine Lüge - Es liegt nicht daran, daß man Menschen manipuliert und sie schreckliche Dinge machen, sonder weil die Menschen es selber schon im Unterbewußtsein wollen.

zum Professor: Kennst du Star Trek "Treffen der Geneartionen" mit Soaron (hieß der Soaron) naja dem Nexusfeld? Dein Professor ist einfach nur billig, weil Rachemotiviert - Rache ist nur was für Anfänger.

zu meinem Zitat "So eine wie Deine":
    Lieber Den W: Stell dir mal den 2. Weltkrieg vor - Die unzähligen Millionen Menschen die sinnlos ermordet/getötet wurden -Und jetzt stell dir vor man würde im Hinblick darauf deinen folgenden Satz lesen können:
    Zitat Zitat
    Wisst ihr, manchmal schreibt das Leben echt komische Geschichten.

Zitat Zitat
    Denk DU mal nach. Darkman war doch ein genmanipuliertes Wesen (was ja niemand wusste) also wurden sie von der EIGENEN Rasse ausgebeutet.
    Hm? Die Lebewesen in der Realität beuten auch ihre eigenen Rassen aus - Sowas nennt man Intelligent.

Zitat Zitat
    Ergo erkannten sie dass sie selbst stets belogen wurden, und haben somit mal gelernt zwischen die Mauern von gut und böse zu sehen, die zwar in ihren Köpfen exisiteren und auch noch heute noch bei den Menschen in Wahrheit exisitieren aber absolut nicht sein dürfen.
    Du siehst dieses Thema leider nur aus Perspektive der medialen Neuzeit.

Zitat Zitat
    Das ist eine Lüge - Es liegt nicht daran, daß man Menschen manipuliert und sie schreckliche Dinge machen, sonder weil die Menschen es selber schon im Unterbewußtsein wollen.
    Und warum wollen sie das? Zwei Faktoren:

a) Manipulation

Menschen werden gegen Wesen und Randgruppen aufgehetzt wie das z.B bei der Homosexualität und beim Rassissmus der Fall ist.

b) Instinkt

Angst vor dem Unbekannten.

ABER wenn man Menschen vom Gegenteil überzeugt DANN denken sie darüber nach. Natürlich ist es vollkommen richtig dass es stets Unbelehrbare gibt, aber ich wollte nur zeigen dass sich die Lage verbessert hat. Dass sowas immer und immer wieder aufkommen könnte, weil Menschen sich nach Gruppen sehen (Menschen sind Rudeltiere), das wissen wir ja beide aber soweit wollte ich dann doch nicht ins Detail gehen. Dass es aber nie wirklich besser kann, das ist richtig und da muss ich auch zustimmen.

Ûbrigens hat der Professor zu deinen komischen Torten und so weiter wenigstens eine Motivation die man auch in der realen Welt antreffen könnte und somit durchaus real ist. Wie ich schon im vorherigem Post sagte: Nach diesem blödem Argument wäre JEDE Gesellschafstkritik billig dass sie sich das Verhalten der Lebenwesen annimmt und nur du würdest sie dann als Standart klassifizieren was natürlich absoluter Müll ist sonst müsste man jeden Menschen als Standart klassifizieren und dürfte auch sonst keine Kritiken mehr verfassen.

Zitat Zitat
    Lieber Den W: Stell dir mal den 2. Weltkrieg vor - Die unzähligen Millionen Menschen die sinnlos ermordet/getötet wurden -Und jetzt stell dir vor man würde im Hinblick darauf deinen folgenden Satz lesen können:
    Uhu, ich muss zugeben, das ist mein Fehler. Ich entschuldige mich hierfür bei dir für meine Behauptung.

Argumente hast du zwar gegeben aber leider hast du die Story oftmals aus dem Kontext gerissen.

Zitat Zitat
    Hm? Die Lebewesen in der Realität beuten auch ihre eigenen Rassen aus - Sowas nennt man Intelligent.
    Die Ausbeuter, ja. Wenn auch auf eine egoistische und grausame Weise. Die Ausgebeuteten allerdings nicht, da sie ja nicht hinter die Fassade blicken und natürlich nicht bemerken WARUM sie ausgenutzt werden. Ergo kann man diese sowieso sie für jegliche andere Ideale wenn sie unbelehrbar sind, wenn nicht, dann nicht. Ist aber unterschiedlich. Aber wieso Menschen anschliessend töten wenn sie von der eigenen Rasse ausgebeutet wurden?

Zitat Zitat
    Du siehst dieses Thema leider nur aus Perspektive der medialen Neuzeit.
    Das ist natürlich richtig ABER die Psychologie des Menschen ist immer nach dem gleichem Muster aufgebaut. Egal in welcher Zeit man sieht, Manipulation, Hass, Liebe, Freundschaft, Zuneigung, Neid usw wird es IMMER geben. Dass die Ansichten anders werden, liegt aber nur an dem Umfeld. Wirklich geändert hat sich auch heute nichts, sonst würde es wohl keine Kriege mehr geben, was leider immer noch der Fall ist. Auch früher gab es durchaus Menschen die durch die Bilder der Gesellschaft geblickt haben, das gab es in jeder Zeit. Menschen verhalten sich immer gleich, auch wenn die Umstände anders werden, aber auch heute noch könnte man leider noch ein Holocaust herbeischaffen, wenn man von wenigen Menschen ausgeht (Man denke nur an die Neonazi-Truppen) allerdings spielt das Wissen eine grosse Rolle wie du natürlich richtig sagst und kann somit eine weitere Katastrophe verhindern. Tragischerweise wenden sich die jungen Menschen immer mehr von der Geschichte ab was ein ähnliches Szenarion in 100-200 Jahren leider immer wahrscheinlicher werden lässt, was somit bedeuten dass sich zwar Ideale ändern aber das Grundbenehmen eines jeden Lebewesen wird immer gleich bleiben: Egoistisch.

So far...

Den

Sorry das musste sein - Den W hat nämlich was neues hingeschrieben was ich nicht gesehen habe, und ich muss da ausführlich und übersichtlich antworten.

@Den W: Bist du sauer weil ich arrogant bin oder sauer weil ich so arrogant bin und deine Geschichte nicht nach deinen Wünschen kritisiere? - Aber falls du den Taoismus nicht kennts wirst mich eh immer mißverstehen.

zu deiner Kritik zu meiner Story:

Positiv:
    Zitat Zitat
    - Mal was anderes
    Zitat Zitat
    - originelle Charaktere
    Und das sollte eine gute Story sein. - Du gibst mir ja schon recht.

Negativ:

Zitat Zitat
    - sinnlos
    Wie alt bist du eigentlich - Erklär mir was sinnlos bedeutet - Alles ist nämlich sinnlos - Sinnlolsigkeit ist megarelativ. - Du kannst ja noch schlechter kritiken als ich. Desweitern hat es einen Sinn, der ist aber nur was für Insider dazu aber später noch.

Zitat Zitat
    - manchmal einfach an den Haaren herbeigezogen
    Gott das ist ein Humor/Parodie Game - Erklär mir bitte auch was an den Haaren herbeigezogen ist. Ist Scary Movie nicht bei den Haare herbeigezogen? Space Balls? Die Nackte Kanone?

Zitat Zitat
    - oft nicht wirklich witzig
    Bin ich schuld dafür, daß du meine Witze nicht verstehst? Witze erforden eben Bildung. - Bitte kritisiere da genauer - Was/Wo?
    Wie gesagt - Insider

Zitat Zitat
    - Figuren platt wie eine Flunder
    Hm. Welche? Hast ja bei den Positiv Sachen hingeschrieben, daß die Charaktzere originell wären. Desweitern - Hatte keine Zeit und meine Story hat ja nur ca. 8 Seiten oder? - Andere Figuren wiederum sind absichtlich platt - Insider (wiedermal).

zum "Was man besser machen kann":
    Zitat Zitat
    - Sinn versteckt integrieren
    Der Sinn bei Humor- und Parodie liegt im Humor und in der Parodie. >_<

Zitat Zitat
    - Dinge sollten schon irgendwie nachvollziehbar sein
    Welche zum } :angel:

Zitat Zitat
    - Holzhammerwitze vermeiden
    Dasselbe wie oben aber: Ich glaube es liegt eher an Unwissen.

Dein Fazit:
    Zitat Zitat
    Zugegeben, die Grundidee IST nicht schlecht: Die Charaktere sind lustig, die Story ist schön abstrakt und auch die Idee der Parodie könnte man als gelungen bezeichnen ABER: Die Witze wirken oft wie aus der Grundschule, die Figuren sind dann wieder ZU abstrakt und teilweise einfach dumm und langweilig und im Gegensatz zu dem Meister der Parodie Terry Pratchett ist die Story einfach sinnlos. Parodien sollen oft auf Fehler der Gesellschaft und auf das Verhalten der Menschen hinweisen. Diese Story zeigt zwar geringfügig auf Fehler hin, aber es reicht einfach nicht um darauf eine ganze Geschichte aufzubauen. Zudem sind die Charaktere trotz lustigen Ansätzen einfach platt und billig. Wer Klamauk mag, dem wird es sicher das eine oder andere Schmunzeln abgewinnen, Menschen die ernsthafte tiefgreifende oder zumindest hintergründigen und auf Fehelr hinweisenden Humor erwarten, werden die Geschichte nur müde belächeln.
    Lieber Den W: Wieviele Seiten hat ein Buch von Terry Pretchet und wie wieviel meine "grobe Zusammenfassung von The Farie Ninja's Tale in Komplettlösungstyle" - Richtig: meine hat genau 7 Seiten.
    Desweiteren scheinst du einen sehr eigeneartigen Sinn von Parodien zu haben und ziemlich engstirnig in deiner Meinung zu sein. Eine Pardoie muss nicht Fehler der Gesellschaft und das Verhalten auf Menschen hinweisen. Desweiteren hab ich in erster Linie das verarscht worums im Storykontest ging - Billige Fantasy- und Sience Fiction Geschichten von denen man gemeinhin aber annimmt, daß sie Kulturerbe wären. Ich habe aber auch eine ganze Menge Parodie auf die Fehler der Gesellschaft aber ich habe ja wie gesagt nur für 7 Seiten Zeit gehabt und es ist nunmal eher im Komplettlösungstil geschrieben. Es ist nur eine übergrobe Zusammenfassung des Storykonzeptes und nichts weiter.

Verehrungsvoll
    Dr. Dipl. etc. Prayor

edit: §PEACE O

Gnah Den W war schon wieder schneller als ich
    Jetz aber Sorry für das doppelte gemoppelte.

@Den W:

Zitat Zitat
    Menschen werden gegen Wesen und Randgruppen aufgehetzt wie das z.B bei der Homosexualität und beim Rassissmus der Fall ist.
    Nein das geht nicht - Man kann keine Menschen aufhetzen, man kann nur aufschüren was schon in ihnen ist - Wirklich. - So glaub mir doch. - Wenn jemand schlechte Erfahrungen macht und er aufgehetzt wird, kann sein wahres ich zum Ausbruch kommen, aber er kann niemals, wenn er total anders ist bzw. postiv eingestellt ist (durch positive Erfahrungen mit Randgruppen) aufgehetz werden. Jeder ist für sein Handeln und Denken eigenverantworlich und nie und nimma kann man es auf ander schieben - Selbst meine achso geliebte Konditionierung von Kindheit an funktioniert nicht wenn die Person zu 100 % dagegenanspricht.

Zitat Zitat
    Angst vor dem Unbekannten.
    Du hast glaub ich keine Ahnung von der Evolution oder? Daß man sich vor dem Unbekannten fürchtet ist ein dummes Propagandamärchen. Die Lösung ist ganz anders aber die Wahrheit ist leider nun mal nicht schön und man wähnt sich lieber als gute, als eine schlechte Person. Die Menschen haben schlechte Erfahrungen gemacht und hassen dadurch oder hassen einfach so. Es ist ein Rastaverfahren sonst nix das für das eigenen Überleben sorgt. - Deine Rastaprogram sagt, mir daß du mich augrund meiner Kommentare unsympatsich findest.

Zitat Zitat
    Ûbrigens hat der Professor zu deinen komischen Torten und so weiter wenigstens eine Motivation die man auch in der realen Welt antreffen könnte und somit durchaus real ist.
    Du hast anscheindes wirklich nicht verstanden.
    Dein Professorchen und meine Schwarkirschtorten haben diesselben Motive: Rache und Zorn

Desweitern: Du hast wirklich überhaupt nichts verstanden :
    Meine dummen Schwarzkirschtorten sind nicht der Auslöser der Story. Auch nicht die Leasingfirma und die Waffenlobby: PRIZNESSIN LIEBTREU ist die "Böse" durch die die Handlung der Story erst enstehen konnte wegen ihrem Waffenverbot. Sag mir mal was Rollenspiele für eine Handlung oder Spiellänge hätten wenns kein "KS" gäbe.
    Und fall du eine Paradodie auf unserer Realgesellschaft haben willst: In Dänemark oder irgendwo da oben ist im Fernsehen Boxen verboten weil es zu brutal ist. Stell dir mal auch die lustigen Umelwelrettungsfreaks vor wenn die umweltverschmutzende Automobilindustrie nicht mehr wäre. Da hätte man schnell Sündenbocke wegen der vielen Arbeitslosen.

Zitat Zitat
    Nein das geht nicht - Man kann keine Menschen aufhetzen, man kann nur aufschüren was schon in ihnen ist - Wirklich. - So glaub mir doch. - Wenn jemand schlechte Erfahrungen macht und er aufgehetzt wird, kann sein wahres ich zum Ausbruch kommen, aber er kann niemals, wenn er total anders ist bzw. postiv eingestellt ist (durch positive Erfahrungen mit Randgruppen) aufgehetz werden. Jeder ist für sein Handeln und Denken eigenverantworlich und nie und nimma kann man es auf ander schieben - Selbst meine achso geliebte Konditionierung von Kindheit an funktioniert nicht wenn die Person zu 100 % dagegenanspricht.
    Uhm...hier muss ich widersprechen. Um zu den Homosexuellen zurück zu kommen: Welche schlechte Erfahrungen? Tun diese Menschen jemandem etwas zu leide? Nein, also fällt dieser Puntk schon mal weg. Und komme mir nicht mit Aids denn dieser kommt aus Afrika und zwar von den Hetereosexuellen die dort klar den grössten Anteil ausmachen.

Du sagst jeder ist dafür selbstverantwortlich. Das kann ich wiederlegen. Meine Geschichte erklärt es übrigens auch. DU hast dir nicht ausgesucht dass du intelligent bist z.B. Du bist es einfach. Niemand hat sich auch ausgesucht ob er schlau, dumm, hässlich, oder schön (im Auge der Gesellschaft wohlbemerkt) ist, das liegt einfach in der DNA-Struktur und das ist natürlich vor der Geburt festgelegt. Alles andere machen aber die besagten Erfahrungen aus, wie du schon richtig sagtest. Die letzte Aussage ist übrigens auch nicht richtig: Jeder Mensch hat seinen Preis, nur die Höhe varriiert.

Zitat Zitat
    Du hast glaub ich keine Ahnung von der Evolution oder? Daß man sich vor dem Unbekannten fürchtet ist ein dummes Propagandamärchen. Die Lösung ist ganz anders aber die Wahrheit ist leider nun mal nicht schön und man wähnt sich lieber als gute, als eine schlechte Person. Die Menschen haben schlechte Erfahrungen gemacht und hassen dadurch oder hassen einfach so. Es ist ein Rastaverfahren sonst nix das für das eigenen Überleben sorgt. - Deine Rastaprogram sagt, mir daß du mich augrund meiner Kommentare unsympatsich findest.
    Was geschieht z.B. wenn Menschen ein Alien finden? Sie haben Angst davor einfach aus dem Grund weil sie nicht wissen was es tun wird, aber wie du schon richtig sagtest ist gerade die Angst vor dem Unbekannten der Überlebensinstinkt. Dass man sich selbst immer als gut ansieht ist natürlich richtig. Und einfach so hasst niemand, das resultiert entweder aus Angst, mal aus Neid, mal aus Vorurteilen oder halt aus genetischer Veranlagung. Dich unsympathisch finden? Ich finde nur deine Kommentare unsympathisch du kannst aber auch ein netter Kerl sein, ich kenne dich nicht ergo kann ich nicht über dich urteilen.

Beim letzen Punkt magst du recht haben, kann mir wirklich vorwerfen. *g* Dennoch: Die zwischenmenschliche Tiefe fehlt einfach Ich muss leider zugeben den Punkt der Storykritiker nicht sofort erkannt zu haben, liegt darin dass ich sie überflogen habe, weil ich gleich wieder den Vorleser lesen muss. *jammer*

Mata ne,

Den

Geil wir kriegen hier ein Off-Topic :creepy:

Zitat Zitat
    Um zu den Homosexuellen zurück zu kommen: Welche schlechte Erfahrungen? Tun diese Menschen jemandem etwas zu leide?
    Sie nerven? - Wir kennen ja den Klischee Typus vom Homesexuellen. Die gibts ja wirklich und wenn jemand nur diesen Typus kennt und nicht die unnervigen, normalen Hommosexuellen dann kann das zu Aggressionsaufbau führen. Das ist wie mit jemanden der nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern macht und sagt, daß sie unserer Sozialsysteme ausnutzen. Kenn leider viele die so denken. Die sind noch nicht unbedingt rassistisch aber auf jedenfall empfänglicher für Propaganda. Wenn jemand aber schon extrem eingestellt ist, ist er das auch ohne Propaganda. Und naütrlich gibts dann auch solche bei denen dann die Propaganda überhaupt nicht funzen würde.

Zitat Zitat
    Und komme mir nicht mit Aids denn dieser kommt aus Afrika und zwar von den Hetereosexuellen die dort klar den grössten Anteil ausmachen.
    Du bist wohl einer der auch glaubt, daß es Aids gibt oder?
    "Aids* ist eine schwere, durch HIV ausgelöste Schwächung des körpereigenen Abwehrsystems. Aids macht den Körper wehrlos gegen viele Krankheitserreger und anfällig für Tumoren, die ein gesunder Mensch ohne Probleme abwehrt."

Guckst du hier:
    http://www.gesundheitsamt-lk-aurich.de/aids.htm

Das hier ist noch lustiger und dabei ist es noch nicht mal ein Anti-Aids Seite
    "Eine HIV-Infektion kann man niemandem ansehen! Auch wenn manche Menschen dies glauben - und sich dann möglicherweise aufgrund dieses Irrtums lebensgefährlichen Ansteckungsgefahren aussetzen. Eine HIV-Infektion lässt sich nur durch Laboruntersuchungen des Blutes nachweisen. Und eine Aids-Erkrankung kann nur der Arzt feststellen. Denn viele Symptome, die bei Aids auftreten, kommen auch bei anderen Erkrankungen vor."

ähm zum Thema aber :

Zitat Zitat
    Jeder Mensch hat seinen Preis, nur die Höhe varriiert
    Das ist eine Pauschalisierung von dir. - Du kennst sie nur noch nicht, die richtig netten Menschen.

Zitat Zitat
    Sie haben Angst davor einfach aus dem Grund weil sie nicht wissen was es tun wird, aber wie du schon richtig sagtest ist gerade die Angst vor dem Unbekannten der Überlebensinstinkt.
    Ja der Überlebensinstinkt ist das, aber nicht die Angst vor dem Unbekannten. Die Angst vor dem Unbekannten ist Propaganda. Das Wort "Die Angst vor dem Unbekannten" ist vielleicht was für nen Horrofilm aber nicht für die Realität. Die Menschen behaupten das nur weil sie sich nicht ihre wahre Natur aktzeptieren wollen und daß sie nix anders sind als ein foretnwickleltes Tierchen.

PS: Ich fürchte mich nicht vor dem Unbekannten }

Zitat Zitat
    Sie nerven? - Wir kennen ja den Klischee Typus vom Homesexuellen. Die gibts ja wirklich und wenn jemand nur diesen Typus kennt und nicht die unnervigen, normalen Hommosexuellen dann kann das zu Aggressionsaufbau führen. Das ist wie mit jemanden der nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern macht und sagt, daß sie unserer Sozialsysteme ausnutzen. Kenn leider viele die so denken. Die sind noch nicht unbedingt rassistisch aber auf jedenfall empfänglicher für Propaganda. Wenn jemand aber schon extrem eingestellt ist, ist er das auch ohne Propaganda. Und naütrlich gibts dann auch solche bei denen dann die Propaganda überhaupt nicht funzen würde.
    Vorurteile also.

Zitat Zitat
    Du bist wohl einer der auch glaubt, daß es Aids gibt oder?
    Ups^^ Nein, keine Sorge, ich weiss selbst dass das HIV Virus die Krankheit der Immunschwäche auslöst^^ Habe aber jetzt nicht wirklich nachgedacht, was ich geschrieben habe. Sorry =O) Aber du hast natürlich vollkommen recht

Zitat Zitat
    Das ist eine Pauschalisierung von dir. - Du kennst sie nur noch nicht, die richtig netten Menschen.
    Noch nie begegnet, die richtig "netten" Menschen, vielleicht in Dornröschen? Oo''' IMO ist jedes Lebewesen gleich, und der Spruch hat schon seine Gültigkeit. Richtig nette Menschen, gibt es nicht wirklich da jeder verführbar ist. Natürlich einige sind weniger naiv als andere, aber wenn man deine dich auf die Wahl stellt: "Trete in die Armee ein oder deine Familie stirbt." Was würdest du tun agenommen du wärst gegen die Armee?

Zitat Zitat
    Ja der Überlebensinstinkt ist das, aber nicht die Angst vor dem Unbekannten. Die Angst vor dem Unbekannten ist Propaganda. Das Wort "Die Angst vor dem Unbekannten" ist vielleicht was für nen Horrofilm aber nicht für die Realität. Die Menschen behaupten das nur weil sie sich nicht ihre wahre Natur aktzeptieren wollen und daß sie nix anders sind als ein foretnwickleltes Tierchen.
    Uhm...Menschen sind ja auch Tiere, das ist richtig. Aber ich vertrete immer noch die Meinung dass wir alles fürchten was wir nicht kennen. Wenn du allein im dunklem Wald bist und du weisst nicht ob da ein Bär oder ein Mörder rumschleicht, kannst du mir nicht erzählen dass du keine Angst bekommst. Wenn man jemandem nicht traut, hat man Angst.

Angst ist natürlich auch anders interpretierbar, und ist antreffbar in Freundschaft, Liebe und halt dem alltäglichen Leben, also quasi in allen Bereichen. Man denkt sich die schlimmsten Szenarien aus wenn man etwas nicht kennt (auch Vorsicht genannt) dann bekommt man halt etwas Angst. Es geht uns allen so, und du kannst mir nicht erzählen dass du z.B niemals Angst hast, wenn du weisst dass z.B bei einem Unfall auf die Ergebnisse wartest, ob du für immer im Rollstuhl sitzen musst oder nicht.
    Da hat JEDER Angst und genauso ist es auch wenn man z.B. ein 2 Meter grosses Vieh vor sich stehen hat. Man fragt sich stets "Greift es mich jetzt an oder nicht?" und entwickelt somit das natürliche Gefühl der Angst welches das Adrenalin steigert welches wiederum uns zusätzliche Kraft gibt um z.B zu laufen (ebenfalls ein Mittel zum Überleben). Von daher hat JEDER vor irgendetwas Angst. Nur ist auch dieses Gefühl wie sovieles sehr relativ interpretierbar.

Wenn man Angst hat läuft man weg, bibbert, zittert , schreit nach Mama und spielt nicht den Ego-Rambo. >_<

Ein Rechtsradikaler Schläger hat wohl ja wohl kaum Angst vor nem Ausländer (wohl gemerkt von einem der ihm nicht gewachsen ist).
    Bei der Liebe gibts es übrigens auch keine Angst sondern "Eifersucht".

Zitat Zitat
    Natürlich einige sind weniger naiv als andere, aber wenn man deine dich auf die Wahl stellt: "Trete in die Armee ein oder deine Familie stirbt." Was würdest du tun agenommen du wärst gegen die Armee?
    Ich würde ehrlich gesagt mal schauen ob diejenigen, die mir dieses Angebot machen lebend davonkommen. }

PS: Es gibt auch ganz, ganz tolle und unkäufliche Menschen. - Gott hat bei seiner Sintflut leider auch ein bißchen überpauschalisert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Les mal Hanna Arendt "die Banalität des Bösen"
    oder "die Welle", wenn du auf Schulliteratur stehst (wobeis garnet mal soo schlecht ist...)
    Menschen sind manipulativer als man denkt (ich selbst auch, hab ich festgestellt... und das Problem ist, das Widerstand zu schnell zu Konformismus führt wenn er ansteckt)

Zitat Zitat
    zu meinem Zitat "So eine wie Deine":
    Der zweite Weltkrieg ist aber, zumindest in der Person Hitler, Schwarz/Weiß... also in Grautonsicht wäre Hitler jedenfalls ziemlich dunkel... ok, die Gegner sind dann auch net so das Wahre mit dem Auslöser Versailles und Enua Gay/Big Boy... aber ums mal so auszudrücken, als Hitler aufgehöhrt hat, Versailles einzuhalten, gabs net viel Gemecker...
    Zitat Zitat
    Nach der überhohlten darwinschen Theorie, ja.

Zitat Zitat

Wie alt bist du eigentlich - Erklär mir was sinnlos bedeutet - Alles ist nämlich sinnlos - Sinnlolsigkeit ist megarelativ. - Du kannst ja noch schlechter kritiken als ich.
    Der Schüler berichtete einst dem Meister davon, dass es ein neues Gerücht gäbe. Der Meister fragte, ob es lehrreich sei. Der Schüler antwortete Nein. Dann fragte der Meister ob es informativ sei. Wieder ein Nein als Antwort. Sei es wenigstens witzig, fragte der Meister, und auch ein drittes mal war die Antwort Nein. Der Meister beschloss, das Gerücht nicht wissen zu wollen.
    Zitat Zitat
    Gott das ist ein Humor/Parodie Game - Erklär mir bitte auch was an den Haaren herbeigezogen ist. Ist Scary Movie nicht bei den Haare herbeigezogen? Space Balls? Die Nackte Kanone?
    Joa aber die haben gute Witze drin die man versteht ohne deine Biographie zu kennen...
    Zitat Zitat
    Bin ich schuld dafür, daß du meine Witze nicht verstehst? Witze erforden eben Bildung. - Bitte kritisiere da genauer - Was/Wo?
    Wie gesagt - Insider
    Also wenn ich eine Doktorarbeit über Kants Werke geschrieben habe, verstehe ich sie? Na wunderbar! Ich fang gleich an!
    Zitat Zitat
    Der Sinn bei Humor- und Parodie liegt im Humor und in der Parodie. >_<
    Joa und die sind im Normalfall lustig und net bloß "lila Männchen, die vor Millionen von Jahren vom Gummibärplaneten zur Erde gekommen sind, haben den Präsidenten der USA entführt und drohen nun damit, ihm einen lustigen Anglerhut anzuziehen wenn nicht ein Mann mit grünen Haaren auf dem Times Square in NY die Nationalhymne von San Marino singt"
    Zitat Zitat
    Lieber Den W: Wieviele Seiten hat ein Buch von Terry Pretchet und wie wieviel meine "grobe Zusammenfassung von The Farie Ninja's Tale in Komplettlösungstyle" - Richtig: meine hat genau 7 Seiten.
    Jerry Lewis schaffts, auf einer Seite einen ziemlich lustigen, absurden und dennoch philosophisch hochwertigen Text zu schreiben... ok, der ist ein Meister der Parodie, aber er kanns auf jeden Fall, also isses net unmöglich (ich denk, Douglass Adams würds auch packen)

Zitat Zitat

Aaalso... man kann immer Menschen aufhetzen. Das geht aber tatsächlich nur, wenn man halbwegs verständliche Gründe liefert... aber wenn man nicht die Wahrheit sagt, kann man recht schnell Gründe liefern!
    Jeder ist für sein Denken selbstverantwortlich... hmmm... kommt auf die Sicht an. Rein wissenschaftlich gesehen ist der Diskurs verantwortlich (ein und diesselbe Person würde ein völlig anderer Charakter sein, wenn sie in unterschiedlichen Ländern geboren würde oder in unterschiedlichen Städten oder mit unterschiedlichen Menschen etc)
    Allerdings: Das, was wir als den Menschen bezeichnen (nicht die Wissenschaft, nach der sind wir Fleischdingsdas), ist ja gerade dieser Charakter. Er kann nicht anders handeln als er es tut (weil das Hirn auch nur ein Computer ist) aber da er ja aus diesem Charakter besteht, ist er trotzdem vollverantwortlich
    Moralisch sehen kann man das Ganze nur, wenn man die Wissenschaft ignoriert (was auch gut ist ^^ Wissenschaft = moderne Religion). Und auch da ist man meistens vollverwantwortlich, es kommt drauf an, wie schwer es ist, bzw wieviel Willenskraft man braucht, um einen Drang zu unterdrücken.
    Juristisch gesehen ists ein Schmarrn, weil Drogendealer unter 16 net bestraft werden können und man eine Ordnungswidrigkeit begeht, wenn man über eine leere Strasse bei rot läuft (in den USA, wo man in einem Bundesland, das keinen Meter Meer hat, nicht Wale jagen darf, ist das natürlich dann wirklich verrückt... oh, der Kaffee war heiß, verklag ich doch gleich die Imbisskette, weil man das doch nicht ahnen kann!)

Konditionieren geht aber dann doch prima (Mitleid haben kann man mit den Jungsoldaten schon, trotzdem sollte man sie verurteilen)
    und glaub mir, niemand widersteht einer Konditionierung von Kindheit an, ein Berthold Brecht, den man als Kind auf Soldat getrimmt hätte, wäre garnicht erst auf die Idee mit dem Herrn Egge gekommen
    Zitat Zitat
    Also wenn du ein 100 Meter breites UFO siehst, das vor die auftaucht und dich eindeutig sieht, dann möcht ich mal sehn, wie du keine Angst hast ^^
    Und öhm... an was soll er dich beurteilen wenn nicht an deinen Comments?
    Und Rastaprogramm find ich gut, yo brodda! Walkin in da moonlight an smokin ma joint! Peace! (Raster wäre korrekt... na egal, ich bin ja net der Herr Duden)
    Zitat Zitat
    Du hast anscheindes wirklich nicht verstanden.
    Dein Professorchen und meine Schwarkirschtorten haben diesselben Motive: Rache und Zorn
    Joa aber die Motivation der Torten ist schwächer
    Zitat Zitat
    Desweitern: Du hast wirklich überhaupt nichts verstanden :
    Meine dummen Schwarzkirschtorten sind nicht der Auslöser der Story. Auch nicht die Leasingfirma und die Waffenlobby: PRIZNESSIN LIEBTREU ist die "Böse" durch die die Handlung der Story erst enstehen konnte wegen ihrem Waffenverbot. Sag mir mal was Rollenspiele für eine Handlung oder Spiellänge hätten wenns kein "KS" gäbe.
    Und fall du eine Paradodie auf unserer Realgesellschaft haben willst: In Dänemark oder irgendwo da oben ist im Fernsehen Boxen verboten weil es zu brutal ist. Stell dir mal auch die lustigen Umelwelrettungsfreaks vor wenn die umweltverschmutzende Automobilindustrie nicht mehr wäre. Da hätte man schnell Sündenbocke wegen der vielen Arbeitslosen.
    Man orientiert sich aber an Utopia und da gibts nunmal nix interresantes ^^ (Nur das Nichts ist perfekt)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Den W
    Uhm...hier muss ich widersprechen. Um zu den Homosexuellen zurück zu kommen: Welche schlechte Erfahrungen? Tun diese Menschen jemandem etwas zu leide? Nein, also fällt dieser Puntk schon mal weg. Und komme mir nicht mit Aids denn dieser kommt aus Afrika und zwar von den Hetereosexuellen die dort klar den grössten Anteil ausmachen.
    Also im Grunde geb ich mich nicht gerne mit ihnen ab, damit ich nicht auch für homosexuell gehalten werde, was mein Ansehen in der Gesellschaft zerstört. Soa. Die Frage ist, was hat die Gesellschaft gegen Schwule. Also die Spießer würden sagen, sie verstoßen gegen den Kahtolizismus, ich bin aber Atheist und schere mich um die Meinung der Spießer einen Scheiss. Hmm... wenn ich mich mit einem Schwulen unterhalte... hmmm... ich würd mal sagen, schwule haben ähnliche Interressen wie Mädchen und die unterscheiden sich von denen der Jungen... also man kann nicht so gut mit ihnen über ein gemeinsames Thema reden... weiterhin habe ich irgendwie unbedgründete Angst, die könnten mich berühren... hey, ich hab Vorurteile und ich steh dazu! Kein Mensch ist Vorurteilsfrei und wers behauptet lügt.
    Und Schwule sind eben Aussenseiter, eben weil sie nicht wie die anderen sind, genauso sind ja auch Menschen unbeliebt, die keinen Alkohol trinken obwohl das eigentlich eine gute Einstellung ist!
    Zitat Zitat
    Du sagst jeder ist dafür selbstverantwortlich. Das kann ich wiederlegen. Meine Geschichte erklärt es übrigens auch. DU hast dir nicht ausgesucht dass du intelligent bist z.B. Du bist es einfach. Niemand hat sich auch ausgesucht ob er schlau, dumm, hässlich, oder schön (im Auge der Gesellschaft wohlbemerkt) ist, das liegt einfach in der DNA-Struktur und das ist natürlich vor der Geburt festgelegt. Alles andere machen aber die besagten Erfahrungen aus, wie du schon richtig sagtest. Die letzte Aussage ist übrigens auch nicht richtig: Jeder Mensch hat seinen Preis, nur die Höhe varriiert.
    Wie schon erwähnt, das ist ja gerade der Charakter, welcher im Grunde der Mensch ist, deswegen ist man nicht frei von Verantwortung!
    Und bring mir mal einen katholischen Fanatiker dazu, "Heil Satan" zu sagen. Da kannst du ihm bieten, was du willst. Kein Mensch handelt gegen seine höchsten Überzeugungen (auch wenn die sich ändern können, dann gibt es aber Grundüberzeugungen, nach denen sich die Änderung richten muss)
    Zitat Zitat

Noch nie begegnet, die richtig "netten" Menschen, vielleicht in Dornröschen? Oo''' IMO ist jedes Lebewesen gleich, und der Spruch hat schon seine Gültigkeit. Richtig nette Menschen, gibt es nicht wirklich da jeder verführbar ist. Natürlich einige sind weniger naiv als andere, aber wenn man deine dich auf die Wahl stellt: "Trete in die Armee ein oder deine Familie stirbt." Was würdest du tun agenommen du wärst gegen die Armee?
    Auch wenn es hart klingt, die Antwort, die man als korrekter Mensch geben müsste, wäre, dass man mit Terroristen nicht verhandelt.
    Ich weiß nicht, ob du schon einen Erste Hilfe Kurs besucht hast (braucht man für den Führerschein), da wird jedenfalls gesagt, dass man zuerst die Unfallstelle absichert, dann einen Krankenwagen und die Polizei verständigt und sich erst dann um die person kümmert, selbst, wenn sie in dieser Zeit verreckt, wäre ein anderes Verhalten falsch weil man andere Menschen gefährden würde (weil sie in den Unfall reinrasen könnten)
    Zitat Zitat
    Uhm...Menschen sind ja auch Tiere, das ist richtig. Aber ich vertrete immer noch die Meinung dass wir alles fürchten was wir nicht kennen. Wenn du allein im dunklem Wald bist und du weisst nicht ob da ein Bär oder ein Mörder rumschleicht, kannst du mir nicht erzählen dass du keine Angst bekommst. Wenn man jemandem nicht traut, hat man Angst.
    Also das ist Überlebensinstinkt und keine Furcht vor dem Unbekannten.
    Zitat Zitat
    Angst ist natürlich auch anders interpretierbar, und ist antreffbar in Freundschaft, Liebe und halt dem alltäglichen Leben, also quasi in allen Bereichen. Man denkt sich die schlimmsten Szenarien aus wenn man etwas nicht kennt (auch Vorsicht genannt) dann bekommt man halt etwas Angst. Es geht uns allen so, und du kannst mir nicht erzählen dass du z.B niemals Angst hast, wenn du weisst dass z.B bei einem Unfall auf die Ergebnisse wartest, ob du für immer im Rollstuhl sitzen musst oder nicht.
    Das ist aber dann eine Kondition. Wirkliche Angst vor dem Unbekannten ist nur die Sorte, die Adrenalin in Massen in die Venen pumpt.
    Zitat Zitat
    Da hat JEDER Angst und genauso ist es auch wenn man z.B. ein 2 Meter grosses Vieh vor sich stehen hat. Man fragt sich stets "Greift es mich jetzt an oder nicht?" und entwickelt somit das natürliche Gefühl der Angst welches das Adrenalin steigert welches wiederum uns zusätzliche Kraft gibt um z.B zu laufen (ebenfalls ein Mittel zum Überleben). Von daher hat JEDER vor irgendetwas Angst. Nur ist auch dieses Gefühl wie sovieles sehr relativ interpretierbar. [/B]
    Bingo. Volltreffer.

Zitat Zitat
    Wenn man Angst hat läuft man weg, bibbert, zittert , schreit nach Mama und spielt nicht den Ego-Rambo. >_<
    Dochdoch, das Adrenalin macht aggresiv und stärkt.
    Zitat Zitat
    Ein Rechtsradikaler Schläger hat wohl ja wohl kaum Angst vor nem Ausländer (wohl gemerkt von einem der ihm nicht gewachsen ist).
    Ich habe noch nie von einem Neonazi gehört, der überhaupt weiß, wie man "Mein Kampf" interpretiert ^^
    das sind einfach Hohlbirnen die sich kloppen wollen und auf Nationalsozialist machen, weil das eben schockiert
    Hitler hätte die vielleicht tatsächlich in seine Armee gehohlt, aber als Kanonenfutter... oder er hätte sie vergast...
    jedenfalls sind die Türkenbanden, mit denen sie sich regelmäßig kloppen, keinen Deut anders, abgesehen von der Abstammung
    oder sagt bloß, ihr währt noch nie von einem Punk genervt worden, die ja eigentlich für den Marxismus stehen! (wobei die heutigen Punks assoziale Ratten sind... heutzutage ist man mit der Ursprungseinstellung der Punks ein Gothic... die ham wenigstens mit Manson noch einen gescheiten Vertreter (Manson ist sogar recht intelligent, hochintelligent um genau zu sein und sein Aussehen ist dann vergleichbar mit dem Aussehen der Hippies... lange Haare? Zur damaligen Zeit undenkbar für Jungen!))
    Zitat Zitat
    Ich würde ehrlich gesagt mal schauen ob diejenigen, die mir dieses Angebot machen lebend davonkommen. }
    Joa damit bringst du sie dazu, noch böser zu werden... benutze nicht Gewalt sondern Macht! Macht bedeutet Legitimität, wenn die Bevölkerung die Armee auflöst, weil du sie angeschwärzt hast, hast du kein bißchen Gewalt eingesetzt und bist doch zum Ziel gekommen. Schau dir Gandhi an. Der Märtyrer überhaupt.
    [/QUOTE]

Geändert von Dhan (21.04.2004 um 23:10 Uhr)

Ich sag nur eins: "Relativ gaga"

@Dhan:
    Zitat Zitat
    Joa aber die haben gute Witze drin die man versteht ohne deine Biographie zu kennen...
    Du könntest über Space Balls lachen, wenn du Star Wars gar nicht kennen würdest? - Wie gesagt Humor und Pardodie erfodern die Kenntniss des Originals. Kabarrett ist auch ein gutes Beispiel dafür.

Zitat Zitat
    Jerry Lewis schaffts, auf einer Seite einen ziemlich lustigen, absurden und dennoch philosophisch hochwertigen Text zu schreiben... ok, der ist ein Meister der Parodie, aber er kanns auf jeden Fall, also isses net unmöglich (ich denk, Douglass Adams würds auch packen)
    Ich hab auf 7 Seiten eine Story für ein Spiel mit Final Fantasy 7 Länge zusammengefasst.

Zitat Zitat
    Aaalso... man kann immer Menschen aufhetzen. Das geht aber tatsächlich nur, wenn man halbwegs verständliche Gründe liefert... aber wenn man nicht die Wahrheit sagt, kann man recht schnell Gründe liefern!
    Versuch mich doch mal aufzuhetzen - Du könntest mich nie gegen Ausländer aufhetzen obwohl, ich genügen lästige kenne. Ich bin nämlich mal als Kleinkind verloren gegangen und ein Ausländer war der einzige der sich um mich gekümmert hat bis meine Eltern wieder da waren. Ein anderes Beispiel wäre jemand der von einem Ausländer angeschossen wurde und auf Ausländer nicht grade besonders gut anzusprechen ist. Wenn jemand jemanden hasst, dann nicht weil er hasst sonder weil die andere Person auch nicht grade unbeteiligt daran ist. Es wie immer: Ursache und Wirkung

Nehmen wir einen Dieb als Beispiel: Ist es schlecht, daß ein Dieb stiehlt oder ist es nur schlecht weil man damit nicht einverstanden ist, daß der Dieb es stiehlt.

PS: Mir ist grade aufgefallen, daß der Unterschied zwischen Arme und Armee nur ein "e" liegt.

2.PS: Ja ich red auch immer, daß die Menschheit arschig und das größte Übel der Galaxis ist, aber in Wahrheit wissen wir das es nicht stimmt.

Zitat Zitat
    @Den W: Bist du sauer weil ich arrogant bin oder sauer weil ich so arrogant bin und deine Geschichte nicht nach deinen Wünschen kritisiere? - Aber falls du den Taoismus nicht kennts wirst mich eh immer mißverstehen.
    Nein, nur weil deine Argumente falsch sind.^^

Zitat Zitat
    Wie alt bist du eigentlich - Erklär mir was sinnlos bedeutet - Alles ist nämlich sinnlos - Sinnlolsigkeit ist megarelativ. - Du kannst ja noch schlechter kritiken als ich. Desweitern hat es einen Sinn, der ist aber nur was für Insider dazu aber später noch.
    Welche Insider? Maria Magdalena, der Papst, Madonna oder Jassir Arafat? Sorry, eine gute Parodie bringt selbst ohne Insider-Kenntnisse zum Lachen. O_o''' Deines ist weder witzig, und irgendwie scheinst nur du die Witze zu verstehen und vielleichte Tante Frieda um die Ecke, aber das wars auch schon. Meine Kritiken geben Ratschläge gegensätzlich zu deinen also wieso schlechter, Mäuschen?

Zitat Zitat
    Bin ich schuld dafür, daß du meine Witze nicht verstehst? Witze erforden eben Bildung. - Bitte kritisiere da genauer - Was/Wo?Wie schon erwähnt, das ist ja gerade der Charakter, welcher im Grunde der Mensch ist, deswegen ist man nicht frei von Verantwortung!
    Und bring mir mal einen katholischen Fanatiker dazu, "Heil Satan" zu sagen. Da kannst du ihm bieten, was du willst. Kein Mensch handelt gegen seine höchsten Überzeugungen (auch wenn die sich ändern können, dann gibt es aber Grundüberzeugungen, nach denen sich die Änderung richten muss)
    Oder auch Ausrede, such's dirs aus. Insider-Gags zu benutzen und zu erwarten dass man gewinnt ist ziehmlich dumm da die Jury die wohl kaum verstehen wird.

Zitat Zitat
    Hm. Welche? Hast ja bei den Positiv Sachen hingeschrieben, daß die Charaktzere originell wären. Desweitern - Hatte keine Zeit und meine Story hat ja nur ca. 8 Seiten oder? - Andere Figuren wiederum sind absichtlich platt - Insider (wiedermal).
    Originell aber platt da schwache Moviation und keine Vergangenheit.

Zitat Zitat
    Der Sinn bei Humor- und Parodie liegt im Humor und in der Parodie.
    Ja aber deine Geschichte ist nicht witzig. Und da kannst du noch hundert Mal Insider schreien. Die Jury wird nicht lachen, ich habe nicht gelacht und die Kuh auf der Weide gegenüber wird auch nur herzig muhen und sich weiterhin genüsslich dem Gras zuwenden.

Zitat Zitat
    Dasselbe wie oben aber: Ich glaube es liegt eher an Unwissen.
    Ja, tut mir leid dass ich keine Enzyklopädie der schlechten Witze durchgelesen habe.

Zitat Zitat
    Wenn man Angst hat läuft man weg, bibbert, zittert , schreit nach Mama und spielt nicht den Ego-Rambo. Ein Rechtsradikaler Schläger hat wohl ja wohl kaum Angst vor nem Ausländer (wohl gemerkt von einem der ihm nicht gewachsen ist).
    Auch nicht wenn er nur 16 Jahre alt ist und vor ihm 20 Türken mit Baseballschläger stehen? Na?

Ausserdem gibt es in der Liebe sehr wohl Angst. z.B Angst jemanden zu verlieren.

Zitat Zitat
    Ich würde ehrlich gesagt mal schauen ob diejenigen, die mir dieses Angebot machen lebend davonkommen.
    Deine Naivität ist zu köstlich. Wenn man gerade deine Schwester/Bruder/Hamster ermordet hat und dich mit Maschinenpistolen bedroht glaube ich kaum dass du grosse Sprüche reisst. Siehst du? Du weichst Argumenten aus. Was wenn du keine WAHL hättest sondern dich entscheiden müsstest. Will immer noch eine Antwort haben.

Zitat Zitat
    Also im Grunde geb ich mich nicht gerne mit ihnen ab, damit ich nicht auch für homosexuell gehalten werde, was mein Ansehen in der Gesellschaft zerstört. Soa. Die Frage ist, was hat die Gesellschaft gegen Schwule. Also die Spießer würden sagen, sie verstoßen gegen den Kahtolizismus, ich bin aber Atheist und schere mich um die Meinung der Spießer einen Scheiss. Hmm... wenn ich mich mit einem Schwulen unterhalte... hmmm... ich würd mal sagen, schwule haben ähnliche Interressen wie Mädchen und die unterscheiden sich von denen der Jungen... also man kann nicht so gut mit ihnen über ein gemeinsames Thema reden... weiterhin habe ich irgendwie unbedgründete Angst, die könnten mich berühren... hey, ich hab Vorurteile und ich steh dazu! Kein Mensch ist Vorurteilsfrei und wers behauptet lügt.
    Im Grossen und Ganzen vertritts du meine Meinung, ich finde dich sympathisch aber verzieh mir wenn ich sage dass diese Aussage der absolute Müll ist. 1. Wenn du Angst hast dein Ansehen würde zerstört werden, hast du in meinen Augen nicht wirklich Charakter. Wenn man Freunde hat, und seien dir auch homosexuell sollte man zu dieesn stehen. Was würdest du denn tun wenn dein bester Freund dir offenbare würde dass er schwul wäre? Ihn verstossen? Schwule haben andere Interessen? Absoluter Bockmist, sorry. Viele schwule die ich kenne lieben Autos und Videospiele. Remains of Scythe beispielweise ist ein bekanntes Beispiel benutzt gerne den RPG-Maker. Also somit natürlich nichts als ein Klischee. Man kann das Verhalten einer Gruppe nicht generalisieren. Entscheident ist das Individuum und das entscheidet sich natürlich grundsätzlich von Person zu Person. Dich berühren? Naja, was glaubst du haben Mädchen wenn sie Jungs gegenüber stehen? Ist genau das Gleiche. Ich kenne eine Menge Leute und darunter auch Homosexuelle und noch NIE hat mich jemand gegen meinen Willen berührt. Es mag negative Ausnahmen gehen aber was du dir aufzählst sind RTL-Klischees.^^ Denn: Mädchen könnten dich auch berühren die nicht dein Typ sind beispielweise. Hast du da auch Angst? Dass jeder Vorurteile hat, ist korrekt. Aber ich finde es immer schade dass Menschen von Dingen reden von denen sie offenbar keine Ahnung haben. Du bist nicht dumm, aber hiervon hast du soviel Ahnung wie ein Esel von Jennifer Lopez' neustem Song.
    Mein Tip: Lerne mal solche Menschen kennen und zwar mehrere und bilde dir deine Meinung. Du wirst feststellen es gibt auch Homosexuelle die unglaubliche Angst haben, selbst irgendwie dumm angemacht zu werden. Ich finde es immer schade wenn man mit Argumenten um sich wirft wo man selbst weiss dass sie nicht stimmen, wie du ja selbst gesagt hast denn Vorurteile sind niemals richtig. Dass Schwule Aussenseiter ist ebenfalls Schrott, es mag intolerante Menschen geben, aber nach deiner Argumentation könnte man Schwarze und andere Rassen auch als Aussenseiter bezeichnen weil sie den Idealer vieler nicht entsprechen.

Zitat Zitat
    Wie schon erwähnt, das ist ja gerade der Charakter, welcher im Grunde der Mensch ist, deswegen ist man nicht frei von Verantwortung!
    Ähm...ja klar und deshalb wurden auch harmlose Familienväter im 2. Weltkrieg zu gewissenlosen Mördern und die Kirche hat die Waffen der Nazis heilig gesprochen obwohl sie eigentlich hinter den Juden stehen müsste. Yeah, jeder hat seinen Preis As said: Würde ich deine Mutter töten wenn du was bestimmt nicht erfüllst, würdest du es zweimal überlegen, wenn du sie denn magst. ^^

Zitat Zitat
    Auch wenn es hart klingt, die Antwort, die man als korrekter Mensch geben müsste, wäre, dass man mit Terroristen nicht verhandelt.
    Dann bist du aber ein gefühlsloser Eisblock. '' Sorry, aber ich glaube dir erst wenn du mal in der Situation gewesen bist. Oder willst du mir weismachen dass dir Ideale wichtiger sind als die wenigen Menschen sind, die dir zur Seite stehen? (Eltern beispielsweise) Treue Menschen sind rar, ich denke nicht dass du sie für ein sinnloses Ideal aufgeben wirst. Terroristen sind nicht unbedingt schlechte Menschen, ihre Mittel mögen falsch sein, aber auch das sind Menschen die manipuliert wurden oder oft keinen anderen Ausweg sehen...

Den

Ich wusste schon immer, ihr beide würdet euch lieben, wenn ih mal aufeinander trefft. 8)

Zitat Zitat
    Oh mein Gott, ja, ich bin ja so furchtbar böse. Zugegeben meine Kritik ist ziehmlich heftig ABER ich will natürlich jetzt auch wissen warum ich so ein böser Junge bin. As said: Meine Kritik ist schon relativ hart...
    hm wie Du auf den Rückschluss kommst, hart kritisieren lässt einen überheblich wirken, musst Du mir bei gelegenheit mal erklären und mit böse hat das auch nichts zu tun. es ist primär Deine wortwahl, und des weiteren dass Du Dich über den anderen stellst bzw ihn herabwürdigst indem Du ihn verniedlichst, kann man auch so interpretieren, dass Du ihn nicht ernst und für voll nimmst, somit Du Dich als einzige ernst zu nehmende person in der diskussion darstellst und das ist überheblich...

Zitat Zitat
    Das ist nicht ganz richtig. 08/15 ist Standart. Eine gewöhnliche Geschichte kommt ganz ohne psychologische Muster und dem üblichem Gut/Böse-Muster vor. Sowas darf in einer guten Geschichte einfach nicht sein. JEDER sollte seine Gründe für sein Tun haben, und jeder natürlich auch eine individuelle Vergangenheit. Und genau hieran krankt Prayor's Geschichte. Eine Geschichte OHNE Psychologie ist 08/15 eine mit ist es nicht. Wieso auch? Wir verhalten uns nun mal so. Eurer Argumentation nach könnte man jede Gesellschaftskritik als Standart abstempeln und genau DAS wäre doch das Wegziehen des Nährbodens. Parodien der Gesellschaft LEBEN nun mal vom Verhalten der Menschen. Wer das als 08/15 kategorisiert hat nicht wirklich was vom Aufbau der Geschichten verstanden.
    [/B]
    jupp, 08/15 ist standard, mit dem negativen unterton der wiederholung, immer das gleiche. gut ich gebe zu ich habe mich falsch ausgedrückt, sicher kommt eine geschichte OHNE die verwendung von psychologie nicht aus, da sie begründet warum ein charakter wie handelt (wenn an dieser stelle alles rational runterbrechen will und irrationales handeln als nicht möglich erklärt, da alles auf rationale muster zurückzuführen ist). lässt man sie weg, ist sicher eine nicht nachvollziehbare geschichte das produkt, welche jedoch keine 08/15 geschichte wäre, entspricht schliesslich keinem gängigen standard. mal von der grundlegenden psychologie abgesehen, können geschichten jedoch schnell 08/15 werden, wenn sie sich immer auf ein bestimmtes muster versteifen, bzw ein bestimmtes muster immer wieder die haupthandlung prägt, es wäre standard, eine beständige wiederholung, 08/15...

Zitat Zitat
    DAS ist hingegen absoluter Müll. Beispiele wie Xenogears, Metal Gear Solid und Arc the Lad zeigen dass es durchaus ohne Schwarzweissmalerei geht. Klar, es gibt Storys die tatsächlich so spannend erzählt sind (Tom Clancy's Romane beispielsweise) aber gut ist es dann demnoch nicht von der Geschichte her sondern nur von der Erzählweise. Natürlich, die zwei Faktoren spielen eine Rolle, aber da wir hier vom GeschichtsAUFBAU reden kann man sehr wohl sagen dass platte schwarz/weisse Charaktere einfach nur mies sind und natürlich zurecht von den meisten Kritikern in der Luft zerrissen werden.
    [/B]
    gut, ich hab weder Xenogears noch MGS noch Arc the Lad gespielt, aber durch aus so einige andere spiele, reichlich bücher gelesen und ich gehe wöchentlich ins kino, und der aufbau wie ich ihn erklärt habe ist ein gängiges mittel. "von den meisten Kritikern in der Luft zerrissen werden" ist reichlich wage, welche kritiker meinst, warum sollte es wichtig sein was sie in der luft zerreissen? zu dem sind schwarz/weisse charaktär NICHT zwingend platt und mies wenn man sie gut ausbaut, hast Du schon näher ausgeführt. sicher, wenn ich schreibe "Imperator Karl ist einfach nur böse." macht ihn das platt, wenn ich ihm jedoch eine vergangenheit gebe, ereignisse, geschehnisse, handlungen und entscheidungen die ihn zu dem gemacht haben wer er ist, dann ist er keinefalls mehr "platt", wenn auch unnatürlich, aber das habe ich ja schon im vorigen posting vom montag erklärt.

btw: es ist absoluter müll, den beitrag eines anderen gleich am anfang des statesments als solchen zu bezeichnen (s.o.)

Zitat Zitat
    Denn sowas gibt es einfach nicht. Und wer in schwarz und weiss malt beweist doch nur dass er nicht fähig ist/fähig sein will durchdachte und komplexe Charaktere zu schaffen. Wie gesagt obrige Beispiele zeigen das Gegenteil. Solltest du mal anspielen, lege ich dir wirklich ans Herz. Denn wer so simpel argumentiert macht es sich selbst sehr leicht was du ja selbst sagst. Es sich verleichtern oder etwas anpassen heisst nicht, es besser machen. Versuch doch mal graue Charaktere in eine Story hineinzubringen es klappt wirklich und es gibt mehr als genug Beispiele die meine These auch bestätigen. (^^)
    [/B]
    hm liest sich als wenn Du meinst Du wärst anderer meinung als ich aber im grunde bestätigst Du nur was ich geschrieben habe zumindest mal ein punkt einigkeit

Zitat Zitat
    Um die Motivation und die Vergangenheit einer Person zu erleuchten braucht es oftmals nur zwei bis drei Sätze das hat nun wirklich nichts mehr mit Passen oder nicht passen zu tun sondern einfach mit der mangelnden Kenntnis wie man eine Figur gut ausbauen sollte, und dass die Geschichte auch das tut was sie eigentlich sollte: Eine Naricht übermitteln. Popcorn-Geschichten gibt es zu Hauf, aber anspruchsvolle Spieler neigen nun halt zu komplexeren Geschichten, leider ist ein Grossteil der Community weder im Stande solch eine Geschichte zu schreiben noch sie zu verstehen... Das ist keine Beleidigung aber wenn man sich die Spiele und Storys ansieht kann man das nur belegen. Wer was mag, das ist natürlich Ansichtssasche. Im Vergleich ziehen die simpleren Geschichten allerdings klar den Kürzeren...
    [/B]
    einen schwierigen grauen charakter kann man nicht in 2-3 sätzen erklären. und zum thema spieler neigen zu komplizierten geschichten und simplere ziehen den kürzeren, das ist keine generelle regel. diablo 2 hat sich deutlich häufiger verkauft als baldurs gate 2, und diablo 2 ist DEUTLICH simpler in spielprinzip, spielbasis und vor allem der story als im vergleich baldurs gate 2

Zitat Zitat
    [/B]
    O_o in liebe gibt es sehr viele ängste... und eifersucht hängt sehr stark mit verlustangst zusammen, den zu verlieren, den man liebt...

llap
    TF

@Den W: Sag mir doch bitte mal etwas unwitziges von meiner Story.
    Was war ein Insiderwitz?

Zitat Zitat
    Deine Naivität ist zu köstlich. Wenn man gerade deine Schwester/Bruder/Hamster ermordet hat und dich mit Maschinenpistolen bedroht glaube ich kaum dass du grosse Sprüche reisst. Siehst du? Du weichst Argumenten aus. Was wenn du keine WAHL hättest sondern dich entscheiden müsstest. Will immer noch eine Antwort haben.
    Meine Eltern bedeuten mir nicht mehr als wie andere Menschen.
    Wie gesagt ich sterbe lieber cool als unterdrückt bin ein kleiner Freiheitspatriot. Wenn ich dann einen besondern coolen, stylischen Tod wähle kann ich sogar Märtyrer werden. :angel: Achtung hier ist ein Insider versteckt. Desweiteren warum sollte man seine Ideale verraten? Wenn ich zur Armee gehe würden meine Eltern zwar nicht sterben aber ich müsste dafür ander Leute töten. Die Armee ist was ganz schmutziges.

Zitat Zitat
    Ähm...ja klar und deshalb wurden auch harmlose Familienväter im 2. Weltkrieg zu gewissenlosen Mördern und die Kirche hat die Waffen der Nazis heilig gesprochen obwohl sie eigentlich hinter den Juden stehen müsste. Yeah, jeder hat seinen Preis As said: Würde ich deine Mutter töten wenn du was bestimmt nicht erfüllst, würdest du es zweimal überlegen, wenn du sie denn magst. ^^
    Ich frage dich Den W: Würdest du eine fremde Person töten damit deine Eltern und Geschister überleben können? Viele Menschen denken leider sowieo du und das ist das Geheimnis von Kriegen.

Zitat Zitat
    Terroristen sind nicht unbedingt schlechte Menschen, ihre Mittel mögen falsch sein, aber auch das sind Menschen die manipuliert wurden oder oft keinen anderen Ausweg sehen...
    Es hat aber einen Grund warum die überhaupt manipulierbar werden und keinen Ausweg mehr sehen.

PS:
    Zitat Zitat
    Insider-Gags zu benutzen und zu erwarten dass man gewinnt ist ziehmlich dumm da die Jury die wohl kaum verstehen wird.
    Denk mal drüber nach Den W (Achtung Mega-Insider) - Wenn du drauf kommst was ich ansprechen will wirst du von mir zum "Deus-Philosophus" erklärt.

Geändert von Prayor (22.04.2004 um 17:23 Uhr)

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, mir den kompletten Wortwechsel zwischen DenW und Prayor durchzulesen.. nach dem was ich am Anfang gelesen habe scheint es sich eh immer um das selbe zu drehen.

Prayor scheint das Problem zu haben, nur auf das "WAS" zu gucken und nicht auf das "WIE". Klischees sind nicht per se schlecht, man kann sie auch wunderbar gezielt einsetzen. Man muss nur wissen wie und vor allem warum. Ist auch immer eine Frage der Zielgruppe, denn den typischen RTL2-Zuschauer werd ich mit 50seitigen psyschologischen Gutachten über den Hauptcharakter sicher nicht beeindrucken, sondern eher langweilen.
    Klischees werden erst dann langweilig, wenn sie falsch eingesetzt werden, was zugegeben, sehr oft der Fall ist. Selbst eine Story mit fest definierten Gut/Böse-Schema kann unterhalten..
    Und wenn man will, findet man überall die pöösen Klischees (auch wenn ich es nicht kenne, behaupte ich auch in Xenogears und Co.. man muss nur richtig suchen bzw den Klischeebegriff etwas weiten)

@MacigMagor: Und was wäre deiner Meinung nach eine gute Umsetzung von einem Klischee?

Zitat Zitat
    Du könntest über Space Balls lachen, wenn du Star Wars gar nicht kennen würdest? - Wie gesagt Humor und Pardodie erfodern die Kenntniss des Originals. Kabarrett ist auch ein gutes Beispiel dafür.
    Hmmm... wieviele Witze in Spaceballs benötigen solches Wissen? Ein
    "Wie ist ihr Name?"
    "Colonel Philipp ••••••••• Sir!"
    "•••••••••? Sind hier noch mehr Arschlöcher?"
    "Ja Sir, wir alle!"
    "Ich habs gewusst, ich bin von Arschlöchern umgeben!"
    benötigt jedenfalls net viel Kunde über Star Wars... jedenfalls, von den guten Gags ist kein einziger einer, der spezielles Wissen braucht... als ich das am Ende, als die Putzfrau in den Strand stürzt und die Affen sich unterhalten habe, zum ersten Mal sah, konnte ich drüber lachen und damals kannte ich "Planet der Affen" nichtmal!
    Zitat Zitat
    Ich hab auf 7 Seiten eine Story für ein Spiel mit Final Fantasy 7 Länge zusammengefasst.
    Ich glaubs net... du behauptest echt, ein Spiel könnte jemals an den Inhalt eines Buches rankommen?
    Zitat Zitat
    Versuch mich doch mal aufzuhetzen - Du könntest mich nie gegen Ausländer aufhetzen obwohl, ich genügen lästige kenne. Ich bin nämlich mal als Kleinkind verloren gegangen und ein Ausländer war der einzige der sich um mich gekümmert hat bis meine Eltern wieder da waren. Ein anderes Beispiel wäre jemand der von einem Ausländer angeschossen wurde und auf Ausländer nicht grade besonders gut anzusprechen ist. Wenn jemand jemanden hasst, dann nicht weil er hasst sonder weil die andere Person auch nicht grade unbeteiligt daran ist. Es wie immer: Ursache und Wirkung
    Also wenn man dir alles wegnimmt und behauptet, das wäre die Schuld der Ausländer (das muss ja net stimmen, man muss es nur so rüberbringen, als wärs so) dann entwickelst du doch zwangsläufig Hass gegen Ausländern, wenn du die Wahrheit net kennst, oder?
    Zitat Zitat
    Nehmen wir einen Dieb als Beispiel: Ist es schlecht, daß ein Dieb stiehlt oder ist es nur schlecht weil man damit nicht einverstanden ist, daß der Dieb es stiehlt.
    Es ist schlecht, weil der Dieb die Regeln der Gesellschaft ignoriert was stets zur Degeneration der Gesellschaft führt
    Zitat Zitat
    2.PS: Ja ich red auch immer, daß die Menschheit arschig und das größte Übel der Galaxis ist, aber in Wahrheit wissen wir das es nicht stimmt.
    Also die Erde mache ma ordentlich kaputt ums mal so zu sagen... aber egal, in ein paar tausend Jahren sind wir auch weg, wenn wir uns net selbst puttmachen ^^
    Entweder gehört die Zukunft zähen Insekten wie Kakerlaken oder denen, die nach uns höhere Intelligenz entwickeln (die Wissenschaftler meinen, das werden die Kopffüssler sein, also die Tintenfische... schau mal um 18 oder 8 Uhr 15 (weiß nemmer genau) am nächsten Montag Phoenix, da kommt eine gute Dokumentation ^^)
    öhm ich drifte ab glaubich
    sagen wirs mal so, Smith hat recht wenn er uns als Bakterien bezeichnet aber was solls, andernfalls ham wir eben nur irgendwelche Tiere die nix besseres als fressen und •••••• zu tun ham und das ist langweilig... wir Menschen saufen wenigstens noch ^^

Zitat Zitat
    Ermm das lasse ma doch mal, früher, als es noch Gerichtsverfahren gab, wenn man den Kriegsdienst verweigern wollte, ham manche Staatsanwälte eine ähnliche Frage gestellt ("Würden sie immer noch an der Gewaltlosigkeit festhalten, wenn ihre Freundin vergewaltigt würde?") und die korrekte Antwort war "Herr Richter, ich beantrage, diese Frage für ungültig zu erklären" (wobei ein "Nein, ich geh lieber zur Armee und vergewaltige ausländische Frauen" auch funktioniert)
    Zitat Zitat
    Im Grossen und Ganzen vertritts du meine Meinung, ich finde dich sympathisch aber verzieh mir wenn ich sage dass diese Aussage der absolute Müll ist. 1. Wenn du Angst hast dein Ansehen würde zerstört werden, hast du in meinen Augen nicht wirklich Charakter. Wenn man Freunde hat, und seien dir auch homosexuell sollte man zu dieesn stehen. Was würdest du denn tun wenn dein bester Freund dir offenbare würde dass er schwul wäre? Ihn verstossen? Schwule haben andere Interessen? Absoluter Bockmist, sorry.
    Also den besten Kumpel net gerade ^^
    Ich bekenne mich schuldig, mein Charakter ist doof, auch ich habe Affinität zum Konfirmismus. Und wenn du behauptest, du würdest NIEMALS dem Gruppenzwang nachgeben, erkennst du dich nur net selbst
    Zitat Zitat
    Viele schwule die ich kenne lieben Autos und Videospiele. Remains of Scythe beispielweise ist ein bekanntes Beispiel benutzt gerne den RPG-Maker. Also somit natürlich nichts als ein Klischee. Man kann das Verhalten einer Gruppe nicht generalisieren. Entscheident ist das Individuum und das entscheidet sich natürlich grundsätzlich von Person zu Person.
    Joa klar, gibt alles unterschiedlich aber irgendwie... ich weiß net... ok hast recht ^^
    Zitat Zitat
    Dich berühren? Naja, was glaubst du haben Mädchen wenn sie Jungs gegenüber stehen? Ist genau das Gleiche. Ich kenne eine Menge Leute und darunter auch Homosexuelle und noch NIE hat mich jemand gegen meinen Willen berührt.
    Joa ich bin ja auch einer, der net gut baggern kann, weil er zuviel Respekt hat... also ein Looser ^^ Ne mir ist schon klar, das die einen net beim bloßen ansprechen anmachen aber mein Menschenverstand beißt manchmal auf Stein bei mir
    Zitat Zitat
    Es mag negative Ausnahmen gehen aber was du dir aufzählst sind RTL-Klischees.^^ Denn: Mädchen könnten dich auch berühren die nicht dein Typ sind beispielweise. Hast du da auch Angst?
    Ehrlich gesagt hab ich auch Angst, WENN sie mein Typ sind... Ich weiß ich weiß ich bin seltsam bzw unerfahren ^^
    Zitat Zitat
    Dass jeder Vorurteile hat, ist korrekt. Aber ich finde es immer schade dass Menschen von Dingen reden von denen sie offenbar keine Ahnung haben. Du bist nicht dumm, aber hiervon hast du soviel Ahnung wie ein Esel von Jennifer Lopez' neustem Song.
    Also ich find, ich kann mich halbwegs gut selbst analysieren... und ich würd ma sagen, vielzuviele moderne Lieder sind eben genau so gut geschrieben wie ein Esel es könnte, wenn zufällig auf Tasten tritt...
    Zitat Zitat
    Mein Tip: Lerne mal solche Menschen kennen und zwar mehrere und bilde dir deine Meinung. Du wirst feststellen es gibt auch Homosexuelle die unglaubliche Angst haben, selbst irgendwie dumm angemacht zu werden.
    Joa klar, dem bin ich mir schon bewusst
    Zitat Zitat
    Ich finde es immer schade wenn man mit Argumenten um sich wirft wo man selbst weiss dass sie nicht stimmen, wie du ja selbst gesagt hast denn Vorurteile sind niemals richtig. Dass Schwule Aussenseiter ist ebenfalls Schrott, es mag intolerante Menschen geben, aber nach deiner Argumentation könnte man Schwarze und andere Rassen auch als Aussenseiter bezeichnen weil sie den Idealer vieler nicht entsprechen.
    Also als Aussenseiter bezeichne ich Leute, mit denen die Gesellschaft nicht klarkommt... und die Gesellschaft mag nunmal keine Schwule (wieso auch immer)
    Zitat Zitat
    Also wenn du die Soldaten meinst... ich weiß, man entscheidet sich nicht gerne für den Tod der Angehörigen statt dem der Fremden aber wenn jeder desertiert wäre... und das gilt für jeden Krieg!
    Wer sich statt dem Opferdasein zum Täterdasein entscheidet, handelt nach der Meinung der meisten Moralisten falsch!
    Zitat Zitat
    Dann bist du aber ein gefühlsloser Eisblock. '' Sorry, aber ich glaube dir erst wenn du mal in der Situation gewesen bist. Oder willst du mir weismachen dass dir Ideale wichtiger sind als die wenigen Menschen sind, die dir zur Seite stehen? (Eltern beispielsweise) Treue Menschen sind rar, ich denke nicht dass du sie für ein sinnloses Ideal aufgeben wirst. Terroristen sind nicht unbedingt schlechte Menschen, ihre Mittel mögen falsch sein, aber auch das sind Menschen die manipuliert wurden oder oft keinen anderen Ausweg sehen...

Den
    Eisblock stimmt scho aber gerade in einer solchen Situation muss man das sein! Stell dir mal vor, ein Gangster nimmt jemanden gefangen, der dir viel bedeutet, du schaffst es aber, dem Gangster eine Knarre an den Kopf zu drücken und forderst nun, dass er die Person freigibt oder du schießt... nun gibt er sie aber nicht frei und du weißt, dass du, solltest du wirklich schießen, damit nur erreichst, dass man dich und die Person abknallt, wenngleich der Gangster mit draufgeht...
    die richtige Entscheidung wäre abdrücken, weil man dann Menschen, die in der Zukunft eine ähnliche Situation erleben, eher damit rechnen können, das der Gangster die Person freigibt!
    Ideale sind wichtig! Ich weiß, es ist kalt und ich denke, ich würde nicht so handeln, aber es wäre dennoch die korrektere Lösung!

Moral bedeutet eben, NICHT egoistisch zu sein und auch Menschen zu helfen, die man nicht kennt! Und dabei so zu handeln, wie es die MEISTEN glücklich macht, nicht, wie es einen selbst glücklich macht!

@Prayor: Joa, in Sachen Armee ham wir also die gleiche Meinung ^^
    In Sachen Klischées... eins meiner Lieblingsgames ist SD3 ^^

das Element Plot kann vernachlässigt werden wenn die anderen Elemente gut gemacht werden... natürlich wäre ein guter Plot zusätzlich wünschenswert aber man kann auch dolle Sachen ohne guten Plot machen... ich bin StarWars-Fan ^^ (also net von den neuen Episoden die nur viel viel Geld bringen sollen)
    und der bitterböse Imperator und der herzensgute Luke... also von Grautönen zu sprechen geht da net so gut, netmal bei Han Solo der für einen Schmuggler zu nett ist
    Plot? Nein. Logik? Awas, Laserschwerter und Zioup Zioup machende Laser, die man im Weltraum sieht und die man sogar in der Bahn verfolgen kann... kommt ein SF ohne die aus? Tiefe Charaktere? Ein Bandit mit einem goldenen Herzen, ein guter und loyaler mächtiger Kämpfer (Chewie), ein weiser Mentor, eine waffenbewehrte und aufopferungsvolle und dennoch stets mit perfekter Frisur ausgestatte Frau, ein böser dunkler Ritter, der später in wenigen Sekunden gut wird, ein strahlender Held, der innerhalb eines kurzen Zeitraums von einem Naivling zu einem mächtigen Krieger wird, eine Steigerung des dunklen Ritters im dunklen Herrscher, natürlich Rassist... also ich weiß net, hat SW die eingeführt in die Welt der Klischées oder sich bereits existierender Klischées bedient?
    Gute Effekte? Also das Alderaan explodiert wie ein Sack Mehl, den man zerstäubt und anzündet, halte ich dann net für besonders dolle...
    Trotzdem rult StarWars einfach ^^

Fazit: Steck dein Herz in etwas und es kann für Kritiker angreifbar sein, wie es will (abgesehen von Spielberg haben alle Personen, denen Lucas StarWars Episode 4 zum ersten Mal gezeigt hat, gesagt, das wird nix ^^), trotzdem kann es ein Hit sein

Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt hab ich auch Angst, WENN sie mein Typ sind... Ich weiß ich weiß ich bin seltsam bzw unerfahren ^^
    Ich denke mal eher, dass es Aufregung ist. Gerade wenn sie dem Typ entsprechen. Vielleicht hat man Angst, weil man nicht weiß, was man machen soll und Angst hat, dass falsche zu machen.

Btw,ist der 25te April nun noch fix oder wurde es erneut verschoben?