Zitat Zitat
Schwarzkirschtorten als Antagonisten auftreten zu lassen wirkt ohne Insider-Gründe jedenfalls wie ein Wannabe-Joke (und zu viel vom Rest auch)
Die sind nicht Hauptantiprotagonisten. Die Hauptantiprotagonisten sind in zuerst die Waffenlobby und dann sekundär die Leasingfirma. - Die Schwarzkirschtorten sind nur eine Verarschung auf billige 08/15 Bösewichter die aus "Rache" handeln. - Desweiteren stehen sie als tortige Mahnung für schlechte Ernährung. - Die Verdammten der Kloaken sind zB. auch nur eine Verarschung auf billige Verfluchungsgeschichten und auch auf die Untoten Armee bei der Herr der Ringe.

zum Thema Globale Klimaerwärmung: Die Menschen verschmutzen aber nicht mit Absicht die Umwelt oder legen sich Wägen zu, die die Umwelt verpesten sondern weils noch keine "billigere" Alternative gibt. Wenn der Mensch erstmal merkt daß er sich selber ins Fleisch beißt, wird er den selben Fehler nicht nochmal begehen bzw. es intelligenter anstellen und ich rede hier von Ereignissen die das "Leben" bedrohen. Kann mir keinen Menschen vorstellen, der gerne in einer radioaktiv verseuchten Wüste leben will.

Zitat Zitat
Ich bin mir absolut sicher, dass sie es wieder tun werden, das Verhalten der Masse kenn ich nur zu gut
Sehr schöne 08/15 Pauschalisierung.

Zitat Zitat
aber ich würd sagen, wir machen jetzt was anderes, nenn mir eine Story von irgendwem (ich sollte sie aber kennen/nachlesen können) die innovativ ist.
Die Unendliche Geschichte :
http://www.magdeburg-ballett.de/unend-ge/hand-ges.htm

Zitat Zitat
nochwas, Science Fiction kann nicht innovativ sein, weil sie eben auf Science, als Wissenschaft, fust und sich an Naturwissenschaften haten sollte (aber natürlich abstrakte Theorien verwenden kann)
Seh ich anders, denn schließlich gibts es Erfindungen die nicht durch die Wissenschaft gemacht sonder rein "fiktional" sind wie zB. ne Zeitmaschine und anderes Zeug.

Zitat Zitat
Oder um uns das Grundgerüst des Fantasy-Genres zu verdeutlichen: Die Edda-Rheingold-der kleine Hobbit-HdR-P&P-D&-PC-Umsetzung-Hype
Naja der der Herr der Ringe hat nicht grade eine innovative Story - Das Silmarillion ist da viel genialer.