Zu dem
Zitat Zitat
Wie gesagt, falls die Menschen jemals die Erde unbewohnbar machen und flüchten, werden sie dies nicht auch auf anderen Planeten wiederholen. Falls sie es doch tun sollte es nur ein mögliche von vielen Endungen sein, aber als Hauptthema eher ungeignet.
Ich bin mir absolut sicher, dass sie es wieder tun werden, das Verhalten der Masse kenn ich nur zu gut ^^
Oder anders ausgedrückt: "Globale Klimaerwärmung? Hey du Spinner, ich hab mir den Geländewagen da draußen teuer verdient, verpiss dich vom meinem Grundstück!"

Also wenn das Insider ist in deiner Story dann versteh ich, warum sie auf mich so seltsam gewirkt hat ^^
Schwarzkirschtorten als Antagonisten auftreten zu lassen wirkt ohne Insider-Gründe jedenfalls wie ein Wannabe-Joke (und zu viel vom Rest auch)

aber ich würd sagen, wir machen jetzt was anderes, nenn mir eine Story von irgendwem (ich sollte sie aber kennen/nachlesen können) die innovativ ist.

Oder um uns das Grundgerüst des Fantasy-Genres zu verdeutlichen:
Die Edda-Rheingold-der kleine Hobbit-HdR-P&P-D&D-PC-Umsetzung-Hype

nochwas, Science Fiction kann nicht innovativ sein, weil sie eben auf Science, als Wissenschaft, fust und sich an Naturwissenschaften haten sollte (aber natürlich abstrakte Theorien verwenden kann)