Zitat Zitat
@Den W: Hab mir jetzt die ganze Story von dir durchgelesen. Das Problem ist weiterhin, daß deine Story nur durch "Rache bzw. Hass" zustande kommt. Auf jedenfall ist es eine sehr geniale 08/15 Story. Für einen Storykontest hätte ich mir jedoch schon etwas innovativeres, neues gewünscht.
Einspruch, Schätzchen. 08/15 = Standart (Kommt übrigens vom Standart Gewher namens 08/15 aus dem ersten Weltkrieg) ICH für meinen Teil kenne keine Standartstory in welcher Wendungen und Überraschungen vorkommen. Die Story ist im Mosaik Stil erzählt. Was eine 08/15 Story ausmacht ist:

- Gut-Böse-Klischee
- Gut siegt gegen Ende oder manchmal auch nicht
- Held muss seine Vergangenheit suchen
- Kaum Wendungen und Überraschungen
- Gegner ohne Motivation
- Helden oft nicht ausgearbeitet

Disneys Story sind Standart aber um "Visionen" als Standart zu bezeichnen halte ich doch etewas gewagt.

Zitat Zitat
Für einen Storykontest hätte ich mir jedoch schon etwas innovativeres, neues gewünscht.
a) Was völlig Neues zu erschaffen ist unmöglich
b) Es gibt nicht viele komplexe Zukunfts-Stories
c) Die Parodie (deine Geschichte?) konnte man übrigens schon in der Antike bewundern.

Zitat Zitat
Deine zwischenmenschlichen Komponenten sind ausgezeichnet gelungen, wenn sie auch etwas extrem unrealistisch und für "Kenner" etwas lächerlich wirken. Ich sag nur mal die ständige "Verallgemeinerung" - Verallgemeinerung ist ja an sich kein tiefgründiges, philosophisches Thema zB. dass man "Rassen" über einen Kamm schert.
DAS ist nun wirklich Unsinn. Ich habe die Charaktere nicht nach Rasse kategorisiert sondern individuell gestaltet. Dass beide "Rassen" sich vernichten wollten, ist aber nur verständlich da man sowas in der Geschichte oft sehen kann. (Juden und Palästinsener z.B) Die Motive der Figuren sind neben Hass und Rache auch Vorurteile und Neid. Was sonst soll Menschen zu Konflikten aufrufen? Schiess mal los.

Zitat Zitat
Für eine genial, superbe Story bedarf es einem anderen Themas als Hauptgrund. Aber von den anderen Stories her gesehen die ich bisher gelsen habe, hätte deine es verdient unter die ersten 3 zu kommen.
Der wäre? JEDER der Charatkere hat doch genaue Gründe. Im realen Leben wirst du wohl kaum andere Gründe finden oder? Deine Story ist orignell aber nicht neu und deine Charaktere kranken an den gleichen Eigenschaften wie meine Nur bei mir sind die Gründe nachvollziehbar da öfters in der Geschichte anzutrefffen.

Den