@Den W: Hab mir jetzt die ganze Story von dir durchgelesen. Das Problem ist weiterhin, daß deine Story nur durch "Rache bzw. Hass" zustande kommt. Auf jedenfall ist es eine sehr geniale 08/15 Story. Für einen Storykontest hätte ich mir jedoch schon etwas innovativeres, neues gewünscht. Deine zwischenmenschlichen Komponenten sind ausgezeichnet gelungen, wenn sie auch etwas extrem unrealistisch und für "Kenner" etwas lächerlich wirken. Ich sag nur mal die ständige "Verallgemeinerung" - Verallgemeinerung ist ja an sich kein tiefgründiges, philosophisches Thema zB. dass man "Rassen" über einen Kamm schert. Für eine genial, superbe Story bedarf es einem anderen Themas als Hauptgrund. Aber von den anderen Stories her gesehen die ich bisher gelsen habe, hätte deine es verdient unter die ersten 3 zu kommen.

DJN; Die Story ist echt schlecht. Selbst wenns eine Humorstory wäre, wären da zuwenig Witze dabei. Gott wollte die gesamte Erde früher schonmal ausrotten (Sintflut) und er soll doch bitte mal nicht so kleinlich sein weil die Menschen seinen Jesus umgebracht haben. So eine Verallgemeinerung ist einfach grottig - Desweitern es gibt Leute die an Gott glauben - Bringt er sie auch um? Was haben Götter eigentlich für Motive? Ich hasse Götter die sich wie Menschen verhalten.

PS: Bei meiner Story handeln die Antiprotagonisten nicht aus "bösen Gründen". Nur die Schwarzkirschtorten handeln aus Rache. Stell euch nur mal vor ich würde bei einer ernsthaften Story, die Worte Gott oder Satan einfach nur durch das Wort Schwarzkirschtorten ersetzen.