Moin.

so habe mal die geschichten überlesen und ich glaube mal meine geschichte wird im gesunden mittelfeld landen (platz 10-15). gewinnen wird immer noch DJ'N *wimpel schwenk*

UND ich hab mir auch nochmal die fehler angeguckt
fehler 3:
Zu wenig Handlungsfreiheit. Es ist klar, dass man in einem so kurzen Text nicht schreiben kann, was der Held alles machen kann, aber dennoch fiel es oft schwer sich vorzustellen, wie die Story interaktiv aussehen würde. Oft kam es einem so vor, als ob man nur einen winzigen Grad an Handlungsfreiheit hat und über die Hälfte dem Spieler als Sequenzen erzählt werden würde.

naja... die form des kontestes erschwert es glaub ich aus dem text herauszuersehen, wo der spieler handlungsfreiheit hat und wo nicht (siehe meine anmerkung drehbuch/prosa in einem der unzähligen threads) daher sollte dieses kriterium nicht bzw wenig gewertet werden, da a) es kriterium war spannend zu erzählen und b) selbst das beste rpg mit ganz viel entscheidungs- und handlungsfreiheit für den helden und multiplen enden als prosa geschrieben sehr gradlienig und einschränkend wirken kann, in den meisten fällen auch wird. mal davon abgesehen, eine story mit multiplen enden und vielen entscheidungen OHNE grafische elemente zu präsentieren, würde wahrscheinlich äußerst verwirrend ausgehen