Mir is grad noch ne wichtige Frage eingefallen... Wie viele Punkte kann ein Jurymitglied eigentlich maximal vergeben?
Hoffe auf antwort... Is zwar bissel wenig text aber ne wichtige Frage!!! v.v
Saku
Mir is grad noch ne wichtige Frage eingefallen... Wie viele Punkte kann ein Jurymitglied eigentlich maximal vergeben?
Hoffe auf antwort... Is zwar bissel wenig text aber ne wichtige Frage!!! v.v
Saku
Wir Juroren durften in 5 Kategorien jeweils 0-10 Punkte vergeben, wobei sich Jeret einige sehr geniale Gedanken gemacht hat, da die einzelnen Kategorien unterschiedlich gewichtet werden, was sich auf die endgültige Punktzahl auswirkt. So kann beispielsweise in geniale Geschichte mit grottiger Rechtschreibung einer wunderschönen, doch langweiligen Geschichte durchaus den Rang ablaufen - an dieser Stelle nochmal großes Lob an den Organisator, der den - nach meinem Dafürhalten - bisher best organisiertesten Wettbewerb auf die Beine gestellt hat.
Meine Wertung kommt natürlich erst dann zum Tragen, wenn alle anderen Juroren abgestimmt haben, also geduldet euch noch![]()
Fehler 4:
Wege mehrmals gehen. Nichts ist langweiliger, als wenn man einen bekannten Weg mehrmals gehen muss und schon längst bekannte Orte immer wieder aufsuchen muss. Wenn man das für ein Nebenquest tut, oder um Erfahrung/Gold zu ergattern (es also freiwillig ist) kann man dagegen absolut nichts sagen, aber es sollte nicht durch die Haupthandlung erzwungen werden.
ich finde das dies nicht zwingend als fehler zu sehen ist. grade wenn sich die bereisten orte im laufenden spiel verändern bzw. weiterentwickeln und die einwohner z.b. reaktionen auf das tun des helden oder auf die ereignisse zeigen, kann das a) die integration des spielers in die spielwelt deutlich fördern und b) wirkt sie dadurch auch lebhafter... zumal eine hetze von ort zu ort auch nicht immer positiv ist.
@Traumfinder: jo, da haste wohl recht. Aber wenn sich die Orte verändern, dann sind sie ja nicht mehr ganz bekannt für den spieler und somit quasi neue orte... Es bezieht sich eher auf sowas wie: 'Held erfährt, er muss von stadt X nach stadt Y reisen, um jemanden aufzusuchen. er findet diesen jemand und der will nur auskunft geben, wenn man eine botschaft zurück nach stadt X bringt.'
Is zwar sehr aus der luft gegriffen, aber das ist definitiv langweilig.
Ihr dürft diese Fehlerliste aber nicht als feststehende Regeln, die man beachten muss, ansehen. jedem ist selbst überlassen, wie viel beachtung er meinen Ansichten schenkt.
@Elementastic-Saku: Tut mir leid, aber deine Story ist abgeschickt worden und wird nicht mehr verändert. weder von mir, noch von sonst irgendjemandem - egal um was es sich handelt. Dieser leichtsinnsfehler dürfte aus dem Zusammenhang klar werden. Außerdem hat schon fast jeder in der Jury deine Story bewertet, wodurch eine nachträgliche Modifikation nichts mehr verändern würde.
@Square: ok... mach ich bei Gelegenheit.
@Repko: von Daen steht noch nix auf der seite, weil ich mir nicht doppelte Arbeit mache. ihr seid echt verdammt ungeduldig...
@Daen: Danke nochmal für das Lob. Das mit dem bewertungstermin hätte eigentlich klar sein müssen, wenn du dir meine Texte genau durchgelesen hättest. Aber sieh es positiv: dann hast du es wenigstens schon hinter dir
@Ryudo: Platz 1 - 3 bekommen einen Pokal und alle anderen Plätze bekommen ein Abzeichen.
@Prayor: vielleicht liegt es daran, dass ich ein Javascript nicht - wie gewöhnlich - zwischen <head> und </head> gesetzt habe, sondern ganz an den anfang der datei (vor <html>). Es ist sehr unüblich, das so zu machen, aber eigentlich sollte es Funktionieren. Ich musste es an diese stelle machen, da ich eine Vorlage benutzt habe, die das Javascript hinter <html> unwirksam gemacht hätte (aus welchem grund auch immer...).
Wenn es daran nicht liegt, hab ich auch keine Idee...
Ich hoffe, ich hab jetz alle wichtigen fragen geklärt...
--Gründer der 'Anti-Initiativen-Gründung'-Initiative
Ich habe einen anderen Fehler:
Ich bekomme keine E-Mail Benachrichtigung mehr, wenn in diesem Thread geantwortet wird! Woran kann das liegen!
Kommt denn das Ergebnis auf einen Schlag oder nach und nach?
Lasst der Jury doch ihre Zeit - Die Geschichten sind so schlecht - Das sie sich das überhaupt antun -![]()
§ironie
Die Jury kann sich ruhig zeit lassen, dann bekommen denke ich auch ausfühlichere Bewertungen.
Irgendwie habe ich heute was vermisst (Zu daens Sig rüberschiel) achja ich weiß wieder was ^^.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
--Keine Sig viel zu langweilig
also ich werd schon mal letzter um die anderen plätze dürft ihr euch steiten ..![]()
juhu storys lesen ..![]()
@Weißgold
Ach wie schön jetzt sind wir schon zu dritt, bei dem kleinen Spiel
" Wer denkt er hat die grotigste Story"Prayor ich sind ja schon dick dabei, das könnte für dich schwer werden
![]()
........gibts denn auch ein Preis für die schlechteste Story , sowas wie die " goldene Himbeere " beim Film ?
huhu schaut ich bin ein Spukschloss * schauder schauder* huhu
--
@DJ-N:
Womit du schon draussen wärst. Schade, ich fand deine Idee originell obwohl ich nur zugegenerweise über deine Story hinweggeflogen bin. In diesem Fall gibt es anscheinend keine Punkte.Zitat
Den
Ich bin mal über ein paar Story hinweg geflogen und möchte mich selber jetzt doch mal von letzten Platz distanzieren und mich mehr ins Mittelfeld stellen.......hab nämlich meine Story auch noch mal durch gelesen und muß sagen Platz 4 bis 10 sollte schon drin sein, obwohl das ja eher schon oberes mittelfeld ist
@Dean
ein paar Bröckchen sind noch von den Wurstkörben übrig, also falls du mir doch noch einen kleinen Hinweis auf deine Bewertung geben möchtest![]()
--
Geändert von Wohan (29.03.2004 um 06:37 Uhr)
Moin.
so habe mal die geschichten überlesen und ich glaube mal meine geschichte wird im gesunden mittelfeld landen (platz 10-15). gewinnen wird immer noch DJ'N *wimpel schwenk*
UND ich hab mir auch nochmal die fehler angeguckt![]()
fehler 3:
Zu wenig Handlungsfreiheit. Es ist klar, dass man in einem so kurzen Text nicht schreiben kann, was der Held alles machen kann, aber dennoch fiel es oft schwer sich vorzustellen, wie die Story interaktiv aussehen würde. Oft kam es einem so vor, als ob man nur einen winzigen Grad an Handlungsfreiheit hat und über die Hälfte dem Spieler als Sequenzen erzählt werden würde.
naja... die form des kontestes erschwert es glaub ich aus dem text herauszuersehen, wo der spieler handlungsfreiheit hat und wo nicht(siehe meine anmerkung drehbuch/prosa in einem der unzähligen threads) daher sollte dieses kriterium nicht bzw wenig gewertet werden, da a) es kriterium war spannend zu erzählen und b) selbst das beste rpg mit ganz viel entscheidungs- und handlungsfreiheit für den helden und multiplen enden als prosa geschrieben sehr gradlienig und einschränkend wirken kann, in den meisten fällen auch wird.
mal davon abgesehen, eine story mit multiplen enden und vielen entscheidungen OHNE grafische elemente zu präsentieren, würde wahrscheinlich äußerst verwirrend ausgehen
![]()
Soso, man denkt also, man kann mich hier mit Wurstkörben locken, und mich dazu bringen, das köstlicher Schinken, duftige Salami, frische Mettwurst und... *sabber*.... okay, du hast gewonnen, ein klein wenig will ich an Informationen noch veröffentlichen *grins*
Damit es schön spannend bleibt, hier ein paar Statistiken, meiner Wertung, aber wie gesagt - ausschließlich meiner Wertung und ich bin nur einer von 6 Jurymitgliedern, d.h. meine Meinung ist gerade mal ein Sechstel wert
Also:
Durchschnittliche Punktevergabe von Daen in Sachen:
Originalität: 7,47
Charaktere: 6,91
Spielwelt: 6,69
Komplexität: 6,10
Lesbarkeit: 6,23
Durchschnittlicher Durchschnitt: 6,94
Und jetzt fragt ihr euch sicher, wie der Daen, der gemeinhin nicht mal rechnen kann, auf so krasse Durchschnittswrrte kommt?
Jaja, das Geheimnis liegt in den interaktiven Tabellen von JeReT
So, genug verraten, weiterhin fröhliches Raten und versucht bitte, den Spam ein wenig einzgrenzen, sonst muss ich hier einschreiten, was ich nur ungerne täte, so unterhaltsam wie der Wettbewerb bis jetzt ist![]()
@ Dean
jo ganz schön deine Bewertung ,
aber durchblicken tu ich trotzdem net![]()
![]()
![]()
Ich kann mehr mit WORTEN und weniger mit ZAHLEN und den Grämbes umgehen.
Aber da du guten Willens war werde ich dir ne Scheibe Salami aufheben
* weiter an den Wurtkörben nasch* .......mampf mampf....![]()
....
naja hättetest du einleuchtender geschrieben wäre sogar noch ganzes Stücken Schicken abgefallen aber so ..... naja ...![]()
![]()
--
Geändert von Wohan (30.03.2004 um 00:20 Uhr)
Vieleicht jetzt ne dumme Frage(ach ja gibt ja nur dumme Antworten)
aber was ist den die max. zu ereichende Zahl?
damit meine ich wie perfekt muss die Katigorie sein damit man so und so viele Punkte bekommt.
Okay, ich hab mir mal flüchtig ein großteil der Geschichten angesehen. Was mir aufgefallen ist, dass fast jeder in einen anderen Stil geschrieben hat. Das macht die Sache umso mehr interessanter.
Wenn ich mich selbst abschätzen würde, würde ich nach den jetzigen Stand sagen, dass ich vielleicht so auf Platz 5 landen könnte.
@Daen
Hey Daen, du alter Daumendreher in Sachen Spannung, du musst einen Fan haben! Denn eines der Geschichten, die ich gelesen habe, ist für dich gewidmetWar dass eines deiner Jünger? Hoffe wir müssen nicht mit eine neue Sekte/Religion befürchten
, wenn du verstehst was ich meine
![]()
Wahrscheinlich jeweils 10 Punkte. Für's Schulnotensystem wären irreguläre Werte dabei und alle anderen Werte wäre der Contest zu schlecht ausgefallen.Zitat
![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Das steht bereits oben.
Ich wollte eigentlich eher wissen ob es nun auch Richtlinien oder so etwas ähnliches gibt wissen.![]()
dann hätte man doch das MSS-Schulpunktesystem nehmen können ^^Zitat
also im Prinzip das Schulnotensystem mit minus und plus (13 MSS-Punkte sind beispielsweise äquivalent zu einer 1-)