Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
Ich hasse Götter die sich wie Menschen verhalten.
Dann hasst du alle Götter
(ok, der Pantheismus und andere eher neuere Unterarten haben abstrakte Götter aber ansonsten...)
Und gerade das macht einige Götter wieder kewl ^^
Ich denke mal nur an Wotan oder Kokopelli ^^
und natürlich Dionysos ^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
@Den W: Du wirst aber nicht viele bzw. kaum eine Story mit einem "Feen Ninja" oder Feen allgemein finden, die FKK liebend sind. Desweiteren wage ich zu bezweifeln, daß schon mal ein Parodie Spiel bzw. Story gemacht wurde, die die "Waffenlobby" bzw. eine "Leasingfirma" als Anitprotagonisten bzw. Storyursache hat. Prinzessin Liebtreu dürfe auch einmalig, origniell und innovativ sein bzw. mit dem "Das Grosse Abrüsten". Ganz abgesehen von dem Storyqualitäts- und den den anderen Wächtern (Hier wurde aber etwas von der Unendlichen Geschichte abgekupfert). -Desweiteren hatte glaub ich eine Story beim Kontest jemand eine Fee als Hauptprotagonisten und die war 08/15 bzw. typisch Fee.
Hmmm ich halt deine Story eher für durcheinandergewürfelt. Wenn ich jetzt eine Geschichte schreiben würde, deren Helden ein verängistiger, pazifistischer Dämon, ein pädophiler und atheistischer Engel und ein omnizidaler Hobbit mit Angst-Psychosen und multipler Persönlichkeit verursacht durch übermäßigen Konsum von Lysergsäure-Diethylamid sind, ist das dann eine innoative Story?

Zitat Zitat
Original geschrieben von Den W
Sieh dir mal Matrix an: miese Story, platte Charaktere DAS ist eine 08/15 Story TROTZ neuem Setting. Mein Lieber deine Kriterien sind bizzar.
Also im Prinzip stimmts scho, es ist ein Actionfilm aber... eine der letzten Szene in Matrix 3. Das Orakel und der Architekt. "Was denkst du, wie lange diesmal der Frieden herrscht?"
Dieser Satz ist extrem tief. Er sagt nämlich aus, dass die Rebellion im Grunde erfolglos war da... sie einfach in eine zweite Matrix entkommen sind!
Nun, was ist daran tief? Ganz einfach: das, was Huxley in Brave New World als Schlechtes an der Welt bezeichnet, wird in Matrix gelöst! Die utopische Welt ist vollkommen da das Ankämpfen gegen den Diskurs (nach JP Satre der Sinn des Lebens, mal angemerkt) der Diskurs selbst ist!

Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor

Terry Pratchett bzw. Shrek hat nen Feen Ninja, Prinzessin Liebtreu, die Waffenlobby, ne Leasingfirma und Schwarzkirschtorten und Verdammte der Kloaken und Wächter? - Falls es stimmen sollte - Gnaaaaaaahhh
Mehr Selbstkritik sollte man schon haben!
Wenn man von einem verückten Professor gleich auf Darkman kommt sollte man auch in seinem eigenen Werk den Vergleich mit Shrek und Terry Pratchet net scheuen

Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
Hitler war auch ein Psycho. Die Frage aber ist nicht warum Hitler ein Psycho war sondern warum er so viel Psycho/Anhänger hatte. Ganz nach dem Motto "Wer ist der Tor - Der Tor oder der, der ihm folgt" (oder irgendwie so ähnlich).
:
Uumm ich weiß net, ob Hitler ein Psycho war, ich denks eher nicht (was eigentlich noch schlimmer ist)
er war einfach ein absoluter Sadist... oder, das allerschlimmste, einfach kalt.
Und zum folgen seiner Theorien würde ich sagen, wir gehen zu Hanna Arendt über, oder genauer gesagt zu ihrem Buch "Die Banalität des Bösen"... dieses Buch beschreibt den Charakter der Person (weiß nemmer, wie der hieß), die die Deportation der Juden geplant hat (also den Ablauf, den Transport etc)... ein absoluter Biedermann!
Und zu deinem Zitat... das komtm auch in StarWars vor ^^ (ich seh die alten Episoden mal als Beispiel für einen extrem schwachen 08/15 Plot an, auch wenn SW einfach rult ^^ die neuen sind aber ein Scheiss, Expanded rult aber ^^)

Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor

Kommt drauf. Künstlich erschaffene Planeten bringen nix als Storyinnovation bzw. kann man es zum Bereich "Terraforming" zählen. Auf jedenfall ist die "Diktatur" 08/15 , vor allem wie sei eingesetzt wurde. Ich hätte da ganz andere Motive in die "Diktatur" einfliessen lassen. Sie dir doch nur mal das Beispiel Irak an. Seit Saddam Husseins Regime gestürzt wurde, herrscht Chaos und es ist sogar nicht mal unwahrscheinlich, das es zu einem Bürgerkrieg kommen könnte (Gottstaat ahoi).
Diktatur ist 08/15? Das heißt, wenn ich eine Mittelalter-Geschicht machen würde, die eine Monarchie (Monarchie ist im Grunde Diktatur) hat, wäre es gleich eine 08/15 Geschichte?
Und in der Zukunft passt Diktatur imho. Schau dir doch mal an, wie sich das Ganze entwickelt. Die USA unterdrückt brutalst die Wirtschaft armer Länder und man kann dort über Beziehungen die Präsidentschaft bekommen, während man dabei Verfassungsfeindliche (!) Taktiken benutzt, desweiteren kann man gegen den Willen des Volkes einen Angriffskrieg führen, anderen Ländern Rechte nehmen, die man dem eigenen Volk gewährt und viele weitere Verbrechen an der Menschheit durchführen... ich halte Bush für einen Segen, weil er endlich der ganzen Welt gezeigt hat, was da für ein Scheiss abläuft... und das nur durch Unfähigkeit, das Ganze zu verdecken!
Äh zurück zum Thema, man sieht, das Ganze entwickelt sich zu einem diktatur-ähnlichen Gebilde. Sozial? Kapital!

Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor

Wo sind deine Charaktere bitte realistisch? Die sind einfach nur ein einziges Klischee und 08/15 - Wieviele Charaktere gibts wohl, die ihnen nahestehnde verloren haben und dadurch "Rache bzw. Hass" gegenüber ganzen "Rassen" emfpinden? Desweiteren. Die ganzes Story ist mit Rache und Hass durchzogen.
Wenn es in einer Welt Schwerkraft gibt, fehlt ihr dann Inoativität?
Wenn sich Menschen nicht absolut unberechenbar verhalten sondern nach bekannten, katorisierbaren, pschologischen Mustern vorgehen, sind sie dann 08/15?