Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Drake
    Uhhh, warum lässt mich das Arrogant wirken? ich gebe dir nen kleinen Tipp: der Satz der jetzt folgen müsste enthält das Verb "sein" in der ersten Person Singular...
    Und angegriffen hast du das ja noch nicht, und wirst es auch nicht =P
    OMG! EIN GRAMMATIKFEHLER! WIR WERDEN ALLE STERBEN!
    Arrogant lässt es dich deshalb wirken, weil du Erhabenheit vortäuschst (bzw weil du allgemein richtest, so, als wäre deine Meinung 100% objektiv und niemand außer mir würde dir widersprechen)
    btw, wo hab ich "sein" geschrieben?
    Und du hast Glück das ich net angegriffen hab das wäre mir zu leicht gewesen, ich will batteln
    Zitat Zitat
    Junge du hast irgendwie das Genre Verfehlt oO"
    Brave new world ist ne übertriebene (lustig zu lesende) Zukunftsvision, Dracula ist naja.. alt oO" da solltest du schon was dazu sagen XD zumal das wieder nicht das passende genre wäre =P, Shakespears zeug hab ich nicht wirklich gelesen oO" nicht bis zum ende zumindest, aber ich denke nicht das das ein passendes Beispiel wäre =P, PAdG... nun, seien wir mal ehrlich: Das Buch ist stellenweise nicht allzuernst zu nehmen und mir kommt es vor als hätte man das unter einfluss starker haluzinogener Drogen geschrieben, ergo: wiedermal das Genre verfehlt.
    Du kannst mir hier doch nciht mit Zukunftsvisionen und diesen mehr oder weniger ernsten Geschichten ankommen, Junge wir hatten von ernster Fantasy Literatur gesprochen oder hast du jemals ein Fungame mit lgischer Story gesehn? DABEI wäre es vollkommen unnötig, ja, aber hierbei ist es eben nicht so "
    Brave New World ist lustig zu lesen??? Soll ich lachen? Brave New World ist ein ziemlich altes Buch und immer noch hochaktuell! Es enthält einige grundlegende Philosophien über Gesellschaftsformen! Das ist eine heilige Schrift für Philosophen!
    PAdG ist nicht ernst zu nehmen? Es ist ein wunderbares Beispiel für Heimatlosigkeit und Sinnlosigkeit der Existenz! Nur, weil Adams es nicht trocken verpackt hat, ist es nicht reiner Quatsch!
    Und wieso Genre? Was willst du mit dem Genre? Führen wir eine allgemeine Diskussion oder eine Tunnelblick-Diskussion?
    Na jedenfalls... ich nenn mal CT... das Game rult absolut aber Logik... nah, kann man mit Zeitreisen auch garnet einbauen... also, braucht ein gutes Game Logik? Nein. Macht Logik ein Spiel besser? Unter Umständen.

Soa, noch zu Dracula und Shakespeare... Dracula ist alt, dennoch ziemlich gut geschrieben und eines der berühmtesten Werke, dutzende Verfilmungen, jeder kennt den Namen... und was bedeutet Alter? Sind Pyramiden schlecht weil sie alt sind? Sind Oldies neuen Liedern unterlegen? Also wenn ich mir das Gekotze von Bohlen anhöre...
    Shakespeare... lies es mal, klingt zwar zum Teil extrem seltsam, rult aber absolut ^^
    Zitat Zitat
    Dann versuch hier nicht allgemein zu argumentieren sondernlies dir die Geschichte durch und kjomm dann acuh mit Argumenten die dazu passen =P
    pfff wir führen eine allgemeine Diskussion, da kann die Story beinhalten, was sie will.
    und komm mal von deinem hohen Ross runter, "Argumenten die dazu passen" - es gibt nichts billigeres, als einfach Argumente als entkräftet anzusehen ohne das vorher zu begründen

@Elementastic-Saku:

Zitat Zitat
    -.- ok du lachst dich drüber tot, aber könntest du das mit der angeblichen "kritik" bitte etwas klarer ausdrücken? Ich könnte jetz irgendwelche Teile deiner Geschichte zitieren und böse Smileys druntermachen - würdest du dann verstehen was ich meine?
    Siehst du nicht selber wo der Haken bei deiner Story ist? - Naja das bist nicht die einzge, da gibts hier ja noch mehr davon.

Zitat Zitat
    könntest du das mit der angeblichen "kritik" bitte etwas klarer ausdrücken? Ich könnte jetz irgendwelche Teile deiner Geschichte zitieren und böse Smileys druntermachen
    Bitte mach das.

zu meiner Kritik an den besagten Stellen an deiner Story:
    Deine Geschichte kommt nur wege "Milo" zustande und dieser hat nur "böse, egoistische" Gründe für sein Handeln und am Schluss erzählt er das allen auch nocht. Das ist wie bei Den W's Story. Sowas macht ein Profi nicht. Das wirkt einfach lächerlich. Das ist voll Klischee. Ein Auftragskiller erzählt seinem Opfer auch nicht was er für Motive hat geschweige denn wer sein Auftraggeber ist sonder bringt das Opfer einfach um und basta.

zu den Antiprotagonisten von Stories: Nie und nimma darf ein Antiprotagonist rein "böse" Motive haben. Ein Profi gibt seinen Antiprotagonisten immer neutrale, oder gute Motive die sich aber letzenendes gegen sie dreht bzw. schief geht.

Und - Eine Story muss immer durch eine Sache enstehen können die einen Antiprotagonisten gar nicht benötigt. Erst danach kann man nen Antiprotagonisten einbauen. Bestes Beispiel FF7.

Geändert von Prayor (02.05.2004 um 17:45 Uhr)

Zitat Zitat
    btw, wo hab ich "sein" geschrieben?
    Richtig durchlesen - ich habe gesagt das meine antwort das Wort Sein, bzw, bin enthaltn müsste ^^
    "Ich BIN arrogant."

Zitat Zitat
    Brave New World ist lustig zu lesen??? Soll ich lachen? Brave New World ist ein ziemlich altes Buch und immer noch hochaktuell! Es enthält einige grundlegende Philosophien über Gesellschaftsformen! Das ist eine heilige Schrift für Philosophen!
    Sind wir den Philosophen? hat Brave new world einen Plot? Nein? Wie passt es denn dann in diese Diskussion?

Zitat Zitat
    PAdG ist nicht ernst zu nehmen? Es ist ein wunderbares Beispiel für Heimatlosigkeit und Sinnlosigkeit der Existenz! Nur, weil Adams es nicht trocken verpackt hat, ist es nicht reiner Quatsch!
    Wir scheinen tatsächlich Philosophen zu sein wenn ich mir deine Argumente so ansehe, wohlan Philosophieren wir liebe über die Sinnlosigkeit des Seins alsdas wir dieses Argument noch in einer nächsten Runde antreffen mögen =P

Zitat Zitat
    Und wieso Genre? Was willst du mit dem Genre? Führen wir eine allgemeine Diskussion oder eine Tunnelblick-Diskussion?
    Nein, du hattest lediglich Tatsachen verdreht, oder überlesen: ich sprach von anfang an davon das eine ernsthafte Fantasygeschichte nicht ohne Logik auskommen kann, und als gegenbeispiel hast du mir eine Zukunftsvision vorgestellt, ohne plot, ohne alles, passt folglich überhauptnicht, das meinte ich XD aber auch deine restlcihen Beispiele gingen nebst in eine andere Richtug als ich das Vorgesehen hate, ich führe hier keine allgemeine Diskussion und deshalb sehe ich deine argumente auch als entkräftet an.

Zitat Zitat
    Na jedenfalls... ich nenn mal CT... das Game rult absolut aber Logik... nah, kann man mit Zeitreisen auch garnet einbauen... also, braucht ein gutes Game Logik? Nein. Macht Logik ein Spiel besser? Unter Umständen.
    uhm an CT waren allerdings andere Dinge gut, wenn die Story nur von einer Gruppe an personen handeln würde die durch die Zeit reisen und die Welt vor einer schwarzen Zukunft retten würde WÄRE das schlecht ^^"
    und diese Lavos Sache macht durchaus sinn, überleg doch mal was das Vieh eigentlich ist und was es macht.

Zitat Zitat
    pfff wir führen eine allgemeine Diskussion, da kann die Story beinhalten, was sie will.
    ohja, wenn du in der Mathematik eine Gleichung lösen willst mit 1/x kann dann die Definitionsmenge auch beinhalten was sie will (oh, das Beispiel war vielleicht ein wenig zuweit abgeschweift aber es passt zumindest und mir fällt jetzt nichts eseres ein =P)

Zitat Zitat
    und komm mal von deinem hohen Ross runter
    Nein werde ich nicht, warum sollte ich auch? =P

Wie ich das sehe, sind die Endwertung nun fertig oder? Demnach könnte man doch schon mal alles bekanntgeben, anstatt im Vorfeld zu diskutieren.

Wenn die Grafiken unbedingt sein müssen, dann könnte man ja die Endwertungen weglassen. Zumindestens hätte man dann einen Einblick in die Kritiken. Ohne Zahlen könnte dann auch keiner eine Endwertung herausbekommen.

Und hört mal auf euch gegenseitig zu zerfleischen. Mittlerweile wird das ja zum jeder-gegen-jeden Duell.

Wow... hier is echt heiße Luft oder so...

Krass, wie ihr alles zerrupft.

Nya... es mag sein, dass manche Jurymitglieder ein bisschen zu Subjektiv bewertet haben. daran kann man nun auch nichts mehr ändern. die Wertungen sind alle eingetroffen und ich bin fast mit allem fertig. in ein bis zwei Stunden werdet ihr dann alle eure Wertungen und und grafiken haben.

Tut mir leid, dass es noch gedauert hat, aber durch die verspätete Abgabe von Charun ging das nicht anders, da ich gestern auch noch einige andere Dinge zu tun hatte.

Aber egal... nun hat euer geduldiges warten ja fast ein Ende.

Elementastic-Saku Gast
    Ich kann nur sagen, dass es hier wie auf nem marktplatz zugeht, wo einer n böses gerücht verbreitet hat... alle streiten sich um alles, was mit dem gerücht zu tun hat... >.< arrgh können wir das net einfach weglassen?

OK es is halt jetz blöd für mich dass ich weiß, dass durch charun mein erster platz versaut is, aber ich versuch cool zu bleiben und hier net mit schimpfwörtern usw. zu schleudern oder irgendwen dafür verantwortlich zu machen außer mir selbst.
    Es war einfach, dass ich die Geschichte total aus dem Bauch raus geschrieben hab und mir den ablauf net groß ausgedacht hab, daher sind die ganzen logikfehler auch entstanden...
    Ich respektiere, dass Charun die alle rausgesiebt hat um meine Geschichte zu verbessern. Ich meine, n bisschen wenig punkte warns jetz schon, aber das muss man halt akzeptieren...
    tja ich wär froh wenns für den 6. oder 7. Platz noch reichen würde *hoff hoff*

Zitat Zitat
    Und hört mal auf euch gegenseitig zu zerfleischen. Mittlerweile wird das ja zum jeder-gegen-jeden Duell.
    Sowas nennt man "Wettbewerb.

was anderes:
    Zitat Zitat
    OK es is halt jetz blöd für mich dass ich weiß, dass durch charun mein erster platz versaut is, aber ich versuch cool zu bleiben und hier net mit schimpfwörtern usw. zu schleudern oder irgendwen dafür verantwortlich zu machen außer mir selbst.
    Hab ich das richtig verstanden das die Story von Elementastic-Saku auf dem 1. Platz gelandet wäre.