Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 247

Thema: Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Stell dir aber wirklich mal die Gott VS Satan Geschichten vor und ersetzte die Wörter Gott und Satan durch Weißkirsch- und Schwarzkirschtorten. - Viele glauben nämlich, daß bestimmte Wörter wenn sie sie als Hautphandlungsgrund für ihre Geschichte verwenden, ihre Geschichte plötzlich Tiefgründigkeit hat. -
    Der Unterschied zwischen Kirschtorten und religiösen Begriffen ist, dass mit letzterem ein paar tausend Jahre Kulturgeschichte in Zusammenhang stehen, d.h. der Begriff beinhaltet tatsächlich mehr als nur eine Buchstabenkollone. Wenn man mit sowas arbeitet, muss man natürlich auch einräumen, dass es irgendwelche Leute gibt, die damit etwas völlig anderes in Verbindung bringen, als die Mehrheit der Adressaten. Damit muss man halt leben. Ich halte "The Exorcist" immer noch für einen der besten Horror-Filme und bin daher ganz froh, dass ich zu der oben angesprochenen Mehrheit gehöre. Würde ich den ganzen religiösen Oberbau in diesem Film nämlich auf einer Ebene mit Kirschtorten (oder ähnlichem) vergleichen (oder einfach nur verabscheuen), würde mir einges an Vergnügen entgehen.

  2. #2
    Prayor: "Davor haben außerdem erst die Mythen, Sagen und Legenden zur Fantasy Entwicklung beigetragen. "

    Ich zuvor: "Die Edda-Rheingold-der kleine Hobbit-HdR-P&P-D&-PC-Umsetzung-Hype"

    joa, die Edda ist ja im Grunde die Sagen, die Edda umfasst die bedeutensten Texte, Sagen und Lieder der nordischen Mythologie, also auch Midgard, Asgard, Alfen, Dunkelalfen/Goblins (Alfen und DUnkelalfen sind eigentlich außer durch ihre Gesinnung nicht getrennt... man unterscheidet zwar irgendwie im Aussehen, aber bei Geisterwesen kann man sich nie so genau sicher sein ^^ und wenn man so blöd ist, und von Alfen Essen annimmt, merkt man, dass die auch net so ganz nette Gesellen sind ^^) und natürlich die Zwerge, die schon hier Meisterschmiede sind (ich sag nur Mjölnir und Tyrfing)
    damits komplett ist, erzähl ich mal was von Richard Wagners Rheingold: Da gibts nen Ring, mit dem man die Weltherrschaft bekommen kann, der aber seinen Träger knechtet, außerdem eine Tarnkappe, die unsichtbar macht, und einen großen bösen Drachen mit einem Schatz... ach und natürlich habgierige Zwerge... erinnert uns das an einen unsichtbarmachenden Ring, der unglaubliche Macht verleihen kann, einen feuerspeienden Smaug und einen Thorin Eichenschild? Ja genau!
    Hmm ich schweif vom Thema ab ^^

    Prayor: "zur Zeitmaschine: Naja ich sehe Sience Fiction nicht unbedingt so, daß ausgedachte Sachen wissenschaftlich realistisch sein müssen. Es stimmt, das das Sience davor steht betrachte aber Sience Fiction als Spartenkategorie."

    Science Fiction -> Wissenschafts-Vorstellung -> Vorstellung, wie sich die Wissenschaft entwickeln könnte
    Streng betrachtet ist also StarWars kein SF... Laserschwerter, von der Seite sichtbare Laser im Vakuum und natürlich Geräusche im Vakuum kann man ja noch verzeihen aber die Macht... nach strenger Definition Fantasy.
    #def Zukunft != Science Fiction!
    Es gibt sogar SF, den der Macher schon in der Vergangenheit von der Wirklichkeit abgespalten hat, ich sage nur mal I lost my heart in Brazil

    Prayor: "@Alle: Welche Story kritsieren wir nächstes Wochenende? "

    gute Frage, im Grunde isses sowieso egal weil wir sowieso in die Theorie gehn ^^

    @Grandy: Also wenn wir von Story reden, sind Horrorfilme sowieso eher... untendurch. Ich kenne keinen Film, den man als Horror bezeichnen kann, der einer einfachen Plot-Kritik standhalten würde...
    der Exorzist ist tatsächlich ein guter Horror, aber Story... pfff... Kind wird bessesen und Typen treibens aus, dabei verreckt einer. Das ist kein Plot. Aber die Szene, wo sie die Treppe im Spinnengang runterläuft und dann Blut kotzt... die is genial ^^

    Aber wers düster mag, soll sich an Gloom halten und net an Horror... wunderbar, bald läuft im Fernsehn Sleeping Hollow... Burton ist sowieso gut und mit Johnny in Kombination... wunderbar ^^

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Na siehst du ich hab nichts gecovert?
    Was anders: Abstrakter Humor ist doch kein Fakt.
    Ich finde ja auch nicht, daß das Genmanipulationthema bei dir 08/15 ist, aber so wie du es eingesetzt hast war es 08/15 und gab es schon etliche Male. Menchen VS Genmanipulierte Viecher und sie bringen sich gegenseitig um weil sie einfach zu "klischeehaft" pauschalisieren und dann die Propagandasachen vom Regime - Da hätte man weit mehr rausholen können.
    a) WO gab's das schon oft?
    b) WAS kann man noch mehr rausholen?

    Zitat Zitat
    Hitler ist ein kleiner geistesgestörter mit nem gewaltigem Fehler im Denken. 08/15 ist nur wenn man dauernd immer Bösewichte in Stories genommen werden, die sich wie Hitler verhalten bzw. "ganze" Rassen vor Pauschalisierung vernichten wollen. - Und ich kenne einfach zuviel Rassenhass Geschichten, daß sich das Thema schon etwas ausgelutscht hat.
    Und nur weil der Herr zuviele Geschichten kennt, muss alles umgeschrieben werden, was? Das Verhalten von Menschen wird sich nun mal nie ganz änderen. Pauschalisieren hin oder der Egoismus ist fest im Instinkt verankert. Aktuelle Themen sind in meinen Augen immer gefragt und werden nie ausgelutscht werden. Das hat nun nichts mehr mit 08/15 zu tun sondern ist eine stets existierende Situatioun die ich kritisiere.

    Zitat Zitat
    Ich meins ja nicht bös. Aber welches Zeitalter haben wir denn in deiner Geschichte? Man kann künstliche Planeten schaffen, zeugt genmanipulierte Wesen, besitzt aber keine umweltschonenden Verfahren und Techniken? Das was auf der Erde passiert ist fand ich ganz gut, aber war 08/15. In jeder (naja in nem ganzen Haufen)Sience Fiction Story verendet die Erde in einer durch menschliche Dummheit verursachte Apokalypse. Das aber ist noch nicht das Problem, das Problem ist ja, daß die anderen künstlich geschaffenen Planeten ebenfalls ausgebeutet werden zu drohten. Deswegen wollte der Professor ja die Menschen und die Genmanipulierten Wesen vernichten, weil sie nicht nur die Erde sondern auch die neu geschaffenen Planeten ausbeuteten. (Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.)
    Sieh dir mal die aktuelle Situation der Erde an. Desaströs es ist nur eine Frage der Zeit bis unser Plan den Geist aufgib und wir beherrschen jetzt schon Genmanipulation und können nichts dagegen tun. Die Erde war schon ganz zerstört als die Planeten fertig waren da ihre Entwicklung lange dauerte, deswegen konnten sie vorher nicht flüchten. Und Menschen verhalten sich IMMER gleich. Klar, einige würden den Fehler nicht mehr machen, anderen wäre es egal und würden ihn wiederholen. Und DESHALB will der Professor die Lebewesen ausschalten. Dass er aber nicht besser ist, soweit überlegt er nicht.

    Zitat Zitat
    Hass ist ist nur ein kleiner Teil als Antriebsmotor aller Kriege und nicht mal notwendig für Kriege und Auseinandersetzungen.


    edit: @Den W: Stell dir mal vor (zu deinem Ökögedanken vom Professor) - "Man würde künstliche Planeten erschaffen die nur zum Ausbeuten da sind". - Ein Planet ist wie gesagt ein "Totes" unlebendiges Ding. Einen Planeten auf dem kein "Leben" existiert kann man so viel ausbeuten und verschmutzen wie man will.
    Nein, das stimmt nicht. Wenn man den Kreis zerstört, zerstört man den Planeten. Sieht man an unserem Planeten. Zudem ist Hass IMMER der Antriebsmotor. Die Gründe für Hass mögen unterschiedlich sein, letzendlich ist es aber der Hass der Menschen zu Kriegen motiviert.

    So far...

    Den

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Zu dem
    Ich bin mir absolut sicher, dass sie es wieder tun werden, das Verhalten der Masse kenn ich nur zu gut ^^
    Dickes Dito drunter.
    Ignoranz kommt immer wieder^^

    Zitat Zitat
    Nein, das stimmt nicht. Wenn man den Kreis zerstört, zerstört man den Planeten. Sieht man an unserem Planeten. Zudem ist Hass IMMER der Antriebsmotor. Die Gründe für Hass mögen unterschiedlich sein, letzendlich ist es aber der Hass der Menschen zu Kriegen motiviert.
    Hmmm nein. Es gibt eine ganze Reihe von Kriegen die mit Hass ziemlich wenig zu tun haben. Viele haben mit Angst zu tun(ANgst das ein anderes Land einen übertrumpft), andere mit Gier/Berechnung(Landausdehnung halt, da ist kein Hass), wieder andere entstehen aus nichtigen Gründen, weil absoluter Herrscher X meint Herrscher Y hätte ihn beleidigt, und wieder andere dienen der Verbreitung der eigenen Ideologie(yeah, die dummen Eingeborenen sind keine Christen, machen wir sie dazu - wir wollen GARANTIERT nicht deren Gold, wirklich!) oder der Ressourcengewinnung. Manch ein Krieg soll sogar aus rein ideologisch reinen Motiven gefochten worden sein. Oft werden auch Gewaltakte durchgeführt einzig und allein zur Unterdrückung von Ideologien/Wissen.

    Hass ist ein schöner Antrieb, das stimmt, aber es ist beileibe nicht der einzige.

    Allerdings würde ich Rassismus selbst nicht wirklich als Klischee sehen, sondern - so es dann passt und nicht moralinsauer dargestellt ist - als logische Folge auf Dinge, die eine Gruppe nicht versteht. Aus Unverständnis wächst halt oft Furcht. Ist also nur konsequent, das vorkommen zu lassen.

    Nun - ich tu es selbst, aber der Rassismus der in meinem Spiel vorkommt hat sogar Gründe. Muss nicht immer alles in gute unterdrückte/Böse Rassisten unterteilt sein, manches Vorurteil kann sogar mal stimmen. Ist jetzt zwar nicht hundertprozent politisch korrekt, aber whatever.

  5. #5
    Push

    @Den W:
    Zitat Zitat
    a) WO gab's das schon oft?
    X-Men - Du hast das Klischee von Mutanten und Menschen so übertrieben wie es jeder Anfänger macht - Schwarz/Weiß. Das ist wie wenn man den 2. Weltkrieg zB. nur auf die Sicht Hitlers bzw. den Nazis beschränkt. Ersetze deine Geschichte einfach mal die Mutanten durch Maschinen und du hast Terminator. - Bitte nicht zu ernst nehmen,das ist sozusagen eine Überleitung.

    @Den W:
    Zitat Zitat
    b) WAS kann man noch mehr rausholen?
    Leute muss man so ausnutzen, daß sie gar nicht merken, daß sie ausgenutzt werden bzw. man regiert ein Volk so, daß es gar nicht merkt, daß sie eigentlich nen Aufstand machen sollten.
    Ich könnte dir da mal spontan "Ghost in the Machina" (von mir ) empfehlen. . Wie gesagt, die Mutanten sollten "offiziell" nicht so "mies" behandelt werden. Amerika ist das Beste Beispiel wie mans richtig macht. Zuerst die Indianer und dann die Schwarzen - So clever muss man sich mal anstellen.


    PS: Leuten denen es "gut" geht sind weniger anfälliger gegenüber Rassimsus und sonstigem als Leuten denen es schlecht geht.

  6. #6
    Also ich weiß net... Amerika hat zwar bisher ein gut funktionierendes Unterdrückungssystem der Minderheiten gehabt, da es auf Macht basiert hat und nicht auf Gewalt und die Reichtumsamplitude ist auch immer weiter gestiegen (d.h. größerer Abstand zwischen Reichen und Armen), trotzdem hat das Ganze auch schon vor Bush seine Probleme gehabt... wenns weitergelaufen wäre, hätte es sich entweder aus Ressourcenmangel zerstört (Feuerprinzip) oder aus Anarchie (wenn zuviele Arme Verbrecher geworden wären)
    Aber dank Bush ist das System der Unterdrückung jetzt KO ^^
    der Depp konnte net gescheit regieren (bzw. Onkel Dick konnte net gescheit regieren, Bush hat ja nix gemacht ^^), also auf Machtbasis, sondern musste Gewalt anwenden, was seine Macht geschmälert hat (--> Hanna Arendt) und Leuten wie Moore die Chance gegeben hat, die Unmoral des Systems anzugreifen...
    Clinton konnte es noch gut vertreten, ich meine Clinton, der absolut sympatische Sunnyboy der neben der Ehe eine sexuelle Beziehung gesucht hat wie schon so viele andere Männer, die sich nun mit ihm identifizieren konnten... dass er ein verdammter ••••••••• war, der jede Menge Scheisse gemacht hat (lest Moore), hat man garnet gemerkt! Bei Onkel Dick merkt ma sofort, was für ein dreckiges ••••••••• der ist!

  7. #7
    @Dhan: Ja die Verpackung machts.

    Oder sehen wir es mal so: Amerika's Supermachtstellung basiert auf der Enteignung der Ureinwohner Amerikas und auf der Versklavung der Schwarzen. Und das in dem Land das über die "Freiheitsstatue" verfügt. - Oder das man die Ureinwohner bzw. die rechtmäßigen Landsleute Amerikas immer noch "Indianer" nennt. (Was nur zustande kam weil man glaube, man sei in Indien §pl)
    Die heutigen Amerikaner sind nämlich ausgewanderte Europäer und somit in Amerika eigentlich Ausländer - Demnach sind die Indianer die rechtmässigen Amerikaner - Und wird das auch nur ein Sterbenswörchen erwähnt? Natürlich nicht,denn dann würden die Indianer "Rechtsansprüche" geltend machen können.

    PS: Amerika wirds aber nimma lang machen - Reserven aus alten Zeiten werden nicht ewig halten. §

    Damits kein Offtopic wird: Gibts schon irgendeinen neuen Status zu den Kritiken und Bewertungen? Wann wird die Jury vorraussichtlich fertig sein?

  8. #8
    Servus,

    Lebt hier noch jemand oder ist die Jury unter der schweren Last der Bewertungen zusammmen gebrochen ?
    Ich meine, HALLO es sind nu schon über 14 tage her und ich denke ihr solltet mal langsam in die Pötte kommen........ihr macht den Deutschen Beamtentum langsam wirklich konkurenz !!

    Nicht das ich hier jetzt rum Kritisieren möchte oder anmaßend der Jury gegenüber sein möchte, aber ein kleine Peep hätte sie doch mal in der ganzen Zeit von sich geben können, wir sitzen hier doch ALLE auf heißen Kohlen !!!


    MFG

    Wohan
    " der jetzt schon sooooooo einen langen Bart von Warten hat "
    Dieg

  9. #9
    Nur wo soll der Piep herkommen, wenn lediglich Daen fertig ist?

  10. #10
    Piep...?
    Piep....?
    Piep.....!

    Joa, vielleicht sollte JeReT sich noch einmal hinter die Mails klemmen und die anderen Jurymitglieder dazu animieren, sich wieder an die Arbeit zu machen...sonst läuft es darauf hinaus, das nur meine Wertung gilt, und das wäre recht unfair, da ich ca. nur von der Hälfte der Teilnehmer Bestechungsgelder kassieren konnte *am Wurstkorb kau*

  11. #11
    Ich würde die anderen Jurymitglieder darum bitten sich ein klein bisschen ins Zeug zu legen, bin sehr sehr neugierigr auf die Platzierungen, obwohl mein Tip immer noch so bleibt. nachdem ich alle Storys gelesen habe.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  12. #12
    Also ein anderes Jury-Mitglied hat ja auch nochmal gesagt, dass er bald fertig istz (weis nicht mehr genau wer).

    Trotzdem bin ich wenigstens dafür mal wenigstens IRGENDetwas von den anderen zu hören, WIE weit sie sind und WIE lange sie noch brauchen werden vorraussichtlich...

  13. #13
    Tut mir leid, aber die letzten tage hatte ich keine Zeit, ins Forum zu gehen.

    aber nun die antwort: Ich habe vor kurzem den Jurymitgliedern einen Termin gegeben, bis zu dem sie die Bewertungen fertig haben müssen. wer dann nicht fertig ist, hat pech gehabt.
    Dieses Datum ist Sonntag, der 25. April 2004.

    Das heißt aber nicht, dass die Preisverleihung am selben tag ist, denn ich muss dann ja noch die abzeichen und pokale mit namen versehen und die Seite Aktualisieren. Die Preisvergabe wird also - ja nachdem, wieviel ich um die Ohren habe - spätestens am 1. Mai 2004 stattfinden.

    Ich hoffe, solange könnt ihr euch noch gedulden.

  14. #14
    Na das ist doch mal ein Wort !!!!!

    Gut, ich denke DAMIT können wir doch alle leben
    und da wir ja eh schon viel Geduld gezeigt haben, werden wir es doch bis zum 25sten bzw bis zu 1. wohl auch noch aushalten


    @ JeRet

    Dank dir das dich doch so "zügig" gemeldet hast und uns nun
    einen festen Termin gegeben hast auf den wir hinfibern können

  15. #15
    Ich kann mich Wohan Dieg nur anschliessen! Endlich ein fester Termin, Danke Jeret!

    Und hoffentlich werden alle Jury-Mitglieder fertig, damit die Bewertung genau und genauer sein kann! ^^

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    X-Men - Du hast das Klischee von Mutanten und Menschen so übertrieben wie es jeder Anfänger macht - Schwarz/Weiß. Das ist wie wenn man den 2. Weltkrieg zB. nur auf die Sicht Hitlers bzw. den Nazis beschränkt. Ersetze deine Geschichte einfach mal die Mutanten durch Maschinen und du hast Terminator. - Bitte nicht zu ernst nehmen,das ist sozusagen eine Überleitung.
    Ja klar, Oo''' Ich habe EBEN GERADE NICHT das Schwarzweiss-Klischee verwendet. Klar, die Figuren denken in schwarz und weiss (einige von ihnen). ICH erzähle die Geschichte von zwei Seiten damit man diese auch versteht und nachvollziehen kann. Wieder mal sieht man dass du Dinge überfliegst, dich nicht im Geringstem mit dem tieferem Sinne auseinanderzsetzts und zu schnell kategorisierst.

    Zitat Zitat
    Leute muss man so ausnutzen, daß sie gar nicht merken, daß sie ausgenutzt werden bzw. man regiert ein Volk so, daß es gar nicht merkt, daß sie eigentlich nen Aufstand machen sollten.
    Haben sie ja teilweise auch nicht. Aber es gibt immer Leute die besser infomiert sind als andere. In diesem Fall Conny Mc Taylor.



    Zitat Zitat
    Ich könnte dir da mal spontan "Ghost in the Machina" (von mir ) empfehlen. . Wie gesagt, die Mutanten sollten "offiziell" nicht so "mies" behandelt werden. Amerika ist das Beste Beispiel wie mans richtig macht. Zuerst die Indianer und dann die Schwarzen - So clever muss man sich mal anstellen.
    Hm...sag mal ist dich selbst profilieren ein Hobby von dir? Kommt mir zumindest so vor. Wieso muss das so sein wie du das sagst und nicht anders? Ganz ehrlich, was kratzen mich deine Geschichten, ich baue meine nach MEINEM Prinzip auf und die Figuren handeln nach bewiesenen psychologischen Mustern. Aussenseiter werden immer schlechter behandelt. Das war leider noch immer so. Und ausserdem war Amerika's Politik alles andere als clever da sie die Politik der Rassentrennung benutzte bis es halt zum Bürgerkrieg kam und später zu Aufständen unter der Führung von Martin Luther King (friedlich) und Malcolm X (aggressiv) ergo war diese Politik alles andere als genial und wird natürlich auch irgendwann natürlich ganz zusammenbrechen da die justirischen Vorurteile soweit beseitigt wurden, aber die können durch die Vorurteile der Menschen leider beeinflusst werden. ABER: Konflikte bestanden und bestehen jetzt noch. Geh doch mal als Weisser nach Harlem. Na? Also bitte, mich kratzen deine Storys wie gesagt null, deine Erzählweise ebenso wenig und wenn DU meinst ich würde nach 08/15 Mustern gehen, dann mein du das. Oo'' Ehrlich, selbst mein Korrektor sagte zu mir meine Storys seien sehr kritisch und psychologisch gar nicht mal so falsch und alles andere als 08/15. Nur mein Stil sei verbesserungswürdig aber das ist ja was anderes. Ergo: Ein Mann mit Schreiberfahrung der schon mehrere Bücher rausgegeben hat, weiss sicherlich mehr als du der glaubt in seinem jugentlichem Leichtsinn die Elite der Schriftstellerei zu repräsentieren.

    So far...

    Den

  17. #17
    @Den W: Du must noch viel lernen.

    http://www.agmarxismus.net/vergrnr/m04_1_zweitwk.htm

    oder das hier:
    http://www.geistesleben.com/diedrei/drei1299/crash.html


    PS: Und deine Story ist sowas von klischeehaft

    2.PS: Das Leben ist komplex.


    edit: Willst du Beispiele - Hier:

    Zitat Zitat
    Professor: "Hervorragend, endlich habe ich mein Ziel erreicht. Du kannst dein wahres Gesicht zeigen, Liebste."
    Zitat Zitat
    Cynthia: "Meine Aufgabe, war es die Menschen und genmanipulierten Wesen gegeneinander aufzuhetzen. Als Magareth hetzte ich die Regierung auf die genmanipulierten Wesen und als Cynthia die Menschen auf die Regierung. "
    Zitat Zitat
    Professor: "Nur so, konnten wir unseren Plan durchsetzen. Cynthia hetzte beide Parteien gegeneinander auf. So wollten wir die Menschen dazu bringen alle genmanipulierten Wesen zu vernichten. Das würde eine Revolution starten und viele Menschenleben kosten. Ihr würdest Darkman ausschalten und am Ende hätten Cynthia und ich freie Hand gehabt."
    Zitat Zitat
    Professor: Mit dem Atomkrieg auf der Erde wurde mein Stamm ausgelöscht. Meine ganze Familie mit Stamm und Kindern. (Intro-Szene vor der Schule) Ich wollte mich rächen. Rächen dass ihr den ganzen Planten mit euren Raffinerien zerstört habt. Dann habe ICH weitere Planeten erfunden. Und was passiert? Ihr beschmutzt diese auch. Also musste ich euch stoppen. Egal ob Gen-Wesen oder Menschen. Beide bauten die Planeten ab. Ich musste sie auslöschen.
    Zitat Zitat
    Wir wollten alle Gen-Wesen und Menschen töten.
    Zitat Zitat
    Leider ist unser Plan nicht ganz geglückt. Doch das ist irrelevant. Sobald wir euch getötet haben, werden wir die Wesen ähnlich manipulieren wie die Menschen sie manipuliert haben, bis sie sich gegenseitig umbringen. Doch vorerst werdet ihr sterben. Ich mochte euch sehr gerne, Cynthia übrigens auch. Doch ihr seid leider nur Menschen und seid zudem nutzlos geworden, nachdem mein Plan mehr oder weniger aufging. Ihr werdet sterben müssen. Vergebt mir…aber Erde 4 ist der einzige unbevölkerte Planet. Ihr werdet diesen nicht auch noch verseuchen."

    Noch Fragen?


    PS: Die Erzählseqzenz am Schluß deiner Story ist ja noch witziger :

    Zitat Zitat
    Wisst ihr, manchmal schreibt das Leben echt komische Geschichten.
    So eine wie deine?

    Zitat Zitat
    Die Menschen haben wieder gelernt frei zu denken und zu handeln.
    Ich könnte eigentlich die ganze Erzählsequenz zitieren aber ich glaube dieser Satz steht für sich. >_< - Waren die leicht alle gehirnmanipuliert?

    Zitat Zitat
    . Und doch stelle ich mir eine Frage am Ende: Wieso so viele Tote wenn man das Problem auch mit etwas Verständnis hätte lesen können? Kann mir jemals einer diese Frage beantworten…?"
    Erklär mir bitte was "Verständis" bedeutet und wie es zustande kommen soll wenn man sich "nicht versteht". §pl

    Desweiteren: Jemand der von anderen ausgebeutet wird, kann kein Verständnis für seine Ausbeuter haben - Und jetzt rate mal wie Wohlstand zustande kommt. §PEACE

    Geändert von Prayor (19.04.2004 um 00:58 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich muss noch viel lernen?

    Naja, eher du selbst wie mir einer der Korrektoren des Contests mir verraten haben. Weisst du, Mäuschen, ich habe ihn mal über dein überhebliches Benehmen hier informiert und einige mal gebeten sich den Thread anzusehen. Als Resultat gab es deine Punkte. Naja, da du parodiert hast, und dir nix eigenes einfallen gelassen hast, ging die Bewertung natürlich deutlich in den Keller. Zumals hast du ja auch auf Klischees gesetzt nur das exakte Gegenteil davon genommen. Na, klingelt's?

    Ja, Fragen habe ich allerdings. Was ist daran klischeehaft? Der Professor ist nun mal abgestumpft von der eigenen Schwarzweissmalerei. Dass ich nicht schwarz und weiss male beweist die Tatsache dass JEDER der Personen glaubt das Richtige zu tun. In einer 08/15 Geschichten wissen die "Bösen" dass ihre Tat schlecht ist, und finden das auch noch gut. Kann mit deiner Kritik hier vergleichen. (Gut das war gemein, aber das musste jetzt sein



    Zitat Zitat
    So eine wie deine?
    Dieses Argument ist das Schwachsinnigste was du nur bringen konntest. "Meine Story ist aber besser als deine!!!11oenoenoenoeneo"
    Dass meine besser ist habe ich nur oben behauptet aber nur weil mir deine absolut nicht gefällt. Du nimmst Klischees und drehst sie einfach um. Wirkliche Spannung enthält deine Geschichte übriges nicht und eine soziale Botschaft übermittelt sie gegensätzlich zu meiner auch nicht mit der Ausnahme dass du dich köstlichst über 08/15-Element amüsierst. Lustiger finde ich übrigens die Tatsache dass du meine Story vor ein paar Seiten noch als geniale 08/15-Story empfunden hast, Mäuschen. 08/15 = Standart genial = positiv. Was ist daran komisch? Oder gehen uns die Argumente aus und wir widersprechen uns im Endeffekt selbst?



    Zitat Zitat
    Ich könnte eigentlich die ganze Erzählsequenz zitieren aber ich glaube dieser Satz steht für sich. - Waren die leicht alle gehirnmanipuliert?
    Uhm...nein. Sie waren mental manipuliert das ist richtig aber nur von der Propaganda und den Idealen der Partei. Nach dessen Verschwinden sahen sie allerdings ihre Fehler ein (einige) und konnten somit natürlich auch wieder frei entscheiden. (Obwohl ich immer noch die Meinung vertrete, dass es absolute Freiheit nicht gibt)



    Zitat Zitat
    Erklär mir bitte was "Verständis" bedeutet und wie es zustande kommen soll wenn man sich "nicht versteht".

    Desweiteren: Jemand der von anderen ausgebeutet wird, kann kein Verständnis für seine Ausbeuter haben - Und jetzt rate mal wie Wohlstand zustande kommt.
    Denk DU mal nach. Darkman war doch ein genmanipuliertes Wesen (was ja niemand wusste) also wurden sie von der EIGENEN Rasse ausgebeutet. Ergo erkannten sie dass sie selbst stets belogen wurden, und haben somit mal gelernt zwischen die Mauern von gut und böse zu sehen, die zwar in ihren Köpfen exisiteren und auch noch heute noch bei den Menschen in Wahrheit exisitieren aber absolut nicht sein dürfen.

    Zu dir: Tut mir leid dass ich dich so hart kritisiere, und wie ich sehe drehst du langsam aber sicher durch. Deine Argumente werden immer dünner und ich habe es von Post zu Post leichter sie zu entkräften. Nun, MIR gefällt deine Story nun mal nicht, dafür brauchst du nicht meine niederzumachen. Zudem denke ich dass du der einzige Mensch bist, der die Meinung vertritt, meine Geschichte sei 08/15. Wie gesagt, mit hunderttausend Smileys erlangst du bei mir keinen Respekt, im Gegenteil. Deine Argumente haben nicht wirklich Boden, und ich vertrete immer noch die Meinung dass du dich profilieren willst. Übrigens finde ich deine Story jetzt nicht grottenschlecht aber es ist nicht mein Stil. Ich mag Parodien nicht wirklich und sie ist weder sinnvoll noch tiefgreifend was dich wohl viele Punkte kosten wird, wie mir mitgeilt wurde. Dass du dann versuchst meine Geschichte schlecht zu machen, nur weil dir selbst die Argumente ausgehen und weil du mit Kritik nicht leben kannst, ist wohl nur ein weiterer Griff nach dem Rettungsring vor dem entgütligem Ertrinken. Nun, ich habe nichts gegen dich doch finde ich dein Benehmen hier ziehmlich lächerlich da ich dich zwar heftig kritisiert habe dies aber stets untermauert habe, gut das hast du anfangs auch getan, aber spätestens ab jetzt wird es seltsam. Also bitte, lieber Prayor, ich habe nichts gegen dich persönlich, wohl aber gegen deine Art des Auftretens hier. Ich weiss dass es derbe suckt, wenn ich wieder und wieder kontere und dass nur die wenigen das vertragen, aber wer das Feuer auf andere eröffnet, muss damit rechenen dass das Gegenfeuer ebenfalls erscheinen wird. Wie gesagt: Ich finde es schade dass du die Diskussion in den letzten Sätzen zu einem Kindergartenstreit verkommen lässt. Mich stört es allerdings nicht weiter, da ich meine Posts im konstantem Bereich halte. Allerdings gebe ich dir einen Rat zu Herzen: Versuche mal deine Kritik genauer zu begründen und auch besser damit umzugehen. Ich habe nichts gegen dich, allerdings amüsiert deine Schreibweise mich von Mal zu Mal mehr denn wirklich Aussagepunkte hatte dein letzter Post nicht zumal du nicht wirklich die Geschichte ganz verstanden hast...

    Den

    Geändert von Den W (20.04.2004 um 00:38 Uhr)

  19. #19
    Er wird dir jetzt erzählen, dass er viele Insidergags in seiner seltsamen Story mit den Kirschtorten hat...
    egal ^^

    Hey nehmt mal meinen Schrott auseinander, ich will wissen, was ich besser machen kann ^^ (Und net das Ende, das ist doof, ich hab die Pointe net gut rübergebracht, Zeit war schuld... bzw ich hatte die Idee der Pointe in den letzten Minuten und hab sie net ausgearbeitet... und um die Charaktere besser auszudrücken hab ich zu spät angefangen... bäh bäh, *nochmehrdummeausredensag*)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Den W
    Weisst du, Mäuschen, ich habe ihn mal über dein überhebliches Benehmen hier informiert und einige mal gebeten sich den Thread anzusehen.
    ein überhebliches benehmen zeigt er ja nicht als einziger, finde ihn gegenüber Dir sogar ziemlich harmlos...

    ===============

    ich denke, wenn man es will, kann man jede geschichte soweit reduzieren das sie ähnlichkeiten mit irgendwas anderem hat und als 08/15 abgestempelt werden kann, sei es nun eine andere erzählung der sie gleicht, oder der passierten geschichte unserer zivilisation oder auf irgendwelchen psychologischen mustern basierend... ähnliche ist es mit den klischees. sobald man sich der schwarz/weiß malerei bedient, bedient man sich klischees und das zumeist ja auch gewollt, um die geschichte rüber zu bringen. das das realitätsfremd ist sei mal dahin gestellt, da meiner meinung nach es keine reinen schwarz handelnen menschen oder rein weiß handelnden menschen gibt, sondern alles mehr oder weniger helle /dunkle abstufungen von grau sind. jedoch eignen sich fein grau abgestufte charaktäre nicht für spiele oder filme, weil man nicht so viele infos in der akzeptablen zeit übermitteln kann, selbst wenn man es wollte, daher meist als grundlegende farbe weiß oder schwarz, das dann mit ein zwei "makeln" mehr in richtung grau verschoben wird. zudem ist es höchst schwierig charaktäre zu schaffen die von sich aus grau sind und eher eine helle oder dunkle schattierung haben... wichtig sowohl bei film und spiel ist das die zuschauer und spieler sich schnell in die hauptpersonen hinein versetzen können, und dafür dürfen nicht allzu komplizierte denkmuster vorhanden sein ich sehe daher weder 08/15 noch schwarz/weiß als "schwäche" einer story an, sie muß nur spannend erzählt werden und stimmungsvoll präsentiert werden (und hier ist der punkt wo innovationen nötig sind um ein gutes werk zu erschaffen)!

    llap
    TF

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •