Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 247

Thema: Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

Das Problem, Dhan, sind so Realschüler wie ich, die dieses System nicht verstehen.

Nein ernsthaft, wo ist das Problem?
    Wartet nur mal auf die Wertung, dann wird Jeret sein geniales Punktesyste, denke ich, offenlegen und dann werdet ihr sehen, das es wahrhaftig ausgereift und sehr praktikabel ist!

Wobei ich den Unterschied nicht verstehe, ob man jetzt 10 Punkte oder 15 nimmt, außer, das es bei 10 vielleicht einfach ein wenig übersichtlicher ist, zumal wenn man als Gedankenstütze schlichtweg die 5 als Durchschnitt nimmt, dann kann man recht gut bei der Punkteverteilung mit arbeiten.

Sven: Die höchste zu erreichende Punktzahl ist tatsächlich 10, denn 10 ist auch die höchste zu vergebende Punktzahl der Jury. Aber wie ich schon meinte, durch die unterschiedlichen Gewichtungen der Kategorien ist eine 10 nicht immer eine 10

Ach ja, bei wievielen Bestechungswurstkörben waren wir, Wohan?

@ Dean

Keine Ahnung!!! * immer noch an den Körben ess ** mampf mampf*
    Ich glaube 3 oder so
    aber hatte mit der Bestechung versucht NUR die Wertung von MEINER Story zu erfahren, aber du hast ja nur so ein Durchnitts gedöns schiss irgendwas gepostet , was mir jo egentlich nix bringt und genauso DOFF wie vorher dastehe, newa .

Aus diesen Grund gillt der Deal net so wirklcih und werde aus diesen Grund weiter über die Körbe herfallen * mich ins Wurstgetümmel stürtz*

* mampf mampf* aber falls du ja doch noch ne gescheite Aussage machen möchtest......ein paar Reste sind noch da

.......höhö aber nicht mehr lange höhö

Ich denke es macht immer am meisten Sinn, wenn man ein klares Gewicht hat und dann eine entsprechende Punktzahl. Natürlich ist das 100 Punkte/ Prozent-system von Gymnasien und berufsweiterbildenden Schulen am übersichtlichsten.

Nur muss das Verhältniss dann auch stimmen.

Beispiele:

10 Punkte System:
    -------------------
    Grafik: 2/2
    Sound: 1/1
    Story: 2/3
    Gameplay: 2/5
    --------------------
    Gesamt: 7/10 = 70%= 3

15 Punkte Punkte System:
    ------------------------
    Grafik: 3/3
    Sound: 2/2
    Story: 3/4
    Gameplay: 6/7
    -------------------------
    Gesamt: 13/15 = 86%

Durch kleine Fehler gab es in einigen Bereichen Abwertungen. Angenommen, man will nicht mit halben Punkten arbeiten, müsste etwas ändern. Man kann es versuchen anzugleichen, dann wäre das jedoch nicht mehr sehr genau. Man könnte die Abzüge ändern, dann würde jedoch das ganze System fehlerhaft sein und alles müsste erneut den Verhältnissen angeglichen werden oder es kommen bessere Noten dabei rum.

Deswegen muss das System immer an den Wettbewerb angepasst werden. Ausnahmefall wäre nun, dass man das 10-Punkte-System ans 100 Punkte/ Prozent-System anpasst, weil es immer äquivalent wäre. Natürlich hat Dhan recht, man kann es anpassen - nur wenn die Verhältnisse gerade ungünstig sind, dann kommen besonders krumme Werte beim umrechnen raus.

Im Endeffekt alles weniger wichtig. Man sollte daher immer das vorgesehende System nehmen, abstimmen, wofür es welche Abzüge gibt und wie hoch und dann anpassen.

Kleines Beispiel:

Du kannst für eine Aufgabe in einer Rechnungswesen-Klausur 2 Punkte bekommen. Du machst einen kleinen Fehler. Du bekommst daher nur einen Punkt.

Nun wird der Test umgestaltet und die Aufgabe mit 3 Punkten dotiert. Nun gibt es das Problem. 1,5 Punkte abziehen damit das Verhältnis äquivalent ist oder einen Punkt abziehen. Angenommen es gibt wieder keine halben Punkte - dann wird's umgerechnet. Nun kann man entscheiden - war der Fehler einen oder zwei Fehlerpunkt wert oder behalten wir die 1,5 Punkte im Hinterkopf und runden auf, so dass 2 Punkte bei rausspringen. Dadurch ändert sich schnell die ganze Wertung.

Ansonsten ist ein 10-Punkte-System natürlich nicht sehr vielfältig, da die Differenz nicht sehr vielfältig ist. Viele Geschichten könnten gleiche Punktzahl bekommen.

Wenn ich JeReTs einleitung im anderen thread richtig gelesen habe,

(Originalität 40%
    Charaktere 20%
    Spielwelt 20%
    Komplexität / Umfang 15%
    Lesbarkeit 5%)
    (von mir etwas gekürzt)

wird es wohl auf folgendes bewertungsystem hinauslaufen:

0 <= a <= x
    Originalität: a * 0,4 = b1
    Charaktere: a * 0,2 = b2
    Spielwelt: a * 0,2 = b3
    Komplexität,Umfang: a * 0,15 = b4
    Lesbarkeit: a * 0,05 = b5

bg = b1 + b2 + b3 + b4 + b5

sprich in jeder kategorie kann man mögliche "a" punkte von maximal "x" punkten bekommen, die mit dem gewichtungsfaktor
    malgenommen und die dabei rauskommenden kategoriebewertungen "b1,b2,b3,b4,b5" zur gesamtbewertung addiert werden. und nach allem bisher geredeten scheint "x" ja 10 zu sein und Dhaens durchschnittliche "a"s kann man seinem posting entnehmen.

Geändert von Traumfinder (30.03.2004 um 21:43 Uhr)

Also ich bin für ein bi-duaduplexiales Tendra-System, d.h., die Wertung besitzt für die Grundscala eine expotentielle Funktion
    f(x)=pow(a,bx+h) die aus Gründen der Vernunft an der Stelle (bx|hx/b) keine wirkliche periodische Quintessenz aufweist. Dieses System hätte den Vorteil, dass kein User durchblickt und sich somit keiner als Verlierer fühlen muss.
    Dadurch wird eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit einem kapitalistischen Wettbewerbs-Verhalten vorgezogen, wodurch wir wieder in der Lage sind, gemäß dem biblischen Vorbild wie die Kinder zu werden und eine gigantische Kommune aufzubauen, in der man den ganzen Tag nur kifft.
    Das hätte natürlich den Nachteil, dass man hinter dem obigen einen Sinn sieht, wodurch das Regierungssystem, das zu jener Zeit aus Geister-Roboter-Klonen aus der Zukunft gebildet wird, einen rapiden Machtverlust, natürlich im Einklang mit der Macht/Gewalt Theorie von Arendt, erlebt, wodurch die Weltordnung zusammenbricht und wir in Anarchie landen.

Und die Moral: Wenn man sich prima fühlt und Bäume ausreisen könnte, nur weil das Wetter so toll und sonnig ist und die Welt überhaupt jubidai, sollte man net den Tag am Computer verbringen wenn man keine Scheisse schreiben will.

VIEL LÄRM UM NICHTS!

es ist viel zu spät um über das beste Wertungssystem zu dikutieren. Ich hab das mit dem Wertungssystem schon längst hinter mir und eigentlich keine Lust, mir darüber noch irgendwelche Gedanken machen zu müssen...

Nya... aber wenn ich mir eure ideen ansehe, muss ich sagen, dass deine Idee genial ist, Dhan. Schade, dass es dafür jetzt zu spät ist.

Traumfinder hat es erfasst. so ist mein system. nur ein kleiner Unterschied noch:
    bg = bg/100

Time to spam! o_o

Ich hab' eigentlich nichts weiter dazu zu sagen. Dhan war so freundlich, meinen ganzen lustigen Beitrag (den ich eigentlich geplant hatte) vorwegzunehmen. Das bestärkt mich noch weiter in meiner Meinung, dass Dhan den ersten Platz verdient hat!

[Hypnose-Modus]Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. Der Dhan ist die Nummer Eins. [/Hypnose-Modus]

Dammich, ich hab vergessen, dass ich weder ein Votum abgeben kann, noch das Anrecht auf eine Wette habe... öhm... aber da (vermessenerweise) das Urteil einiger "Juroren" noch nicht abgegeben wurde, kann ich ja zumindest versuchen, das Ergebunis irgendwie noch zu beeinflussen (<- für die Objektivität meiner Ansichten bürge ich übrigens mit meinem guten Namen, oder so...)

Ich les' mir dann Dhans Story durch 8)

^^

ne aber ich hab mittlerweile einen guten Grund gefunden, dass man mein Spiel zum Sieger kürt, schaut euch mal unteres Bild an und den Text darunter solltet ihr so halb im Blickfeld haben, nicht bewusst lesen!!!

Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est! Dhan ist unser Gott! Deus gracia est!

Edit: So, bessere Version gemacht, einfach konzentriert anstarren:

@Daen: Ok, Sabbat halten macht au Spass ^^
    Net dass ich noch ums übel beschimpfen gebracht werde!

Geändert von Dhan (31.03.2004 um 21:02 Uhr)

Ich warte nur noch auf die Platzbelegung... ansonsten habe ich nix zu sagen.

Zitat Zitat
    Time to spam!o_o
    Das fasst die momentane Situation in diesem Thread zusammen, gell?

Na ja. Spass macht's schon irgendwie

@ Dhan:
    Das bringt nichts... ich habe das in einem Feldversuch an freilebenden Menschen getestet... sinnlos...

DJ n

Dhan ist unser Gott...Gott braucht keine Punkte...Dhan ist unser Gott...Gott steht über Punkten.....Dhan ist unser Gott....Gott kommt gut ohne Punkte aus....Dhan ist unser Gott

Jo Leute,
    im Grunde hat es Moderatorenkollege Grandy schon ganz gut ausgedrückt, hier wird ein klein wenig zuviel gespammt, auch wenn es Spass macht und dem Wettbewerb so seine eigene, persönliche Note verleiht, aber wenn das so weitergeht, dann werde ich hier dichtmachen, bis die Punkteverteilung da ist und alle Kollegen abgestimmt haben, denn ich glaube, das es danach durchaus noch zu weiteren 200 Posts kommen wird, in dem die Jury übelst beleidigt und beschimpft werden wird

Also, grenzt es ein wenig ein, ihr User und Götter, okay?

Gibts schon irgeneinen Stand? Werden die Jury Mitglieder kommendes Wochenende fertig sein?

Das würde mich auch mal interessieren was Prayor da gefragt hat. Wer ist denn schon alles fertig mit den Bewertungen außer unser fleißiges Däenchen.
    in diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Niemand außer Daen ist fertig.

Habt doch mal etwas Geduld. Ich hab schonmal gesagt, dass man absolut nicht vorraussagen kann, wann alle Jurymitglieder fertig sind.

Falls es euch interessiert: ich habe bisher 16 Stories bewertet. mir fehlen also noch 7.

Edit: Ich hasse es! Warum müsst ihr immer so viel fragen und drängeln und so weiter?
    Es kotzt mich wirklich an.
    Ich hab jetzt absolut keine Lust mehr auf den sch**ß Kontest.
    Ich werd die sache hinschmeißen und nix mehr bewerten oder sonst irgendwas für den Kontest tun.
    Das habt ihr jetz von eurer blöden fragerei!

Geändert von JeReT (01.04.2004 um 19:09 Uhr)

@ JeReT

HÖHÖ , als würde MICH das interesieren.

MACH DOCH, MACH DOCH, dann wirts für die anderen wenigstens nicht so peinlich wenn sie feststellen müßen das sie alle HINTER mir auf die Plätze kommen....höhö

Mich interesiert eh NUR die Bewertung von DEAN, da ich von seiner allwissenheit am meißten halte * ätsch*

Elementastic-Saku Gast
    @JeReT
    WUAS?!?!?!
    ... das glaub ich jetz net...
    ... das is doch n Scherz...
    ... LOS JeReT, SAGS SCHON... bitte sag april april...

falls das jetzt kommt:
    BIST DU WAHNSINNIG uns so einen schrecken einzujagen?!?! Mach das nie wieder!

Falls nicht:
    MUÄÄÄÄÄÄÄÄ wie kannst du nur?! ich hab mich doch so auf meine bewertung gefreut das is so fies
    und alles nur wegen diesen blöden ungeduldigen Postern da
    *genau so ungeduldig gewartet hat aber das net gleich rausposaunt hat*
    MEEENSCH BUHU

BITTE SAG APRIL APRIL BITTE BITTE BITTE

@Wohan
    Das ist nicht nett! Das ist NICHT nett! Das ist fies!
    >.<

Geändert von Elementastic-Saku (01.04.2004 um 20:47 Uhr)

April hin, April her. Der April ist keinesfalls eine Einladung zum spammen. Das Einzigste, was hier konstruktiv ist, wäre wenn man hier auf die Geschichten der anderen eingeht. Teilweise ist das hier wie ein Zirkus.

Ich finde alle Geschichten kann man soweit ganz gut lesen, abgesehen von denen, die gar nichts gepostet haben. Gut, bei einigen wüßte man gerne wie es weitergeht. Ich hab auch bisher nur kurz über die kleineren Geschichten gelesen, da die weniger Zeitaufwändig sind - als Non-Jury kann ich mir das ja alles erlauben.

Überrascht bin ich, dass alle Beiträge doch eine beeindruckende Länge haben. Selbst die kürzesten Geschichten sind länger als 1-2 Seiten.

@JeReT:
    Gut, dann kann ich den Thread schließen.

Wow... hätte nicht gedacht, dass da auch nur jemand annähernd drauf reinfällt^^

nya... dann tu ich dir den Gefallen, Elementastic-Saku:

APRIL APRIL!

Wen es interessiert: das war mein einzigster Aprilscherz gestern.

UND: Square hat recht.
    Nicht so viel spammen bitte. Geht lieber auf die Storys ein.

Zitat Zitat
    Das Einzigste, was hier konstruktiv ist, wäre wenn man hier auf die Geschichten der anderen eingeht.
    Wenn das so ist, dann möchte ich eine Umfrage starten, was die anderen Teilnehmer von meiner Story "The Faerie Ninja's Tale" halten, falls es schon wer gelesen hat - Kritik bittte.

PS: Hab selbst schon ein paar Stories durch komm aber wahrscheinlich erst am Wochende dazu alle durchzulesen. Auf jedenfall ist mir aber negativ aufgefallen, daß zuviele 08/15 Stories und Charaktere geschrieben haben und ganz schlimm waren die "Good VS Evil" Geschichten wo der Hautplot bzw. nur dadurch zustande kommt weil es ein "böses" Wesen/Macht gibt, die einfach nur das personifizierte "Böse" ist und mächtig "böse" Sachen tut weil es einfach so "böse" ist. Wäre ich in der Jury müssten "Good VS Evil" Geschichten so gesehen also Negativpunkte erhalten.

edit: Desweiteren haben zuviele, "zuviel" von der Umwelt verraten und das vor dem Hauptlot.

Jo Prayor hat schon recht viele , naja hab selber noch nicht alle durchgelesn nur drüber geflogen scheinen einige eine 08/15 story zu haben , wobei ich sagen muß das es eigtlich KEINE 08/15 Storys gibt......das ist irgendwie Blödsinnig.....man kann nur sagen das sie vielleicht irgendwo zu sehr an schon existierenden Dingen angelehnt sind , doch auch DAS würde ich nicht als Negativpunkt anssehen, da es so gut wie unmöglich ist eine Story zu entwerfen in der NIX und absolut NIX mit irgendwas in Verbindung gebracht werden kann.
    Wegen den typischen "gut v. böse" Geschichten, was Prayor angesprochen hat, das find ich überflüssig, den ich finde das gehört einfach zu guten Story dazu, das der "gute" Held einen "bösen"
    Gegenpart hat. Mir gefallen solche Storys , wobei ich schon auf die Tiefgründigkeit achte und DIES wichtiger ist als das oberflächige
    "gut v. böse". Man muß auch zwischen den Zeilen lesen können ...und schon hat die Story mehr in sich als gedacht.......

Aber wenn wir schon dabei sind , falls jemand meinen Schiss schon gelesen hat.......postet und laßt euch dran aus !!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg
    Jo Prayor hat schon recht viele , naja hab selber noch nicht alle durchgelesn nur drüber geflogen scheinen einige eine 08/15 story zu haben , wobei ich sagen muß das es eigtlich KEINE 08/15 Storys gibt......das ist irgendwie Blödsinnig.....man kann nur sagen das sie vielleicht irgendwo zu sehr an schon existierenden Dingen angelehnt sind , doch auch DAS würde ich nicht als Negativpunkt anssehen, da es so gut wie unmöglich ist eine Story zu entwerfen in der NIX und absolut NIX mit irgendwas in Verbindung gebracht werden kann.
    Wegen den typischen "gut v. böse" Geschichten, was Prayor angesprochen hat, das find ich überflüssig, den ich finde das gehört einfach zu guten Story dazu, das der "gute" Held einen "bösen"
    Gegenpart hat. Mir gefallen solche Storys , wobei ich schon auf die Tiefgründigkeit achte und DIES wichtiger ist als das oberflächige
    "gut v. böse". Man muß auch zwischen den Zeilen lesen können ...und schon hat die Story mehr in sich als gedacht.......

Aber wenn wir schon dabei sind , falls jemand meinen Schiss schon gelesen hat.......postet und laßt euch dran aus !!!!!
    Nun, Mmn ist das oftmals kein Problem mit der Intension der Antagonisten - wenn sie aus der Sicht des Spielers halt böse ist sie das halt, Punkt. - es gibt hierbei allerdings ein gehöriges Problem mit der Motivation. Denn oftmals ist es so das der Antagonist etwas böses tut was ihm rein garnichts bringen würde und das nur weil er eben so böse ist. Das sprach Prayor doch auch an, das heißt nicht das die Absichten der Protagonisten zumbeispiel Menschenfreundlich und die der Antagonisten Menschenfeindlich sind, sowas geht natürlich und wird bei ausreichender Begründung auch logischerweise keine Abzüge ergeben ^^"
    (oder um mal konkret meine Meinung zu diesem Thema zu posten:
    Böse Gegenspieler > ja
    Grundlos Böse Gegenspieler > neineineieneinieneineienineineineienen ")
    Also nein - Mmn gehört letzteres aus jeder guten Story entfernt XD zusätzlich mag ich auch nicht die immernetten Hauptcharaktere aber das ist wirklich nur eine Eigene Meinung (ohne weitere Gründe) und wenn ich die zu sehr in die Bewertung miteinbeziehen würde würden einige Leute das mit sicherheit nicht besonders toll finden XD

Ah btw. ich bin mit dem Bewertungszeugs fast fertig werdes allerdings erst in einer Woche abgeben da ich in ein paar Stunden für eine Woche in Urlaub fahre ^^"
    noch viel Spaß und Erfolg an die lieben Kolegen (auf das ihr nicht genauso verzweifelt wie ich es stellenweise tat oO")