Nunja, laut dir unterliegen fantasy Welten natürlich vollkommen anderen Naturgesetzen als die unsere? komisch das ich das noch nie irgendwo gelesen habe xDZitat
besonders komisch ist das ich noch in keiner Story hierbei irgendeine "Voraussetzung" gelesen hatte die solche Dinge auch nur halbwegs erklären könnte.
Magie hin oder her, Schwerkraft aus dem Weltbild streichen (als ein beispiel) ist bedeppert und nicht nachzuvollziehen, ich persöhnlich mag am liebsten die Geschichten die am Ende auch wirklich rational erklärt sind (Magie entsteht ja auch nicht aus dem Bauch raus, und wennn man keine eigenen Gegebenheiten dazu hat ist es schlichtweg sinnlos, imo)
Aber nun der Knackpunkt für Leute wie dich: es wirkt schlichtweg nicht durchdacht wenn man elementare Dinge nicht erklärt, nichtmal mit einer Erklärung die nur für diese Welt gilt/gelten kann.
Auf mich wirkt das immer besonders Lustig - frei nach dem Motto "joa und da ich nicht weiß wie ich Umstand x,y eigentlich erklären kann mach ich das jetzt einfach so das es hált plötzlich keine schwerkraft mehr gibt für die nächsten 3 miuten.. warum? Ach wer intressiert sich schon dafür das bleibt jetzt so =P"
und hey, das wäre der idealfall, oftmals kommt dazu dann garkein gedankengang zustande ^^" Die Leute schreiben drafu los und ignorieren einfach alles was ihnen unnötig erscheint, das soetwas eine Geschichte abwertet wird dann ebenfalls ignoriert (oder was würdest du sagen wenn Grafh in Xenogears einfach nicht erklärt worden wäre? XD frei nach dem Motto: "das ist halt ein pöser Junge mit pösen Superkräften und den gibts halt und der will halt *spoiler* auch wenn er eigentlich keinen Grund dazu hätte XD", mal ehrlich da sind die Dinge so wie sie sind doch unendlich viel, viel, viel, viel, viel besser oO")
[so, jetzt könnt ihr alle sehen warum ich meine Ansprüche an die Storys in diesem Kontest runtergeschraubt habe XD das wäre unmöglich in 4,5 Sätzen z begründen gewesen und am Ende würdeich hier genauso dastehen wie charun ^^]