Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 247

Thema: Der Storykontest ist beendet - es darf gewettet werden...

Users Awaiting Email Confirmation

Nein, oben steht nur dass Charun noch nicht fertig ist XD

Zitat Zitat
    Stille, ich hatte gestern Wort von Charun erhalten (wohlbemerkt allerdings keines von JeRet XD) das sein computer 4 Tage lang gestreikt hatte (odersonstwas), deshalb hatte er die Bewertung nicht abgeben können... allerdings muss man amerken das der Gute bereits sogut wie fertig ist und nurnoch um einen weiteren Tag gebeten hat.. ohne jetzt hier irgendwelche Regeln zu missachten, oder egenmächtige Entscheidungen treffen zu wollen, würde ich jetzt mal behaupten wir WARTEN DIESEN TAG brav ab, denn 5 Juroren sind besser als 4. (und JeRet erreich ich im Moment nicht ;_; - außerdem finde ich nur 4 Juroren in einem Kontest wie diesem nach wie vor etwas untoll xD [es geht mitunter um geschmäcker und die sind nunmal verschieden, besonders im Oberfeld werden wohl sehr unterschiedliche Ergebnisse zustande gekommen sein ^^"])
    Da steht doch dass Charun noch nicht fertig ist^^ Und dann kann es doch unmöglich sein dass er fertig ist oder?^^

Aber wie gesagt: Ich gebe zu nachgefragt zu haben da ich extrem neugierig bin ''' Und so wie ich nerve ist es unmöglich auszuweichen XD Ich hoffe ich habe nichts verdorben oder so aber den aktuellen Stand kenne ich NICHT.

Danke für das Verständnis. Sorry für eventuelle Fehltritte '' Dass etwas zu viel verraten wurde, ist meine Schuld *Neugierigsei*^^

Den

Geändert von Den W (28.04.2004 um 03:17 Uhr)

Dann hängt wohl alles von Charuns Wertung ab, die 4 ersten Plätze in der vorzeitigen Endwertung liegen verdammt eng beieinander. Hoffentlich deichselt er es jetzt nicht so, dass sein Favorit gewinnt, weil er die vorläufige Endwertung jetzt kennt...

Was meinen Teil angeht, meine Wertungen liegen echt am weitesten von denen der anderen entfernt - ich wollte ja ursprünglich gar nicht in die Jury, weil ich selbst die Stories von FF7 und CT nicht mochte und weiß, dass ich einen seltsamen Geschmack habe - und ich entschuldige mich schon im Vorfeld bei allen, denen ich den Schnitt versaut habe (einer hier wird ja jetzt schon wissen, dass ich u.a. ihn meine).

moin.

hmmm nochmal wetten, also 10-14 habe ich vorher getippt bin ich also nicht, platz 7 dhan, platz 6 square, platz 5 prayor, platz1 dj'n, platz 8 den w, platz 2-4 ich sicher net (man merkt der story leider doch sehr der zeitdruck an, es fehlen einfach die 2 wochen feinschliff die ich für den umzug "verschwendet" hab), dann tipp ich mich mal auf platz 9

hab so einen verdacht das dj'n vielleicht nicht platz 1 wird (wegen bestimmter zusammenhänge die wen anderes auf platz 1 schieben) aber ich drück ihm fest die daumen *mal wieder das wimpel von vor ein paar seiten schwenkt*

llap
    TF

Geändert von Traumfinder (28.04.2004 um 15:35 Uhr)

Mal sehen, neues Spiel neues Glück, ich tippe auf mich selbst mal Platz 8 .
    Bin mal gespannt wie es am 1.Mai ausgeht.

Elementastic-Saku Gast
    Buhu seid ihr mies... schreibt hin dass die Jury alle (vorläufigen) wertungen und platzierungen schon kennt -.- und wir armen teilnehmer dürfen noch warten bis zum Samstag...
    TT.TT wie gemeeeein... (Wohan-Wurstkorb-Anwandlungen sind nun auch bei der Jury aufgetreten. HILFE! Nehmt euch in Acht!)

Wette: Tja... also Platz 1 bin ich zu 99%iger Sicherheit nicht...
    hmmm ich denke so zwischen 6. und 8. Platz wäre vielleicht drin, wenn ich den Worten von andy glauben kann. Also leg ich mich mal auf den 7. Platz fest.

Ich hoffe, dass alles klappt und wir in 3 Tagen endlich wissen können, wer wie steht. Und natürlich nochmals allen GANZ VIEL Glück ^^d *daumen weiter drück*

Hä?
    Versteh ich das jetzt richtig?
    Wirds jetzt soch noch weiter rausgeschoben, als 1.Mai, weil einer aus der Jury doch noch abgeben will?
    Eigentlich fänd ich das etwas....
    weil wir warten jetzt echt schon ziemlich lange. Und außerdem: selbst wenn er die letzten vier Tage Probs mitm Internet hatte: Daen war nach ner knappen Woche schon fertig, wieso brauchen alle anderen so viel länger?

Nyo, is ja wuscht, aber so langsam bin ich so nervös, dass mein rechter Fuß schon anfängt zu vibrieren!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Hä?
    Versteh ich das jetzt richtig?
    Wirds jetzt soch noch weiter rausgeschoben, als 1.Mai, weil einer aus der Jury doch noch abgeben will?
    Eigentlich fänd ich das etwas....
    weil wir warten jetzt echt schon ziemlich lange. Und außerdem: selbst wenn er die letzten vier Tage Probs mitm Internet hatte: Daen war nach ner knappen Woche schon fertig, wieso brauchen alle anderen so viel länger?

Nyo, is ja wuscht, aber so langsam bin ich so nervös, dass mein rechter Fuß schon anfängt zu vibrieren!
    Soweit ich es mitbekommen habe wird der Termin nicht verschoben, also wird wohl alles planmäßig am 1.Mai verlaufen.
    Selbst wenn, auf ein paar Tage kommt es auch nicht drauf an.

@Repko: Naja, eigentlich ist der abgabetermin wirklich schon zuende, aber ich denke, 5 in der Jury sind besser als 4. Und das überwiegt.
    Ob die Preisvergabe verschoben wird, hängt davon ab, wie bald ich Charuns bewertungen habe.
    das heißt, dass es sich noch bis zu 3 Tage nach hinten verschieben kann. Das kann ich aber vorher nicht sagen. (es ist übriegens ein riesenaufwand für mich, die Werte und Kommentare auf die Website zu kopieren und 23 Namen und nummern in die Grafiken zu editieren und abzuspeichern...)

Gut... ansonsten will ich nur noch mal sagen, dass ihr noch wetten könnt. aber wenn ihr das tut, dann nennt nur einen Platz. also nicht sowas wie 'Ich wette ich bin zwischen Platz 1 und 23.'

Zitat Zitat
    Der erste Rechte vom Linken ausgesehen oder der zweite vom Linken?

Damits kein OT wird: Ich wette mich auf Platz 6 - Grund: Keine Ahnung wollte nur kein OT machen und die 6 kann man wie Sex ausprechen.

OK ......platz 7 , tippe ich mich mal

und Weißgold letzter ( nicht bös sein Weißy, aber das wolltest du ja eh werden )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JeReT
    @Repko: Naja, eigentlich ist der abgabetermin wirklich schon zuende, aber ich denke, 5 in der Jury sind besser als 4. Und das überwiegt.
    Mal abgesehen davon, dass Charun vor 3 Tagen gesagt hat, dass er noch einen Tag braucht, und immer noch nicht abgegeben hat
    Mann, wenn man als Jurymitglied den Contest net ernst nimmt und sich nicht ranhält soll man's gleich lassen!

Ich wäre dafür, dass du, wenn er bis Samstag morgen nicht abgegeben hast, trotzdem anfängst die Wertungen zu kopieren. Irgendwann muss auch mal Schluss sein (wenn man bedenkt, dass erst 3 Wochen nach Abgabetermin eingeplant waren, was so am 10. April gewesen ist...)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Damits kein OT wird: Ich wette mich auf Platz 6 - Grund: Keine Ahnung wollte nur kein OT machen und die 6 kann man wie Sex ausprechen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg
    OK ......platz 7 , tippe ich mich mal
    Leutz Leutz Leutz, hört doch mal zu, eure Wetten müsst ihr fett schreiben

Geändert von Dhan (29.04.2004 um 12:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JeReT
    Ob die Preisvergabe verschoben wird, hängt davon ab, wie bald ich Charuns bewertungen habe.
    Nun gut, aber immer wieder Frist setzen, Nachfrist setzen, dann doch noch nach hinten rausschieben...
    Wann gehts eigentlich ma zu Potte?
    Denn eigentlich:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86
    Mann, wenn man als Jurymitglied den Contest net ernst nimmt und sich nicht ranhält soll man's gleich lassen!

Vor allem, wenn...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86
    ...Charun vor 3 Tagen gesagt hat, dass er noch einen Tag braucht, und immer noch nicht abgegeben hat
    Natürlich basiert das ganze auf freiwilliger Basis geschieht und euch niemand dafür bezahlt, aber nyo, ich als Schwabe (die wir für unseren Fleiß und Eifer bekannt sind) versteh es nicht, wenn manche Leute ihre Aufgaben nach ganz hinten rausschieben und letztendlich nach Schluss noch kurz ihre Bewertung reinhauen.
    Daen hats richtig gemacht: Sich einfach hinsetzen, die Storys durchackern und bewerten, dann hat mans schnell hinter sich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Der erste Rechte vom Linken ausgesehen oder der zweite vom Linken?[/B]
    Weder noch, der neben dem zweiten von rechts!

Darf man nochmal tippen? Hm? Ich tipp einfach mal frei auf... auf.... auf.... Platz..... 11 !!!

bah, lasst die Diskussionen über die ach so faulen Jurymember, Charun wird noch abgeben und DAS wird sich jetzt nichtmehr ändern ^^"

Da ich in letzter Zeit öfters mit dem gechattet habe weiß ich das er sich ranhält, allzulange wird es schon nichtmehr dauern, viel länger wird es dauern bis JeRet diese seltsame Webseite modifiziert hat...
    zusätzlich würde man die Sieger hätte man als normaler Teilnehmer eh noch nicht erfahren, also was kümmerts euch eigentlich?

Wettet lieber schön fleißig, auf das es gegen Ende auch ein paar richtige Wetten gibt *g* (das wäre doch nur vorteilhaft wenn man ncoh Zeit dazu hätte, nicht? XD)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Drake
    zusätzlich würde man die Sieger hätte man als normaler Teilnehmer eh noch nicht erfahren, also was kümmerts euch eigentlich?
    Darum geht's ja nicht, es geht nur darum dass der Termin auf den 1. Mai schon zum zweiten Mal verschoben würde. Irgendwann reichts auch und dann muss man das Ding einfach durchziehen.
    Wenn er heute oder morgen noch abgibt hab ich nix gesagt, aber das Ding noch ein 3. mal zu verschieben weil ein Jurymitglied meint dass es reicht, noch über einen Monat zu warten, nachdem die erste Bewertung schon eingetrudelt ist. Da sind auch die 4 Tage keine Entschuldigung, das Ding hätte schon weit früher fertig sein können (und wenn's wirklich nur an den 4 Tagen lag, müsste die Bewertung ja trotzdem mittlerweile im Postfach liegen...)

Also: Charun meint, er wird heute nacht noch mit dem Bewerten fertig.

Er hat kein Excel, deshalb muss er alles in ne Worddatei schreiben. Da er nicht genau wusste, wie die Exceltabelle aufgebaut war, hat er sich ein bisschen mehr mühe gegeben, als der rest der Jury: Er hat zu jeder Story bei jeder Kategorie einen ziemlich langen Kommentar geschrieben. Aus diesem Grund ist die lange Dauer seiner Bewertungen wohl sehr gerechtfertigt.

Da ich morgen früh bei einem Umzug helfen muss, denke ich, dass ich die Preisvergabe erst am Dienstag, den 4. Mai machen kann.
    Ich bitte um Verständnis (oder so).

Ihr werdet dann aber auf jedenfall nochmal alle durch eine Email bescheid bekommen.

Jo, die Bewertung von Charun hab ich mir gerade angesehen.

Wirkt eher so, als hätten die Autoren ein Jahr Zeit gehabt um eine perfekte Story zu schreiben, die für das nächste Offline-Final-Fantasy verwendet wird. Zum einen muss natürlich alles absolut nachvollziehbar sein (was dann bedeutet, dass man klischees verwendet) und man darf keine Klischees verwenden (wodurch die Story natürlich unlogisch und nicht mehr nachvollziehbar ist).

Ich weiß nicht, aber sich 3-4 Logikfehler rauszugreifen (die, wenn man sich den Text mal richtig durchliest, allesamt erklärt werden...) und damit zu rechtfertigen, einer Story, die bei 3 der 4 ursprünglichen Mitglieder über 8.5 Punkte eingeheimst hat, eine 1.4 reinzudrücken, finde ich lächerlich. Zumindest bei einem Contest, in dem man in 3 Wochen mehr oder weniger Just 4 Fun eine Story schreiben musste.

Mir ist die Endwertung jetzt scheißegal, ich hab meine Favoriten und denen das auch in den Comments reingeschrieben.

EDIT: Jetzt ist mir endgültig der Kragen geplatzt.

Zitat Zitat
    Wie können sich Lebewesen auf der Sonne bewegen (eigentlich eh nur schwimmen)? Es gibt doch gar keine Gravitation?
    1) Wird in der Einleitung explizit erwähnt dass diese Sonne erkaltet ist und deshalb nicht so heiß ist wie unsere Sonne und
    2) Wenn er wirklich denkt, dass es auf der Sonne keine Gravitation gibt, dann gute Nacht. (Unsere Sonne kann z.B. nur aufgrund der riesigen Gravitation überhaupt funktionieren... diese Sonne ist kleiner (deshalb auch erkaltet) und deshalb auch von der Schwerkraft her bewohnbar)

Geändert von andy86 (01.05.2004 um 15:38 Uhr)

Pseudobildung ist immer witzig ^^
    aber wenns so schlechte Pseudobildung ist... keine Gravitation... tz... nichtmal auf die Idee gekommen isser, dass es dann auch keine Sonnensysteme gäbe...
    wenn man Logikfehler angreifen will, müsste man sich in dem jeweiligen Gebiet zumindest auskennen (also a = G * (m1 + m2)/r² ist eigentlich eine der grundlegensten Formeln...)

btw: die Sonne kann so heiß sein, wie sie will, Leben ist immer möglich, vielleicht net in Kohlenstoffform aber.... es gibt sogar Theorien, nach der die Sonne selbst ein Lebewesen ist... klingt mir aber dnan doch zu pantheistisch

Zitat Zitat
    2) Wenn er wirklich denkt, dass es auf der Sonne keine Gravitation gibt, dann gute Nacht. (Unsere Sonne kann z.B. nur aufgrund der riesigen Gravitation überhaupt funktionieren... diese Sonne ist kleiner (deshalb auch erkaltet) und deshalb auch von der Schwerkraft her bewohnbar)
    nunja, das war allerdings ein widerspruch zu irgendeinem anderen Punkt in der Story, weiß nichtmehr genau welcher, aber Charun hatte das schon begründet der Junge ist immerhin nicht dämlich =P

Zitat Zitat
    1) Wird in der Einleitung explizit erwähnt dass diese Sonne erkaltet ist und deshalb nicht so heiß ist wie unsere Sonne und
    Witz komm raus du bist umzingelt XD
    In der Einleitung stand nicht explizit das die Sonne erkaltet ist, in der EInleitung stand:
    Zitat Zitat
    AURORA ist eine Sonne, die noch brennt.
    nebenbeibemerkt geht es nicht um die Temperatur sondern um den aggregatzustand (ist das so richtig geschreiben? XD morgens bin ich immerwieder so vergesslich oo") - die Sonne ist flüssig, abe die leute laufen drauf herum, ergo: Logikfehler =P
    zusätzlich dazu finde ich Charun's Bewertung im allgemeinen sogar sehr gut gemacht und durchweg gut begründet, was wahrscheinlich hauptsächlich an dem langen, langen Text liegt oO"

PS:
    Zitat Zitat
    Wirkt eher so, als hätten die Autoren ein Jahr Zeit gehabt um eine perfekte Story zu schreiben, die für das nächste Offline-Final-Fantasy verwendet wird.
    Oha, ein widerspruch in sich, FF mit guter/perfekter Story *lacht*

@Dhan: Ja die Theorie ist in etwa genauso begründet wie so manche Religion XD Man beachte das Lebewesen nach definition gewisse Eigenschaften aufweisen müssen die eine Sonne nicht im entferntesten besitzt - aber wenn der Herr der diese Theorie verfasst hat das mehr oder wneiger begründen konnte dann wäres lieb von dir nen Link dazu zu posten, DAS würde mcih jetzt doch mal intressieren oO"

Geändert von Der Drake (01.05.2004 um 16:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Wie können sich Lebewesen auf der Sonne bewegen (eigentlich eh nur schwimmen)? Es gibt doch gar keine Gravitation?
    Wie kann man sowas als Logikfehler kritiken? Logifehler gibts bei Fantasy- Sience Fiction Sachen nur bei der Storyhandlung, Ursache etc.

PS: Welche Story ist das, die von den meisten 8,5 Punkte gekriegt hat und von Charun 1,4?

2.PS: Meinen taoistischen Kommentar heb mir noch auf.

edit:
    Who the hell interresieren physikalische Weltgegebenheiten?!!?!?!? Ist das nicht ein "Story"kontest?

Geändert von Prayor (01.05.2004 um 16:55 Uhr)