- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Was ist intelligenz? // Muss man dumm sein, um schlau zu sein?
-
Moderator
Was Intelligenz ist... ich denke du weißt, dass Intelligenz und Wissen etwas Verschiedenes ist. Das kam in deinem Anfangspost etwas verwirrend rüber...
Intelligenz... Prayor hat (natürlich
) erstmal die "soziale Intelligenz" angesprochen. Doch man darf nicht die, naja, andere Intelligenz da vergessen.
Diese Intelligenz hat man einfach, vielleicht kann man sie trainieren, auf jeden Fall ist es eine Art Talent. Sie befähigt einen dazu schnell zu lernen und das, was man weiß, auch zu behalten, und nicht zuletzt auch logisch zu denken.
Etwas anderes ist da die Weisheit... denn ob man sein durch Intelligenz gewonnenes Wissen auch gescheit einsetzen kann, ist die andere Frage, und diese ist eben von der Weisheit abhängig.
Fazit: Das Leben ist ein Rollenspiel mit SEHR vielen verschiedenen Attributen ^.~
...und einer echt geilen grafik...
Ach ja, Latency, zu deiner Frage, ob man dumm sein muss, um schlau zu sein:
Muss man naiv sein, um sozial zu handeln?
Du siehst, ich hab die Frage ein wenig abgewandelt
Ganz einfach, weil ich deinen Post so verstanden habe, dass diese Worte besser passen, und so kann ich die Frage auch leichter beantworten: Ja. Wegen Prayors angesprochener "Intelligenz".
wahrscheinlich hab ichs falsch verstanden... aber hey, dein post war auch ziemlich schwer zu verstehen