Mein eigenes Leben und meine momentane Situation hat mich inspiriert, dieses Thema zu machen.
Es gibt mir darum, was ihr von Fernbeziehungen haltet. Ich denke, ein Großteil der User hat / hatte mal eine(n) Freund(in). Habt ihr euch mal für eine Weile von ihr trennen müssen, weil er / sie ohne euch in den Urlaub gefahren ist? Oder auf Klassenfahrt? Oder noch schlimmer: Wohnt er / sie vielleicht nicht mal in eurer Stadt?
Bei mir ist es so, falls ihr meinen Vorstellungs-Topic nicht gelesen habt. Ich habe in der Vampires Dawn - Community ein kleines Treffen im Sommer '03 organisiert und habe bei der Gelegenheit ein Mädchen kennengelernt, in die ich mich sehr schnell verliebte. Am dritten Tag waren wir dann auch schon zusammen. Ich liebe sie über alles und denke wirklich nahezu jede Minute an sie. Ich bin sehr glücklich mit ihr. Sie ist einfach mein Truammädchen, nur hat auch diese Beziehung einen Haken. Sie wohnt in Thüringen und ich in Nordrhein-Westfalen. Wir führen also eine Fernbeziehung. Wir kommunizieren in der Woche über einen Chat, am Wochenende telefonieren wir miteinander. Bisher läuft unsere Beziehung einfach gut. In den 7 Monaten, in denen wir zusammen sind, haben wir uns nur 4 Wochen gesehen (eine Woche Sommerferien (VD-Community-Treffen), Herbstferien (eine Woche bei mir), Weihnachtsferein (eine Woche bei mir), Winterferien (eine Woche bei mir). In den Osterferien bin ich zwei Wochen erstmals bei ihr. Ich freue mich unheimlich auf die Ferien.
Soviel dazu...
Was denkt ihr? Ist es eigentlich eurer Meinung nach sinnvoll oder eher sinnlos eine Fernbeziehung zu führen? Meint ihr, eine Fernbeziehung hat gute Chancen für die Zukunft? Oder denkt ihr eher wie ich und sagt, dass es egal ist, ob man eine Fernbeziehung oder eine Nahbeziehung führt, solange man sich wirklich liebt.
Eine Fernbeziehung ist ja nicht ohne Gefahren, denn schließlich weiß man ja nie, was unsere vermisste Liebe tut, solange man nicht da ist. Aber ich denke, die Grundlage einer jeder Beziehung ist eh vollstes Vertrauen. Ich vertraue ihr, so wie sie mir vertraut, dass wir fremdgehen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Und wer mir Tipps geben kann, wie ich die Zeit bis zu den Ferien verkürzen kann, darf sie mir ruhig geben. Ich brauche sowas.