Zitat Zitat
ich geh sogar soweit und behaupte mal, es wird das survival-horror-genre beim rpg maker revolutionieren...aber viele spiele gibt es ja nicht.
Ziemlich hochgegriffen oder nicht? Ich würde sagen, bis jetzt hast du lediglich gute und weniger gute Screens gezeigt.

Zitat Zitat
eine unsichtbare tochplate folgt dem helden. bei berührung werden die variablen berrechnet, z.B. wieviel hp hat joey? z.B. wie stark ist die aktuelle waffe? z.b. wieviele heilsprays befinden sich in der tasche, z.b. welche gesichtsrichtung hat er gerade... das alles wird berrechnet, in einem kompliziertem verfahren, und dann folgen die events...... etwas springt durch das fenster, oder das licht fällt aus.
Und das ist das revolutionäre oder wie verstehe ich dich? Also das mit dem HP ausrechnen, etc. müsstest du eigentlich auch mit call events hinbekommen können.

Dieser andere aspekt, wegen etwas springt von fenster oder das licht fällt an einer anderen stelle aus würde mich persönlich auch nicht zu einem erneuten spielen reizen. Multiple enden, andere lösungswege ja, aber wenn du DAS als revolutionär bezeichnest, nein tut mir leid mein freund, das wäre nix!

Zitat Zitat
zu den touchplates noch was: auch die musik kann sich variabel verändern. während die unheimliche midi-stücke im hintergrund zu hören sind, bestimmen zufällige touchplates, ob noch pochgeräusche oder anderes (...) zu hören sind. hört sich für manchen vielleicht etwas zu wirr an, aber es passt alles perfekt und harmoniert sogar etwas
Auch nix besonderes... kann man ebenso mit einem parallel prozess event machen, bei dem du halt das mit dem "wait" befehl wartest... Tut mir leid, wenn du das als eine technische Revolution ansiehst, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Arazuhl