-
[RPG-Atelier] Moderat
Hi.
Die Bilder gefallen wir eigentlich recht gut und es kommt imho stimmung auf.
doch passt das alles irgendwie nicht zu re.
Bei einem fanfic ist es doch eigentlich der Sinn das original in gewisserweiße nach zu ahmen.
Doch wie du es jetzt alles erzählst legst du ja garn icht viel wert auf "re-effekte" (wie genannt, z,b ein Hund springt durch das fenster. Mag ausgelaugt sein, man erschreckt sich aber doch immer wieder)
Wenn du schon so vieles anders machst finde ich solltest du es nicht RE nennen. Ich für meinen Teil habe mein spiel Resident Evil genannt weil eben viele elemente draus vorkommen, hätte ich es nicht gemacht würden bei mir wohl die mails hageln:"Alles von re abgeschaut!!!111eins"
Wenn du pech hast wird es bei dir genau das gegenteil sein "Das ist ja gar nicht RE!!!111 warum heißt das sooooo?1?!?!1ßß"
Ich weiß nicht was andere darüber denken, aber wenn ich ein fanfic spiele will ich bekanntes sehen 
Klar das neue Effekte auftauchen können um das ganze origineller zu machen und es von der maße abzu heben, aber bei deinem spiel ist es doch schon ein großer unterschied.
Zu der Sache was grußeliger ist, das ist wohl Ansichtssache.
Mag sein das es grußelig ist wenn da ein paar schatten sind, aber ein monster, wie es plötzlich durch die Wand geplatzt kommt, in der linken Klaue noch Körperteile seiner Opfer und dabei jaulend aufschreiend finde ich genauso wenn nicht sogar grußeliger 
Beim Maker ist es einfach die so eine Sache, es kommt drauf an wie man es umgesetzt kommt.
(@genma: auf mich kommt es an? ich lad sie nur hoch
(nicht das jetzt welche denken ich helfe bei dem Spiel ^^ hab genug mit meinem zu tun...))