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Moderator
Ich gehe davon aus, daß du Erfahrung mit C++ hast; wenn du eine andere Sprache verwendest könnten meine Hinweise nicht zutreffen.
Als Engine ist Crystal Space vermutlich eine gute Wahl.
Die Landschaften wirst du vermutlich samt Editing-Tools und einenem Dateiformat selbst machen dürfen. Vielleicht solltest du über ein XML-basiertes Format nachdenken, das gibt Flexibilität. Als Parser dafür wäre expat denkbar.
Die Charaktermodelle sollten vielleicht skelettanimiert sein; Cal3d dürfte das bringen.
Die Soundausgabe solltest du vermutlich über SDL oder OpenAL machen. Hier ist vermutlich etwas Low Level-Arbeit gefragt. Als Dateiformat empfehle ich Ogg Vorbis, libogg ist per Google leicht zu finden.
Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich wirst du den Netcode alleine schreiben müssen - viel Spaß dabei.
Mit einem Team von ca. 20 kompetenten Leuten solltest du in ungefähr 5 Jahren eine erste spielbare Version fertig haben.
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