Wir hatten heute ein Englischaufsatz über das Buch Brave New World von Aldous Huxley (ist echt geil das Buch, absolut lesenswert) und so wie sich meine Lehrerin da aufgeführt hatte gings ja kaum mehr blöder...
Sie hat mal das Aufgabenblatt verteilt und sofort gesagt, Fragen zu stellen sei wertlos, sie beantworte nichts... Und den Nachbarn dürfe man auch nicht fragen.
Natürlich hat bald mal einer vom Banknachbarn ein karriertes Blatt Papier verlangt, worauf die Lehrerin meinte, es gäbe nichts zu fragen, es könne alles im Dictionary nachgeschaut werden, worauf der gerügte Schüler antwortete, ob er denn im Dictionary auch karrierte Blätter fände um seinen Essay draufzukritzeln. Natürlich war in der Klasse die Hölle los...
Das Terrorregime war somit errichtet und jede falsche Bewegung wurde durch strenge Worte geahndet, was meist zu unzubändigenden Lachanfällen der Klasse führte. Als dann langsam die ersten begannen ihren Proviant auszupacken und die Krumen mit dem Kommentar, es sei für die Vögel, zum Fenster hinausschüttelten, war das Chaos komplett... Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so gelacht hab und darum ist es mir auch wurscht, dass es nicht gerade so perfekt gelaufen ist wie ichs mir gewünscht hab... Hatte vor lauter lachen jedenfalls keine Zeit mehr um es auch nur ansatzweise nochmals durchzulesen...
Aber die Lehrerin konnte einem manchmal fast schon leid tun, auch wenn sie sich fast mehr verhalten hat als seien wir im Kindergarten, mit all ihren ollen Regeln, als wir