-
Abenteurer
Gymnasium NRW Jgst. 12
Mathe(LK): Etwas ältere Lehrerin, die es aber dennoch schafft den Stoff interessant zu vermitteln(meine Ansicht, andere meiner Mitschüler denken da anders).
Physik(LK): Stellt den Typen inne Uni, der macht keinen Unterricht, der hält Vorlesungen und zwar auf verdammt hohem Niveau und wenn selbst das Physikgenie der Schule (das Mädchen is Hammer, schonmal jemand gesehen der die Masse eines Körpers bei Lichtgeschwindigkeit mal eben so aus Langeweile ausrechnet oder abends Bücher über Qunatenphysik liest?) teilweise nicht mitkommt, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie es beim Rest des Kurses aussieht, wettert ausserdem gegen alles und jeden (Papst,Bush,Bildungsministerin stehen ganz hoch im Kurs). Ich bereue es Physik als LK gewählt zu haben.
Deutsch: Junge Lehrerin, leider teilweise mit etwas zu abstrusen Ansichten bei der Auswahl von Büchern und Filmen zur Besprechung im Unterricht, aber ansonsten in Ordnug (ich kenne keinen anderen Deutschlehrer der mir erlaubt hätte meine Facharbeit über die Enstehung von James Bond zu schreiben).
Englisch: Alter Kriegsveteran, wettert ständig das unsere Stufe die in Englisch unfähigste aller Zeiten wäre (ok er hat recht die GKs liegen alle so bei 30% Defiziten und selbst der LK ist mit 20% Defizit nicht grade gut), kriegt den Stoff auch nicht wirklich vermittelt und stellt eindeutig zu schwere Klausuren.
Erdkunde: Mein ehemaliger Klassenlehrer, die Trantüte schlechthin, kriegt nichts auf die Reihe und wenn wir nicht ständig Referate halten würden, würden wir glaub ich kaum was lernen.
Musik: Junge engagierte Lehrerin, leider manchmal etwas übereifrig(woher soll ich den Wissen wie ich ne Kadenz bilde wenn ich das noch nie gemacht hab) sieht das aber auch schnell ein und macht dann langsamer.
Religion: Die Frau vertritt ihre Meinung (und die ist sehr feministisch) mit aller härte, ansonsten aber eine der besten und nettesten Lehrerinnen die ich habe.
Chemie: NOTGEIL beschreibt den Mann glaub ich am ehesten. Der Typ hat ein halbes Jahr über mich drüber gestarrt, nur weil hinter mir die Mädchenreihe unseres Kurses saß(seine "Ehrenfrauen" und das nur weil wir bis auf 5 Mädchen en reiner Jungenkurs sind), ansonsten allerdings ganz nett und bewertet auch die Jungen nicht schlechter nur weil sie männlich sind. (Mein absolutes Lieblingszitat von ihm:"Wären sie so freundlich mich mit Sarah allein zu lassen", es ging zwar nur um ne Klausur, aber die ganze Klasse war am lachen).
Tja ich hab zwar nicht unbedingt die schlechtesten Lehrer meiner Schuiel erwischt, aber es hätte auch besser kommen können.