DNA - Die Insel des Dr. Moreau

Hat den zufälligerweise jemand gesehen und fand den genauso schlecht wie ich?!
Soll wohl sowas wie ein Big Budget Film sein?! Was dabei rausgekommen ist kann man meines Erachtens nur als vollkommen verhunzt und mißlungen bezeichnen.
Die Dialoge: grottenschlecht,unterirdisch -> besonders die von David Thewlis, der den "Helden" spielt (mir fällt jetzt kein Beispiel ein, hab' ich wohl schon wieder verdrängt), absolut nichtssagend.
Dann diese 1/2 Mensch 1/2 Tier Mix-Mutation-was auch immer-Kreaturen, deren Masken sind einfach nur schlecht,schlecht,schlecht.
Ganz zu Schweigen von den Schauspielern (Marlon Brando, unter dem Make-Up fast nicht zu erkennen; Val Kilmer, dreht im Verlauf des Films total durch), die wohl gerade alle in Geldnot waren oder wie ist sowas sonst zu erklären?!
Ach ja, eine Szene sei noch hervorgehoben: Marlon Brandos (spielt den Ober-Gen-Ingenieur von und zu Dr. Moreau) Piano Duett mit seinem selbstkreierten seltsamen kleinen Mutantenzwerg, so 'ne Art degeneriertes, total vermurkstes Mini-Me. Total absurd das Ganze. Da mußte ich dann doch lachen.
Ich kann mich nur wiederholen, total daneben der Film, mit zudem erschreckender, eigentlich ziemlich ernster Grundidee, aber grauenhafter Umsetzung.