Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Arme Antagonisten

Arme Antagonisten

Sie stürzen in den Tod, werden erschossen, aufgespiesst oder explodieren: Als Bösewicht hat man es derzeit nicht leicht in Filmen, besonders Genre Action. Gibt es ein Ableben eines Antagonisten, das Euch persönlich amüsiert/berührt/schockiert hat?

Einer meiner Favoriten sind die Ableben sämtlicher Fieslinge aus "Indiana Jones im Tempel des Todes": Die Sache mit der Quetschwalze, und dann noch, wie der fiese Priester mehrere Male gegen die Felswand schlägt, bevor er im Waser versinkt, wo ihn dann die Krokodile fressen...

Ich find den Tod von Lo Pan auf 'Big Trouble In Little China' immer wieder witzig ("Alles eine Frage der Reflexe").
    Ansonsten das Ableben des Typen mit dem verkrüppelten Arm (Namen vergessen) aus 'Pakt der Wölfe', das von Ludwig in Nackte Kanone 1,
    Saddam Husseins Tod in 'South Park - Der Film' sowie abschließend den des Killers aus 'Shriek'.
    Gibt bestimmt noch weitere witzige ( ) Tode, mir fallen aber momentan keine mehr ein. -.-

Geändert von K2K (07.08.2004 um 16:27 Uhr)

Bei "Last Boy Scout" mit Bruce Willis gabs einige "einfaltsreiche" todesarten.

Die eine Szene zb.
    Bruce: Kann ich eine zigarette haben?
    Mann: Klar (gibt zigarette)
    Bruce: Kann ich auch feuer haben?
    Mann: Sicher (tut so als ob er feuer gibt und schlägt bruce.freut sich darauf tierisch).
    Bruce: Meine zigarette ist runtergefallen, kann ich noch eine haben?
    Mann: (guckt komisch) ja klar kein problem.
    Bruce: feuer? und...machs nochmal und ich schlag dich tot.
    Mann: (tut so als ob er feuer gibt und schlägt nochmal zu.lacht wieder)

Bruce schlägt ihm von unten gegen die nase. der kippt um und ist....tot eben

fand das immer irgendwie witzig in der szene....wer den film kennt weiss was ich meine.

Auch der "abgang" von mylow (vieleicht falsch geschrieben) am ende mit dem hubschrauber-rotor war recht übel.

Leider sind diese szenen mittlerweile in den neuen dvd fassungen rausgeschnitten.

Öhm.. Ich fand den "Abgang" von Sauron in HdR3 ziemlich.. unspektakulär.. Ich glaube er weicht auch ein wenig vom Buch ab, nur kann Ich mich an das Ende des Buches nichtmehr so genau erinnern wie an das des Filmes, da es doch schon ein Weilchen zurückliegt, las Ich das gelesen hab.

*denk* .. hmm, spektakuläre Abgänge, die dazu noch nicht total überzogen wirken , fallen mir grade nicht wirklich ein..
    Vielleicht später

Ich glaube du meinst eher den "abgang sarumans"

Den tod saurons kriegt man im buch, wie im film nur nebenbei mit.

In der Kinofassung wird Sarumans tod gar nicht gezeigt. Soll aber in dr SEE mit eingearbeitet werden AFAIK.

Überhaupt finde ich das Return of the king der schlechteste teil der filmtrilogie ist. Hoffentlich wird die SEE besser.

Kennt jemand die Cowboy Bebop-Folge "Pierrot LeFou - Der lachende Tod"? In der Folge kämpft Spike gegen einen irren Killer in einem Vergnügungspark. Dann rammt Spike dem Irren ein Messer ins Bein, und der fällt heulend um und kriegt sich nicht mehr ein, weil er noch auf dem Stand eines Kleinkindes ist! Und dann wird der Ärmste auch noch von einem Paraderoboter zertreten. So fies der Kerl war, das hat er nicht verdient...

Die vierte Aika-Folge "Blumen im Weltall": Hagen nippelt meiner Ansicht nach auch ein bisschen arg würdelos ab. Ich weiß gar nicht genau, was mit ihm geschieht, aber wahrscheinlich erstickt er in der Masse, von der er aufgesogen wird, oder?

Ich finde den Abgang(sie stirbt ja eigentlich nicht) von der Blondine mit der Augenklappe(habe den Namen vergessen) in Kill Bill Vol. 2 ziemlich ätzend und brutal. Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte sich den Spaß nicht verderben indem er den Spoiler liest.

Das fand ich schon sehr asso.

das spektakulärste ableben eines bösewichts??? gelten auch tiere? dann wahrscheinlich das einer der haie aus "deep blue sea": erst hat er den koch im ofen in der mangel, dann bleibt das vieh mit der schnauze im ofen stecken und wird dann (etwas zu???) effektvoll per feuerzeug in die luft gesprengt - mitsamt des ofens...

Nun, wenn hier schon ein Hai genannt wurde...
    der Weiße Hai aus dem gleichnamigen Film (Teil 1).
    Die Flasche in die Luft zu jagen war doch recht witzig.

Sadako in der Ring-Trilogie

Wenn man Ring 0 gesehen hat, tut sie einem schon leid.

der bad guy aus bad boys 2

"Ja, genau so geht das!"

Ich fand das Abtreten von Vince, gespielt von John Travolta in "Pulp Fiction" sehr genial.
    Die Szene, wo der Boxer (gespielt von Bruce Willis) in seine Wohnung kommt, die schallgedämpfte Uzi findet und Vince aus dem Bad kommt.
    Einige Sekunden starren sie sich an und dann ist der Toast fertig...
    und Bruce knallt Vince ab^^
    Das fand ich schon sehr genial.

DJ n

ja, wenn ich sterbe findest du das wohl immer sehr lustig

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ~VinCe~
    ja, wenn ich sterbe findest du das wohl immer sehr lustig
    spamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspamspam

obwohl... ja, allerdings ^^

sry4spam

@topic:
    der eine typ in kiss of the dragon hat einen sehr schockigen tod: eine einzige nadel hate ausgereicht, dass er ertstmal aus jeder körperöffnung geblutet hat