Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 263

Thema: Richtig schlechte Filme!

Mission Impossible??? DEN ERSTEN TEIL??? der zweite ist echt beschissen aber der erste ist GROSSARTIG! was hat dir denn daran nich gefallen?

speed 2? oh ja, der ist echt schlimm, obwohl einige gute szenen drin sind. und kill bill ist imo ein r4ichtig geiler film...

Users Awaiting Email Confirmation

Moin!!

Komme gerade aus dem Kino und habe seit eben eine neue Nummer Eins in meiner Flop-List der schlechtesten Filme: Dawn of the dead!!!

Ob es ein Remake von einem Klassiker jetzt ist oder nicht sei mal dahin gestellt, kann ich auch nicht beantworten, weil wenn ja, kenn ich das Original nicht.
    Muß ich auch nicht, denn der Film ist nur schlecht:
    Keine Handlung, und ich meine wirklich gar keine!!!
    Mäßige Effekte: riesige Explosion, aber die Zombies laufen weiter in den Brandherd; nur ein Beispiel von vielen!!!
    Null Schock-Effekte: Ich bin jemand, der eigentlich leicht mal zusammen fährt und sich erschrickt, aber dieser Film war so dermaßen berechenbar, dass muß schon Absicht gewesen sein.

Der einzige positive Punkt an diesem "Meisterwerk" ist, dass es sich irgendwie selbst nicht ernst nimmt, oder wie ist es sonst zu erklären, dass der Film nicht den kleinsten Hinweis auf das Warum liefert??

Und dafür war ich jetzt in der Spätvorstellung. Da hätt ich echt lieber die Mathe-Aufgaben fertig machen können...

Mir sind gerade noch ein paar Filme eingefallen, bei denen ihr euch glücklich schätzen könnt, sie nicht gesehen zu haben:

Des Wahnsinns knusprige Beute, eine schlechte Monty Python-Imitation, dessen einziger Höhepunkt ein Polizist darstellt, der aus unerfindlichen Gründen von einem belegten Brötchen gegessen wird.

Magnus, ein Vorarlberger Fantasyfilm der im Wald in der Nähe meines Heimatortes gedreht wurde. Die Schauspieler sind Amateure im schlechtesten Sinn, die Ausstattung lächerlich und die Pointe (der Zeuberstab des Magnus ist ein Baseballschläger und um dessen Kräfte wirken zu lassen, muss er jenen dem Ziel auf den Schädel knallen) ist bestenfalls minimal erheiternd.
    Einziger Pluspunkt sind die schönen Landschaftsaufnahmen.

@ Steal: ist es nötig zu jedem Film deine Meinung zu posten? Is doch jedem sein Bier, welchen Film er gut findet und welchen nicht

@ Stormwind:
    da stimme ich dir in allen Punkten zu. Der Film ist grottig, grottiger ist nicht mehr machbar... sowas von grottig, das geht echt nicht...-____-
    Aber ich hab da einen Vorteil: ich brauchte nicht für den Film bezahlen^^''

Ein anderer schlechter Film ist "Ghosts from Mars".
    Ein echter Fehltritt... die Story ist so genial, wie bei RE und die Handlung lässt sich an weniger als drei Fingern abzählen... das ist schlimm...
    aber die Effekte waren cool^^

DJ n

hmmm das remake von dawn of the dead fand ich persönlich besser als das original... nja, jedem das seine...

weiterer kandidat:

Ein Ostfriese auf Ibiza

AAAARGH!!! karl dall und hans werner olm in einem wahren "feuerwerk" an miesen klamauk und schlechten schlagersongs . null "witzischkeit", einfach öde und doof. "höhepunkt" des films: Oben-ohne-tanzen auf einem pavillion... toll.

Baywatch - Der Film

Plot??? Welcher Plot??? gutaussehende frauen mit riesengroßen... gesichtern retten (mal wieder ) arme, um ein haar ertrinkende doofies aus hüfttiefem wasser. dazu noch david hasselhoff mit schlecht rasierter brust, Nullsinnige Dialoge und eine GAR NICHT (IRONIE!) konstruierte Intrigengeschichte. ääähm... ja, wir verstehen

Ich find den Angriff der Killertomaten schlecht!!!

na komm den film findet JEDER schlecht. aber er ist, genau wie "plan 9..." einfach kult! er ist so unglaublich mies, dass es schon wieder cool! ist 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moogleguy
    Ich find den Angriff der Killertomaten schlecht!!!
    war das nicht ein zeichentrickfilm? ist ja auch egal...

und dawn of the dead fand ich schon damals schlecht... die neue version find ich ziemlich gammelig... heutzutage könnte men mehr erwarten

ich muss ehrlich sagen, dass ich die alten Zombie-Filme absolut schlecht finde... schlechter geht's echt nicht...

btw: tolles Thread Pushing

DJ n

wieso ist doch toll, dass endlich wieder son bisserl leben in der bude ist

@azrael: nee, es gibt auchne zeichentrickserie, aber um 1985 rum hat man versucht, das ganze in realfilm umzuwandeln. das ist leider konsequent schief gegangen, überall! die effekte waren extrem gammelig, die logiklöcher waren unglaublich tief und der plot war extrem doof. weiter steigern kann man diesen müll nicht mehr. das "sahnehäubchen" setzen die tollen dialoge auf diese pampe. beispiel:

"aaah ich stehe in einer telefonzelle und sie haben mich umkreist!"
    "wer?"
    "riesige TOMATÄÄÄN!!!"
    "warten sie ich schicke ihnen die spezialeinheit!"

...
    oh ja na klar!

soviel zum angriff der killertomaten.
    dass der film einige splatterfilm-ansätze hat habe ich glaub ich vergessen... die menschheit wird von riesigen, atomar entstandenen killertomaten vernichtet...*seufz*

Also ich fand Gigli so richtig schlecht, der Film hatte keine richtige Handlung und war sowas von langweilig.
    Ich finde, der war keinen einzigen Cent von den 6 Euro, die ich bezahlt habe, wert. Wär ich nicht so ein geiziger Mensch, was Geld angeht, wäre ich wohl mittendrinn gegangen. Naja, als ich dann aus dem Kino rausgekommen bin, hatte ich echt genug...
    Der Film war sowas von DUMM.

Geändert von Winyett Grayanus (27.05.2004 um 00:50 Uhr)

Richtig schlecht....
    Pitch Black
    Ich hab mir den Film damals mit ein paar Freunden angekuckt.Hier ein kleiner Auszug aus einem Gespräch:
    "Könnt ihr jetzt endlich mal ruhig sein? Ich will der Handlung folgen."
    "Welche Handlung?"

und natürlich Reign of fire (Die Herrschaft des Feuers)
    Da war ich mit zwei Freunden im Kino.Und wir haben den gesamten Film durchkommentiert.Am Ende des Films kam dann aus einer der hinteren Reihen der Kommentar:"Das war der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe..." Und der halbe Saal hat gelacht.

Die Drachen waren das beste an dem Film.Vielleicht hat das Geld für ne vernünftige Handlung nicht mehr ausgereicht.Aber wer braucht schon ne Handlung wenn er Drachen hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashriel
    und natürlich Reign of fire (Die Herrschaft des Feuers)
    Da war ich mit zwei Freunden im Kino.Und wir haben den gesamten Film durchkommentiert.Am Ende des Films kam dann aus einer der hinteren Reihen der Kommentar:"Das war der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe..." Und der halbe Saal hat gelacht.

Die Drachen waren das beste an dem Film.Vielleicht hat das Geld für ne vernünftige Handlung nicht mehr ausgereicht.Aber wer braucht schon ne Handlung wenn er Drachen hat.
    joah reign of fire ist richtig richtig schlecht. nkaum handlung, und das was von der handlung da ist ist doof (alleine schon das mit dem einzigen männchen. klar, das weiss doch JEDER!!! :rollyes: ). nur die drachen waren wirklich echt gut und die spezi-effekte waren auch nicht zu verachten .

ich habe den film mit meinem vadder geguckt und hab den beim zweiten mal als wir den geguckt haben (haben ihn auf dvd) auch durchkommentiert. mal wie ein fussballspiel (und er FLIIIIEGT!!! ouh das sieht nach ner fleischwunde aus!) mal einfach nur so von der situation her (warum rennt er da einfach raus???).

Ich weiss garnet was ihr hier fürn problem habt ich fand den film gut(reign of fire)und das spiel dazu war auch voll geil!

Manifest: Man unterscheide bitte zwischen "obektiv schlecht" und "subjektiv schlecht". Es gibt viele Filme, die eigentlich wirklich gut sind, aber mir schlicht und ergreifend nicht gefallen haben. Ebenso gibt es Filme, die im Prinzip der totale Schwachsinn sind, und sich nicht mehr Kunst nennen dürfen (ja, Filme sind Kunst), aber die mir trotzdem mit einem gewissen Unterhaltungswert den Abend versüßen konnten. Ich differenziere im nachfolgenden Beitrag, damit mich keiner mißversteht.

Objektiv schlecht
    Nun, ich lasse mal von den typischen Low Budget Produktionen ab, die sind rein von der Machart schon schlecht, da kann man nicht dran rütteln. Ed Woods Plan 9 from Outer Space ist der schöne Beweis dafür. Trotzdem ist der Film in meinen Augen einfach nur genial, ich kann mich jedes Mal darüber amüsieren, wie ernst sich das ganze Ding nimmt, obwohl im Hintergrund die Pappmaché-Grabsteine umkippen und die Pappteller-UFOs über den aufgemalten Himmel fliegen.

Wirklich schlecht, und ohne Diskuission einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, wenn nicht der schlechteste überhaupt: Manos - The Hands of Fate. Jeder, der diesen Film nicht kennt, hat im Prinzip gar kein Recht, über schlechte Filme zu sprechen. Dieses Machwerk ist so übel, daß es selbst als MSTing (d.h. Adaption im Mystery Science Theater 3k) nur schwer zu ertragen ist und man schon irgendwo extrem abgehärtet sein muß, um nicht abzuschalten. Die Story ist geklaut aus einem schlechten Zombiefilm und dann auf pseudosubtil getrimmt. Die Schauspieler sind schlechter als die einer allabendlichen Seifenoper und die Musik, die aus etwa zwei verschiedenen Stücken besteht, klingt wie ein Handyklingelton, nur schlechter. Wer jedoch auch nur ein wenig für B-Movies überhat und mal einen Film sehen will, der Plan 9 from Outer Space in seiner Schlechtheit gleichkommt, dem sei der Film wärmstens empfohlen. Denn amüsieren kann man sich, ein kleines Interesse für die Machart vorausgesetzt, dabei wirklich. I aM tOrGo. I tAkE cArE oF tHe PlAcE wHiLe ThE mAsTeR iS aWaY.

Ebenfalls in diese Sparte, wenn ich mal von der B-Movie-Schiene auf etwas neues und teureres springe, packe ich Pearl Habor. Dieser Film bekommt von mir ebenfalls seinen Kunstgehalt abgesprochen und ist mein persönlicher schlimmster Film. Der war so schlecht, daß ich mich nichtmal mehr darüber amüsieren konnte, wie bei den beiden obigen Beispielen. Man nehme eine historische Schlacht, stelle diese aber in den Hintergrund und greife sich eine unsinnige, unpassende Liebesgeschichte heraus, die so schmachtig ist, daß jeder Schnulzfilm vor Neid gelb würde, könnte er sie sehen und reichere die Mischung mit einer Megatonne Patriotismus an, die selbst die gesamte USA zusammen nicht besser hinbekäme. Fertig ist Pearl Harbor, ein Möchtegern-Kriegsfilm, dem jegliche Authenzität fehlt und der für mich nicht mehr als eine Liebesgeschichte ist, die auch noch schlecht ist.

Wo wir bei verdammt schlechten Hollywood Filme sind (man betone das 'verdammt', denn einfach nur schlechte gibt es, wie Sand am Meer), muß man natürlich auch noch The Ring aufführen. Wobei dieser Film auch nur schlecht erscheint, wenn man wie ich das grandiose japanische Original kennt, welches übrigens nur Ring (ohen Artikel) heißt, nicht verwechseln. Die Ami-Adaption hat nicht nur die Story mitsamt den Namen verändert, sondern auch noch einige zusätzliche Szenen mit viel Action eingebaut, welche die explosionsgeilen Amerikaner im Kino halten sollen. Es gilt der alte Leitspruch: Der Durchschnittsami verläßt das Kino (oder schaltet um, je nachdem) wenn entweder mehr als dreißig Sekunden nicht gesprochen wird oder nichts aufregendes passiert. Ruhige Szenen, wie es sie in Ring zu Hauf gibt, wären demnach der Tod des Filmes, also peppen wir ihn auf. Daß sowas eigentlich gar nicht in den eigentlich sehr subtilen Kontext paßt (ich sage nur: Badewanne!), ist jedem klar, der das Original mal gesehen hat. Wer es nicht kennt, und sich von der Story des Remakes auch nur etwas angesprochen gefühlt hat, dem sei es ans Herz gelegt, sich die japanische Version zu besorgen. Denn da gibt es neben richtigem Horror auch die komplette Story ungekürzt. Die beiden Folgeteile (Ring 2 und Ring 0) sind übrigens auch in der japanischen Version eher bescheiden. Zumal sie ja auch im Nachhinein gedreht wurden, weil der erste Ring zu gut angekommen ist und die eigentliche Fortsetzung für viele nicht gut genug war. Wer diese echte Fortsetzung von Ring sehen will: der Film heißt Rasen (z.T. auch als 'Spiral' zu finden).

Aber zurück zum eigentlich Thema, schlechte Filme. Da seien noch kurz die provisorischen deutschen TV-Produktionen erwähnt, bei denen man schon am Titel die Schlechtheit erkennt. Die Rechnung geht folgendermaßen: man nehme ein Schlagwort, welches irgendeine Dramaturgie ausdrückt, die schon möglichst oft in irgendwelchen Talkshows breitgereten wurde. Zum Beispiel "Vergewaltigt!" oder "Schwanger!" oder "Betrogen!". Dazu einen Untertitel, der in Prinzip das Ausdrückt, worin es in dem Film geht. Aber möglichst so, daß es jeder Vollidiot auch noch versteht. Heraus kommen Stilblüten wie Vergewaltigt! - Eine Frau nimmt Rache, Schwanger! - Es geschah unter Narkose oder Betrogen! - Und jetzt schlägt sie zurück.
    Eine andere Methode für solche Titel sind Sätze als Titel, welche das Hauptthema ebenfalls ausdrücken und möglichst noch einen gewissen Grad an Pseudodramatik aufbauen. Zum Beispiel Die heilige •••• oder Mord am Mädcheninternat. Ich könnte noch tausend Beispiele nennen, aber erstens weiß ich die genauen Titel nicht mehr und zweitens reicht ein Blick in die Fernsehzeitung in die RTL-Spalte, um genug weitere Beispiele zu finden.

Subjektiv schlecht
    Jetzt kommen Filme, die zwar eigentlich nicht schlecht sind, aber mir persönlich einfach nicht gefallen haben. Zum Beispiel die Herr der Ringe Filme. Ich gestehe den Mitwirkenden einen großen Respekt zu: sie haben wunderbare Welten gezaubert und großartige Spezialeffekte geliefert, die Schauspieler waren fast ausnahmslos gut (außer Orlando Bloom, ich kann den Kerl einfach nicht riechen), und auch der Herr Tolkien verdient für sein Lebenwerk (anders kann man es nicht nenn) Anerkennung, aber mich konnten weder Film noch Buch (welches ich schon viel früher gelesen hatte) nicht erwärmen. Fantasy ist eh nicht wirklich mein Milieu, von daher gehe ich nicht ganz unvoreingenommen an sowas heran. Und dementsprechend kann ich die Euphorie, die momentan darum gemacht wird, auch nicht wirklich nachvollziehen.

Anderes Beispiel ist The Matrix: Revolutions. Der Film würde, stünde er für sich alleine, ein gutes (wenn auch nicht sehr gutes) Stück Science-Fiction-Film abgeben. Leider muß er sich mit dem (meiner Meinung nach grandiosen) ersten Teil der Serie messen und zieht natürlich den kürzeren. Auch Matrix 2 hat mich nicht begeistert, aber ich fand ihn noch ansehnlich. Beim dritten Teil mußte ich mich aber wirklich durchringen, nicht das Kino zu verlassen. Nicht etwa, weil der Film schlecht war, denn das war er objektiv sicher nicht, sondern einfach, weil ich nicht wahrhaben wollte, was sie aus der tollen Matrix-Idee gemacht haben. Der dragonball'esque Kampf zwischen Neo und Smith war dann auch der Gipfel der Lächerlichkeit und hat mir den Rest gegeben. Exitus.

Zu subjektiv schlecht könnte ich jetzt noch einiges mehr nennen, aber irgendwie ist das ja auch nur meine Meinung. Viel interessanter ist es ja, was objektiv schlecht ist, von daher beende ich meinen Beitrag ohne eine weitere Nennung von Filmen, die ich auch noch recht schlecht fand, aber auch nicht so übel, daß sie es Wert sind, hier extra aufgeführt zu werden.

...

wow, also entweder hast du filmgeschichte oder sowas studiert... oder du bistn echter cinemaniac... ich stimme dir in allem überein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashriel
    Aber wer braucht schon ne Handlung wenn er Drachen hat.
    Ganz im Ernst. Genau so isses 8)

Dasselbe gilt für Lichtschwerter, Aliens, Killerroboter, den Predator und Agent Smith

ok, für Lichtschwerter nur eingeschränkt, da sollte schon was einigermaßen gutes bei rauskommen.

Geändert von aHi (28.05.2004 um 18:21 Uhr)

Bei Dungeons & Dragons haben meiner Meinung nach noch nicht mal mehr die Drachen den Film retten können.Hab mich trotzdem köstlich bei amüsiert.

Ganz schlimm fand ich auch die Verfilmung von "Die Nebel von Avalon". *grusel*
    Das hat schon beinahe körperlich weh getan.Man möchte wirklich meinen die Leute die den Film gemacht haben,kannten das Buch nicht.Nicht ein Charakter war wirklich gut getroffen.Geschweige denn das die Geschichte aus Morgaine`s Sicht erzählt wurde.
    Nur eine weitere Verfilmung der Artus-Sage die sich in die lange Reihe ihrer Vorgänger einreiht.
    Es gibt Bücher von denen man einfach die Finger lassen sollte.

Ich finde der absoulut laaaaangweiligste Film ist:
    DER GRINCH

Der ist einfach nur scheiße, in der Werbung ham sie ein paar gute Gags rausgeschnitten, und im Film gab es dann nur noch 1,2 gute Gags..MEGA FLOP bin beinahe eingeschlafen!

So, ich habe mir nun nicht alle 9 Seiten durchgelesen..aber n richtig richtig mieser Film ist BRAIN DEAD...einfach nur Zombiegeschlachte und sauschlecht gemacht und mega ekelhaft...
    Das Schlimmed dran ist aber eigentlich, dass Peter jackson den Film gemacht hat. ECht übelst...*fg*...

Aber, für einen Videoabend mit mehreren Leuten ist es ganz witzig, aber es ist und bleibt einfach nur Schwachsinn...aber wer auf blut und ekel und Schlachterei steht, der könnt scho mal reinschauen...