-
Ehrengarde
Die Liste ist bei mir extrem lang, daher werde ich nur eine Auswahl präsentieren.
Batman Forever und Batman & Robin
Man merkte DEUTLICH, dass hier ein anderer Regisseur am Werke war, Joel Schumacher hat aus 2 düsteren, bedrückenden Vorgängern 2 bunte unfreiwillig komische Streifen gedreht und dabei auch noch diesen unsäglichen Robin ins Spiel gebracht - für mich hat Batman ein Einzelgänger zu bleiben. Ich bin froh, dass im nächsten Teil wieder jemand anderes das Regiezepter schwingt.
The Avengers
Besser bekannt unter dem Namen "Mit Schirm, Charme und Melone", allerdings nicht die Serie, sondern der Film. Und eben dieser hat jeglichen Charme verloren und sich auch noch über die Regeln hinweggesetzt, was das Verhältnis zwischen Steed und Peel angeht. Morgen (25. März) könnt ihr euch selbst davon überzeugen.
Sämtliche Brosnan-Bonds
Noch etwas was schwer an Charme verloren hat. Aus den einst so schönen und spannenden Agententhrillern sind gewöhnliche Actionfilme geworden, was ich sehr schade finde, ich will Connery und Moore zurück.
Godzilla
Damit meine ich natürlich nicht den legendären Godzilla aus Japan, sondern das was unser Landsmann Emmerich fabriziert hat.
Dirty Dancing
OK, OK, es gibt sicher eine Fraktion die anders über den Film denkt, aber ich fand diese Schnulze einfach stinklangweilig.