Bezüglich Kill Bill:
Nun ja, ich finds net unterhaltsam, wenn das einzige, was der Film zeigt ist, dass viele, viele Leutz brutalst getötet werden. Und der Film nimmt sich ernst. Das ist für mich nicht unterhaltsam. Würde er wenigstens etwas vermitteln wollen...
So ist ne extrem krasse (nichtmal besonders gut choreographierte) Edel-Splatter-Orgie.
Tarantino mag das alsw ernsthaftes Kunstwerk ansehen, für mich ist das n Stück unlogisches, unrealistisches Metzelwerk.
Das einzige, was ich dem Film abgewinnen kann sind der gute Soundtrack und dei teils schönen Kulissen.
Und bezüglich HdR:
In sich schlüssig? Aha! Seeehr schlüssig!
Dann sag mir mal, warum die sich nicht einfach kurz n paar Adler einfliegen lassen, die sie zu dem komischen Berg rüberfliegen?
Es muss ja ne tolle Reise werden. Wieso scheuen sie sich davor, ne große Armee zum Kämpfen mitunehmen? Weil sie unauffällig sein müssen! Komisch, wieso werden die dann immer mehr und sind zum Schluss in ner großen Gruppe unterwegs.
Die Story an sich ist auch total uninnovativ. Das ist sowas: "Held muss von A nach B und muss dabei C-Monster töten" nur in verschärfter Form.
Und sowas kann ich au nix abgewinnen. Vielleicht sind teil 2 und 3 besser als der, aber die werd ich mir nicht anschauen, weil ich Teil 1 schon schlecht fand!
Es gibt sowas das nennt sich unterschiedliche Geschmäcker?! hm?Zitat