imo ist am wichtigsten weder die technik noch die story, sondern das gameplay - also z.b. wie interessant die kämpfe sind etc. (was ja auch wieder mehr mit der technik als mit der story zu tun hat...)
imo ist am wichtigsten weder die technik noch die story, sondern das gameplay - also z.b. wie interessant die kämpfe sind etc. (was ja auch wieder mehr mit der technik als mit der story zu tun hat...)
Ich denke es sind getrennte Meinungen.
Die eine Seite ohne Technik kann man auch mal ein Game mit einer scheiß Story spielen und die anderen sagen Wenn die Story gut ist ist mir die Technik egal. Ich finde echt ein Spiel braucht alle 4 Sachen
Einigermaßen gute Grafik
einigermaßen gute Story
Einigermaßen gute Technik
Einigermaßen gutes Gameplay
wenn eines fehlen würde wäre zwar das Spiel nicht schlecht aber würde es für mich persönlich uninteresanter machen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
--Keine Sig viel zu langweilig
Dann käme daraus ja gerade mal ein "einigermaßen" gutes Spiel raus. Ich denke, man muss da schon Prioritäten setzen, und gameplay sollte eigentlich ganz oben stehen meiner Meinung nach.
--Bisher erstellte Trailer:
The Blade Trailer 1 - Vietemotion
Final Fantasy Untold Story - Arazuhl
The Blade Trailer 2 - Vietemotion
als allererstes zählt wohl die ausgeklügelte story.. hat man keine story hilft auch keine technic... und um die story zu verfeinern sollte man auch technik einbauen die möglicherweise noch kein anderes game besitzt um ansprüche zu stellen... sonst wirds öde wenn ein anderes spiel das selbe bietet nur anders aussieht.. man sollte erfinderisch sein! selbst ist der mann![]()
Naja,ich spiele spiele net wirklich oft,also brauch man was um mich am spielen zu halten.Flame of Rebellion war am anfang sehr sehr schön,aber nachdem ich da rumlatschte und nicht wusste wohin hab ich aufgehört.Also es kommt mir schon auf beides an,Story,sowie Technick.
Mir ist Technik wichtiger. Beispiel TA, schlechte Story, super Technik und ich hatte Spaß.
Solange der Spielspaß da ist, ist es wurscht wodurch er zustande kommt - Habe aber ein Faibel für interressante Geschichten und Charaktere.
Meiner Meinung nach ist die Mischung wichtig!
Zwar ist die Technik verschönernd aber
das Gameplay (die Story) und vor allem die
Texte sind enorm wichtig, denn je mehr man
in inem Spiel schreibt, desto umfangreicher und tiefgründiger wird die Geschichte.
Mit einer guten Technik bringt man sozusagen das
Juwel zum leuchten.*g*![]()
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Wenn das eine ueber wiegt kann es das andere erdruecken.
Eine gute Story ist genauso wichtig wie gute Technik!
Wenn das eine besser als das andere ist ist das nicht sonderlich sclimm aber wenn z.B. Technik hervoragend und Storz saumaessig dann kann das einem den Spielspass verderben.![]()
Das wichtigste in einem Spiel ist meiner Meinung, dass es letztenendes als Ganzes Spaß macht, sei es durch eine atmosphärische Story, oder geniale Technik, oder witzige Charaktere. Man muss als Entwickler einfach ein Mittel finden, den Spieler am Bildschirm zu fesseln.
mfg
Firzen
Also ich finde ein Game mit mieser Story einfach mies^^
Allerdings sollte ein Spiel schon überzeugende Technik haben,
es sei denn,das Gameplay wäre so genial,
dass man auf Technik-Spielereien verzichten könnte.
Am besten ist natürlich ein Game mit Hammer-Technik
und fesselnder Story...![]()
mfg mdragon
Bei mir ist es so halb-halb:
Ich freue mich immer wieder, wenn ein Spiel gute Technik besitzt, die dann auch wirklich Spass macht (z.B. das KS aus TA). Manchmal ist es aber auch so, dass mich die Technik, auch wenn sie gut gemacht ist, stört weil sie entweder zu kompliziert ist, oder einfach nur langweilig.
Story finde ich auch wichtig, nichts ist langweiliger als eine abgedroschene 08/15-Geschichte.
Aber im Allgemeinen würde ich doch die Story der Technik vorziehen.
Ist ja schön, wenn ein Spiel ne tolle Technik besitzt, jedoch spielt man ein Spiel doch nicht NUR wegen der Technik, oder?
Ich mag es, wenn das Spiel:
1. Spaß macht
2. Viele Möglichkeiten beinhaltet
3. Freiheit erlaubt
4. Eine ordentliche und spannende Story hat!
Mein Lieblingsspiel (jetzt nicht Makergame) ist Gothic. Und das Spiel liebe ich auch nur aus den oben genannten Gründen.
Eine gute Story kann über schlechte Technik hinwegtrösten. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Nehmen wir zwei Beispiele:
a) Vampires Dawn 2
In der Demo quasi null Technik und trotzdem macht es Spass weiterzuspielen. Die toll erzählte Story motiviert.
b) Tara's Adventure
Das Spiel ist totlangweilig. So gut wie keine Story (wenn man das überhaupt Story nennen kann) und grausames Charakterdesign vom Storyaufbau her. Ergo: Es mag die ersten 10 Minuten beeindrucken dann wird es langweilig und es verschwindet in den Tiefen des PC's. WEnn Lachsen jetzt wieder angerannt kommt weil er keine Kritik verträgt, soll er nicht meckern sondern mal versuchen eine anständige Story aufs Blatt zu bringen. Technisch zwar auf höchstem Niveau kann aber auf Dauer nicht motivieren und DAS ist halt der Unterschied.
Bei Minispielen mag es hinhauen bei Rollenspielen bringt es aber nur noch ein Gähnen mit sich zumals heute da die Anforderungen in Sachen Storys gestiegen sind.
So far...
Den
Nich ganz richtig. Jedenfalls nicht für RPG´s. Für ein RPG ist die Story das Wichtigste... und da der Maker in Sachen Technik sowiesoZitat
total veraltet... Aber bei einem Egoshooter z.B hilft keine Story über ne beschissene Technik hinweg. Bei sowas ist Action Grafik und Sound das wichtigste, aber das sind Aspekte die für den Maker nicht gelten.
--Was zu Ende ist, ist noch lange nicht vergessen!
Reden und dabei nichts sagen... eine KUnst die ich irgendwie nicht beherrsche.
Naja, stimmt so aber uch nicht ganz imo.Zitat
Ich finde das z.B. FF8 eine nervige Story hat, wogegen die Technik&Optik ziemlich glänzt. Das Spiel kam bei vielen Leuten gut an, bei vielen anderen widerum nicht. Ich denke schon, dass der technische Aspekt viel von der miesen Story ausgeglichen hat.
Und Thema Ego Shooter: Es gibt Ego Shooter die einfach riesig Spaß machen, gerade weil sie eine gute, spannende Story liefern. Half-Life ist wohl ein klassisches Beispiel.
--Never, but never fuck with the king!
Die Story ist sicherlich wichtig, ABER vor allem auch wie sie erzählt wird, z. B. eine tolle Story, aber langweilige Dialoge würden das ganze Spiel vermiesen.
Unerwartetes und Ungewöhnliches bringt Spannung ins Spiel und - ganz wichtig! - Langatmigkeit muss auf jeden Fall vermieden werden.
Technik hat natürlich auch Bedeutung, z. B. RTP-Ressourcen schrecken ab. Aber ein eigenes KS oder Menü ist eher eine nette Dreingabe, als ein Grund zum längeren spielen.
Geändert von IceHand (31.03.2004 um 01:53 Uhr)