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Eine gute Story kann über schlechte Technik hinwegtrösten. Umgekehrt ist es schon schwieriger. Nehmen wir zwei Beispiele:
a) Vampires Dawn 2
In der Demo quasi null Technik und trotzdem macht es Spass weiterzuspielen. Die toll erzählte Story motiviert.
b) Tara's Adventure
Das Spiel ist totlangweilig. So gut wie keine Story (wenn man das überhaupt Story nennen kann) und grausames Charakterdesign vom Storyaufbau her. Ergo: Es mag die ersten 10 Minuten beeindrucken dann wird es langweilig und es verschwindet in den Tiefen des PC's. WEnn Lachsen jetzt wieder angerannt kommt weil er keine Kritik verträgt, soll er nicht meckern sondern mal versuchen eine anständige Story aufs Blatt zu bringen. Technisch zwar auf höchstem Niveau kann aber auf Dauer nicht motivieren und DAS ist halt der Unterschied.
Bei Minispielen mag es hinhauen bei Rollenspielen bringt es aber nur noch ein Gähnen mit sich zumals heute da die Anforderungen in Sachen Storys gestiegen sind.
So far...
Den