Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
zum Thema lieber noch (net das wieder wer sagt ich spamm nur rum auf meinem Weg zum Deus...): Gibts wissenschafliche Langzeitstudien, was passiert wenn man Mädchen mit Bubensachen und Buben mit Mädchenschen großzieht? Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, daß man den Geschlechtern verschiedene Kleidung, Spielzeug, Farben und sonstiges zuordnet?
Ja, so eine Langzeitstudie wär dann wohl ich *g*
Mein Bruder und ich sind net ganz 2 Jahre auseinander, und wir haben immer "dual" gespielt, mal wir beide mir Lego, Märklin und Siku-Autos, mal mit Plüschtieren (aber seltener *g*) und ich denk, wir sind damit ganz gut zurecht gekommen.

Ich glaub sowieso net, dass automatisch die Mädchen rosa Klamotten kriegen und Puppen zum Spielen, und Jungs blaue Sachen und eben so technischen Krempel.
Sowas machen doch bestimmt nur Eltern mit nem Einzelkind, oder?
Ich hab mir zumindest vorgenommen, meinem/n Kind/ern nur was zum Spielen zu geben, was auch Sinn macht! Ich für meinen Teil bin nie wirklich hinter den Sinn von Puppen gekommen. Man kann die an- und ausziehen, mehr aber auch nicht...! Von daher haben Jungs es sowieso besser, sie kriegen Zeug, das sie auch gebrauchen kann und ihre Fantasie wird gefördert, zumindest mit Sachen wie Lego und Märklin (ok, die Action-Figuren da kann man auch kicken), während Mädchen nur rosa Barbies und Kochstudios und so ein Müll geschenkt wird. Was soll man denn mit so was anfangen??
wenn ich mal ne Tochter hab, kriegt die nur Sachen in blauer Farbe, weil
a) das meine Lieblingsfarbe ist und
b) rosa mich zu sehr an die Farbe meine ehemaligen Arbeitgebers erinnert und
c) aus Protest gegen die in der Werbung so gezeigte Rollenaufteilung bei Spielsachen.
Da kommt mir schon ne Wut auf, wenn ich mal (aus Versehen *g*) auf nen Kinderkanal zappe und dann da in der Werbung lande: da reden glückliche, süße Mädchenstimmen "Toll! Ihr Kleid wechselt die Farbe! Hihi!" oder "Sieh nur, das Pferd kann laufen!" o_O
Ich finde, das beste Spielzeug für Kinder sind immer noch Sachen, die nicht vorgefertigt sind, sondern die man zusammenbauen kann, wie man will - und der Garten Kinder sollen im Freien spielen Und Wasserfarben *g*