Ohio liebe QFRAT-Gemeinde
Nun bewege ich mich auch wieder dazu, einen Thread zu eröffnen, viel zu lang ist es her.
Ostern steht vor der Tür. Und seit gut 20 Jahren ist es so, dass sich unsere lieben Kleinen nicht mehr mit bemalten Ostereiern begnügen. Nein, es muss Spielzeug her. So kam es auch, dass ich heute losgeschickt wurde meiner siebenjährigen Cousine ein Geschenk zu besorgen. Sie hatte auch einen genaue Wunschvorstellung. Ein Hund mit dem sinnigen Namen "Waschputzi" oder so O.o Dabei handele es sich um einen Hund (keine Ahnung, um was für einen Hund O.o) den man baden kann... aha...
Soweit so gut. Nur hatten selbst die netten Verkäuferinnen keine Ahnung, um was es sich dabei handele. Also setzte sie sich mit ihren Kolleginnen zusamman und wälzte Kataloge O.o' Mann, war mir das peinlich!![]()
Aber so hatte ich etwas Zeit mich umzusehen. Und ich muss schon sagen... Ich war von einigen dingen doch irgendwie überrascht. So fand ich einige Puppen einer namenhaften Marke mit pinkem Schriftzug. Und diese Puppen sahen aus als kämen sie direkt von der Bulemie-Therapie im Rotlichtviertel o_O Da gab es noch eine andere Puppen, die ebenso aussahen.
Da frage ich mich doch muss das sein? So werden Kinder regelrecht dazu erzogen, so zu sein. Ich weiß. Jetzt heißt es wieder dass Kinder das auch noch von anderen Quallen sehen und mitbekommenh wie Fernsehen und anderer Medien. Aber muss man ihnen dieses Ideal wirklich so sehr vorleben, dass es sogar als Spielzeug vorzufinden ist? Es gibt so viel Müll auf dem Spielzeug-Markt. Aber das übersteigt meiner Meinung nach alles.
Was meint ihr dazu?![]()