Erstmal an Whitey wie so oft... >>

Ich hab zu Ostern auch noch nie was anderes als etwas Süßes bekommen. Warum soll man Ostern jetzt auch so angehen, als wär es Weihnachten? Nur weil und die Instutrie "tolle Ostergeschenke" anbietet? o_O

@rosa/blau

Diese Farbverteilung und das ganze anhängende Klischee finde ich einfach nur abartig. Ich hasse Rosa und zwar schon immer. Das geht bestimmt nicht nur mir so. Wenn ich dann manchen Kinder sehe, wie sie von ihren Eltern regelrecht selbst als "Anziehpuppe" Mißbraucht werden, indem man vorallem die Mädchen z.B. ein nettes rosa Rüschenkleid steckt oder in anderen Abascheulichkeiten.
Kinder stellt man sich ja eher in lässigen T-Shirt und Jeans vor, aber manche der kleinen Mädchen erscheinen mir als ein regelrechtes Abbild ihrer Mutter zu sein: enge Jeans und Top, Make up ( ! ) und was weiß ich noch. Muss das sein? Reist man damit nicht irgendwie die Kinder aus ihrer unbeschwerten Kindheit und versetzt sie sogleich in das Teenie Alter? so ein Verhalten sehe ich u.a. auch als Auslöser für Bulemie in so jungen Jahren.

Ich habe es für meinen Teil vorgezogen mit Lego zu spielen. Puppen hatte ich fast keine, hab mir auch nie welche gewünscht. Die waren für mich auch zu nichts nütze. Mit Lego konnte man immer schöne Geschichte erfinden und neue Gebäude etc. bauen und seine Fantasie ausleben, die sich nicht nur auf dieses alberen "Mutter-Vater-Kind" - Spiel beschränkt hat. Desweiteren war alles Spielzeug schnell vergessen, wenn ich mit meinem Bruder und Freunden drausen spielen war. Man baute sich Arten von "Baumhäusern", erforschte die Natur oder machte einfach nur Unsinn. :P Das waren noch Zeiten...

Und was haben die Kinder heute? Sie bekommen Spielzeug en masse und wenn ich das mal so sagen darf, sie bekommen Spielzeug regelrecht in den Ar*** geschoben. Das kommt mir glatt so vor, als wollten manche Eltern sich die Liebe ihres Kindes erkaufen, indem sie ihren kleinen alle Wünsche erfüllen.

@aktueller Markt
Fast täglich kann man Werbung sehen, wo neue Produkte angepriesen werden. Das meiste ist einfach Müll. Ich mein, wer braucht z.B. solche seltsammen Dinger, die Purzen können? o_O Man versucht den Kindern etwas Anstand beizubringen und dann sowas. Oder heute hab ich erst wieder eine neue "Erungenschaft" entdeckt: "Aqua Pets" Da befinden sich solche kleinen 1 cm großen Dinger in einer Röhre mit Wasser un wenn man drückt, bewegen die sich. Wozu braucht man diesen Schund? Als weiteren Staubfänger? o_O

Anstatt, das Eltern ihren Kinder nur soetwas kaufen, sollten sie sich lieber intensiver mit ihren Kindern beschäftigen, oder ihnen Dinge kaufen, die den Kind wirklich nützlich sein können. Ich will jetzt nicht sagen, das alle Eltern, die ihren Kindern immer Spielzeug kaufen, schlechte Eltern sind, trotzdem sollte man sich das mal überlegen.