Zitat Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
... Und diese Puppen sahen aus als kämen sie direkt von der Bulemie-Therapie im Rotlichtviertel o_O Da gab es noch eine andere Puppen, die ebenso aussahen.

Da frage ich mich doch muss das sein? So werden Kinder regelrecht dazu erzogen, so zu sein. Ich weiß. Jetzt heißt es wieder dass Kinder das auch noch von anderen Quallen sehen und mitbekommenh wie Fernsehen und anderer Medien. Aber muss man ihnen dieses Ideal wirklich so sehr vorleben, dass es sogar als Spielzeug vorzufinden ist? Es gibt so viel Müll auf dem Spielzeug-Markt. Aber das übersteigt meiner Meinung nach alles.

Barbies waren schon immer so dünn... ich weiß nicht warum das JETZT schlimmer sein soll als damals. Und NEIN ich glaube nicht das ein kleines Kind essstörungen bekommt weil es mit einer dünnen Barbie spielt Soll man jetzt die Barbies "dicker" machen nur weil man ja sowas reindenken könnte? Sorry aber ich glaube nicht das ein Kind davon so sehr beeinflusst wird. Viel mehr sind das die typischen Asoziazionen von Erwachsenen...

Viel perverser als sich über eine dünne Puppe aufzuregen finde ich es, den kleinen Kindern diesen Konsumsch**ß schon in frühen Jahren so vorzuleben... Das ist IMO jedenfalls bedenklicher als den Kindern Dinge nahezulegen, auf die sie von selbst in den seltensten Fällen kommen.

@ noRkia
Bei uns gab es an Ostern auch nie Geschenke o_O Ich bekamm damals als ich noch kleiner war auch immer nur ein Nest mit einem Hasen und so noch etwas süßem.