Bin erst in Kapitel 2 und habe von daher noch nicht viele Kostüme.

Am Anfang habe ich Rikku Diva und Dieb lernen lassen, Yuna meisterte den Weißmagier und den Schützen und für Paine hatte ich Krieger und Schwarzmagier reserviert. Also eigentlich eine eher klassische Verteilung. Allerdings fand ich das mit der Zeit ziemlich öde und versuche daher, jedes Kostüm auf 100% zu bringen.

Yuna hat (wie schon erwähnt) Schütze und Weißmagier auf 100%, im zweiten Kapitel kamen dann noch der Krieger und der Zauberschütze hinzu (natürlich ohne Feindeskönnen). Momentan knabbert sie zusammen mit Paine an diesem niemals enden wollenden Item-Schützen.

Rikku beherrscht jeweils den Schwarzmagier, Dieb, Weißmagier und Diva (ohne die Spezialtänze, die ja erst später kommen). Gerade lernt sie Krieger und danach werde ich sie wohl zum Schützen machen (ausser es kommt demnächst noch ein anderes interessantes Kostüm hinzu, werd mich mal überraschen lassen)

Paine hat ihr Krönchen jeweils beim Schützen, Krieger und Schwarzmagier. Wie oben erwähnt, hänge ich mit ihr ebenfalls gerade beim Item-Schützen fest, von dem ich mir allerdings recht viel verspreche (So günstig kam man noch nie an den Sanctus Zauber ^^ )

Die Damen haben momentan einen Level von 35/36/37 und ich muss gestehen, dass dieser doch relativ hohe Wert (zumindest für mich) vor allem daher kommt, dass das Aufleveln ungewöhnlich viel Spass macht.

Bei Bosskämpfen werfen Yuna und Paine ihr Kriegerkostüm über und Rikku unterstützt entweder mit Dieb oder mit Weissmagier. Klassisch verteilte Kämpfe sind also angesagt, die anderen Kostüme sind zwar (teilweise) spassig zum aufleveln, aber im Kampf nützen sie mir wegen ihrer teils wirklich extrem langen Vorbereitungsphase recht wenig. Mit dem taktischen hab ichs ebenfalls nicht, bevorzuge eine stumpfe und unüberlegte Haudrauf-Methode und daher kommen mir Krieger, mit etwas Hast-Unterstützung von Rikku ganz gelegen.

Zum rein oberflächlichen Aussehen muss ich noch bemerken, dass die Kostüme von Rikku meist die passensten sind (Naja, ausser Diva und Weiss- und Schwarzmagier, allein wie sie sich darin bewegt *brrr*). Gleich danach kommt Paine, die teilweise wirklich extrem stilvoll und elegant wirkt, während Yuna in so ziemlich jedem Kostüm fehlplaziert aussieht. Obwohl alles krampfhaft auf sexy getrimmt ist, schaut sie in bestimmten Kostümen einfach nur bieder und langweilig aus.

Aber zwei Fragen hät ich dann doch noch. Zum einen, wie kann ich die Umziehsequenz der Damen abkürzen und zum andern, weiss zufällig jemand, ob und wo es eine Liste für den Item-Schützen gibt? Auf SN hab ich schon geschaut, aber entweder ich bin blind wie ein Maulwurf oder die Sektion ist wirklich noch nicht ausgearbeitet.