Dem kann ich mich nur noch anschließen, genau so hatte ich es auch immer, wobei bei mir der Glücksspieler Job wegfällt, da ich beim ersten Durchspielen das Sphere-Break Tunier verpennt hatte und danach keine Lust mehr hatte noch von Shinra das Kostüm zu erspielen.Zitat
Zu Beginn hab ich eigentlich immer nur sehr wenig Wert darauf gelegt wer welches Kostüm trägt und hatte auch nie einen Heiler sondern immer alle in offensiven Kostümen und dann mit Potionen und Hi-Potionen geheilt. Gegen Ende von Kapitel 2 hab ich dann endlich bemerkt, dass es mit einem richtigem Heiler doch um einiges leichter wäre, wobei es hier nur daran lag, dass Rikku Heilerin wurde, dass Yuna und Paine beide den Krieger Job besser beherrschten, welcher lange Zeit mein Lieblings-Kampfjob war.
Bis fast zum Ende hab ich es dann auch immer mit der Kombi 2x Krieger und Weißmagier ausgehalten und erst das Magus-Trio hat mich dann dazu gebracht auf 2x DR und Item-Schütze zu wechseln.
Umgezogen hab ich mir immer nur in den Kämpfne mit Logos, Ormi und Leblanc. Zumindestens mir kam es immer so vor, dass Logos einen recht hohen Geschickwert hat, weil er meinen Kriegerinen meistens ausgewichen ist. Darum hab ich Ormi immer mit Krieger, Logos mit Dieb und Leblanc schließlich mit Krieger oder Schütze besiegt.
Vernachlässigt hab ich bisher fast alle Jobs, da ich die meiste Zeit nur als Krieger und Weißmagier rumgelaufen bin. Die genauen Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf und Lust nachzusehen hab ich auch nicht, aber Paine hat Dunkler Ritter gemeistert und braucht bei Krieger nur noch ein paar AP für Excalibur. Yuna hat Krieger und ihr Spezial-Kostüm gemeistert und braucht beim Dunklen Ritter noch ein paar Abilities. Rikku ist nur mit Weißmagier halbwegs weit fortgeschritten, da ich ihr den Item-Schützen ja erst gegeben hab, als das Spiel schon fast zu Ende war und da ich nach der Dark Shiva nur noch mit Monsterschreck gelaufen bin hatte sie auch keine großen Möglichkeiten um noch was zu machen.
Als permanente Kostümpaletten hatte ich mit Paine immer "Zeit des Sturms" und mit Rikku und Yuna "Zeit der Abwehr", wobei Yuna gegen Ende auch auf "Zeit des Sturms" gewechselt hat. Auch hier fehlte mir beim ersten Durchgang die Aufmerksamkeit, weswegen ich viele Paletten garnicht habe.