Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Emulatoren - Gut oder eher schlecht?

Ich haben auch massenhaft RäumeOhneMenschens und find sie echt praktisch.Ein englisches LoveHinaAdvance ist schon schön.
    Im Moment veruch ich mich auch am RomHacken verzweifle aber zum größten Teil an der Software

Ich bin ein sehr guter ROM Fürsprechen, wen es um Famicom oder Super Famicom Roms geht, aber auch die Sega Genesis Roms oder andere Konsolen Konsorten aka, MSX, NEC PC ENGINE, PC-98 und so, man glaubt nicht was es für tolle Spiele darauf gab ^^

ich spiele ROMs und Originale und falls ich mal kein Geld habe hole ich mir halt Roms das Ori wird aber irgendwann besorgt ^^

naja zum Thema Romhacken

Ich kann leichte Grafiken verändern und den Titel der im EMU angezeigt wird ändern, mehr aber nicht.

Naja ich werde bald versuchen Estpolis Biography wieder in den original Zustand zu bringen (ICH HASSE NINTENDO OF AMERICA *grr*)

Ich bin überzeugter Emunutzer ^o^.
    Wie hätte ich denn sonst an Highlights wie Metal Gear oder Final Fantasy 3 kommen sollen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Es gibt ja auch Emu-Projekte, ohne die viele Spiele ganz einfach verloren wären - für immer! Schaut euch z. B. nur mal die MAME-Szene an. Da gibts Spiele von 1979 und teilweise noch ältere Schinken. Irgendwann gehen da einfach die Automatenplatinen kaputt und dann ist das Spiel weg.

Deshalb finde ich es gut, dass es für solche Zwecke Emulatoren gibt. Man sichert so ein Stück Videospielgeschichte und kann der jungen Generation auch noch zeigen, wie damals Spiele ausgesehen, geklungen und funktioniert haben.

Bei neueren Emus bin ich eher skeptisch. GBA-Emus z. B. ... ok, ich hab auch den VBA auf meinem PC, aber ich spiel darauf keine ROMs. Ich benutz das Teil nur als "Kaufhilfe", spiele die Titel ne Viertelstunde an und kauf mir dann das Spiel - oder auch nicht.

Bei SNES- und MegaDrive-Emus ists auch wieder so eine Sache. Es gibt viele tolle Spiele und man kommt mit Hilfe von Patches auch an Spiele ran, die man zu SNES-Zeiten gar nicht verstanden hätte (z. B. Seiken Densetsu 3).

Im Großen und Ganzen seh ich die Emuszene recht positiv ... sie wird halt von "Kiddies" geschädigt, die immer die aktuellsten Sachen haben wollen und zu faul/geizig sind, sich z. B. nen GBA oder ne PSX zu kaufen.

Just my 2 bucks ... hoffe, es fühlt sich hier niemand deswegen angegriffen *g*.
    Ich kann all dem auch nichts mehr hinzufügen. Besonders MAME ist IMO einer der genialsten Emus die es momentan gibt.
    Anders hätte ich sonst nie das geniale Darius Gaiden zocken können.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmegaWeapon
    *Hust* *hust* findeste?
    Machen sich sehr gut im Schrank finde ich

Stichwort ebay, aber nicht die hauptseite ^^ sondern die kleinen Leute die ihre eigenen ebay stores @ ebay haben kann ich nur empfeheln
    Na ja, 100 Euro pro Spiel wollte ich eigentlich nicht unbedingt zahlen. Außerdem sind wenigstens zum Teil übersetzte Rollenspiele doch viel besser zu spielen.
    Dennoch habe ich mir vor Jahren (IIRC ~1998) bei einem Versandhandel ein originales und neues Seiken Densetsu III bestellt, war auch dementsprechend teuer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Und wie das ?
    mit diverse Programme und Grundwissen kann man u.a. Texte übersetzen (die wichtigste Punkt ein ROM-Hacker) Grafiken verändern (manch aber niemand bei vorhandene SPiele wie z.b. Lufia) etc.

im RPGMaker Forum kannst du mehr erfahren. Denn mit diese Programm kann man eigene RPG&co erstellen. Die bekannteste RPG dieser Art ist Vampire Dawn.

*Bitte korrigiere, falls etwas falsch ist, hoff ich aber nicht*

Ich hab da eine Bitte: Könntet ihr mir per PM Romseiten mailen,wo ich Wonderswan,GBA,Neo Geo und Neo Geo Pocket/Color Roms finden kann?!Danke,wollte nämlich mir diese Konsolen zulegen,aber muß erstmal ein paar games anzocken!