mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    X-2 - wo gibt es die guten Chocobos [für Lv. 5]

    Ich suche schon wie lange meinen letzten Chocobo mit Potential für Level 5. Ich suche und fange und lass wieder laufen, ich hab nicht gerade berauschenden Erfolg.

    Den letzten, also meinen dritten, habe ich in Besaid gefangen. Aber ich habe nun ein anderes Problem: die tollen potentiellen Chocobos sind alles Schüchterne und ich hätte auch gerne noch einen aggressiven. Einen normalen habe ich schon.

    Kann mir da jemand Tipps geben?

    Ich bin im Spiel schon sehr weit und die Chocobos kommen nicht mehr gerade so häufig. Ich habe eigentlich nur noch das Labyrinth und das Abyssum vor mir, alles andere ist erledigt. Ich grase jetzt die anderen Gegenden nur abwechselnd ab wegen der Chocobos.

  2. #2
    Ich hab insgesamt 5 Stunden gebraucht bis ich endlich alle A Chocobos auf Level 5 hatte.
    Leider kann man nie sehen bis zu welchem Level die Chocobos aufsteigen können befor man sie gefangen hat und so ist es eben immer eine Sache von Glück.
    Zitat Zitat
    Ich bin im Spiel schon sehr weit und die Chocobos kommen nicht mehr gerade so häufig
    Also im Spieleberater steht zwar das sie überall gleich oft kommen würden, aber ich hab die Erfahrung gemacht das sie in Kilika doch unheimlich heufig in Zufallskämpfen anzutreffen sind.
    Außerdem hab ich mir 3 von den 4 Level 5 Chocobos in Kilika gefangen.
    Zitat Zitat
    die tollen potentiellen Chocobos sind alles Schüchterne und ich hätte auch gerne noch einen aggressiven
    Also meine Level 5 Chocobos sind alle Aggressiv, ich frag mich langsam schon ob es überhaupt möglich ist einen schüchterne Chocobo zu fangen wenn sie sofort nach Kampfbeginn die Flucht ergreifen.

    Aber ich würde ihnen raten die Chocobos in Kilika im Wald vor dem Tempel zu fangen, da ist es meiner Meinung nach am leichtesten und alle 3 Arten (Aggressiv,Normal und Schüchtern) sind oft anzutreffen.
    Geändert von OmeganX (24.03.2004 um 18:49 Uhr)

  3. #3
    Agressive chocobos fängt man am besten in Kilika, Bikanel, oder den Thunder Plains.
    Iirc hatte ich damals in den Thunder Plains in einer Stunde genügend Level 5 Chocobos zusammen die fast alle agressiv waren.
    "All your base are belong to us"

  4. #4

    Re: X-2 - wo gibt es die guten Chocobos [für Lv. 5]

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich suche schon wie lange meinen letzten Chocobo mit Potential für Level 5. Ich suche und fange und lass wieder laufen, ich hab nicht gerade berauschenden Erfolg.

    Den letzten, also meinen dritten, habe ich in Besaid gefangen. Aber ich habe nun ein anderes Problem: die tollen potentiellen Chocobos sind alles Schüchterne und ich hätte auch gerne noch einen aggressiven. Einen normalen habe ich schon.

    Kann mir da jemand Tipps geben?

    Ich bin im Spiel schon sehr weit und die Chocobos kommen nicht mehr gerade so häufig. Ich habe eigentlich nur noch das Labyrinth und das Abyssum vor mir, alles andere ist erledigt. Ich grase jetzt die anderen Gegenden nur abwechselnd ab wegen der Chocobos.

    tipp: wenn du einen chocobo was suchen lässt, zb insel besaid, schick noch einen chocobo lev 1 mit, er dient dann als verstärkung und somit is die gefahr geringer, das der erste chocobo abhaut btw immer saven vorher^^

  5. #5
    Ich habe den letzten Lv. 5 Chocobo gestern in Kilika gefunden. Ich lasse ihn derzeit nur noch auf etwas niedrigerem Level reisen. Mal gespannt, wann die Höhle kommt.

    @ nub
    Mir hauen schon keine Chocobos ab, keine Angst.

  6. #6
    Hab da mal `ne Frage, weil ich irgendwie mit den Chocobos nicht klarkomme. Es heißt doch, daß man die Chocobos auf allen Leveln dreimal losgeschickt haben soll.
    So, hab jetzt drei A-Chocobos, die dreimal und einen der erst zweimal weg waren (weil er mir abgehauen ist und ich ihn ersetzen mußte). Jetzt wollte ich meine drei Chocobos auf Level 2 bringen (sprich züchten). Biep... "Dieser Chocobo kann nicht mehr wachsen." Bitte? Nehmen wir den nächsten. "Dieser Chocobo kann nicht mehr wachsen." HÄH? Was ist los? Warum klappt das nicht? Wie soll ich die denn auf höhere Level bringen?

    HELP!!!!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #7
    Du musst Chocobos fangen, deren Maximal Level 5 beträgt.
    Jeder Chocobo hat ein Max. level, über das er nicht hinauswachsen kann.
    Deine hatten wohl Max.Lvl 1

    Du siehst das Maximal Level deiner Chocobos, wenn du sie direkt im Stall ansprichst (erst ab Kapitel 5).

    Um die geheime Höhle zu finden, musst du auch nicht jeden Chocobo dreimal pro Level rausschicken.
    Es reicht, wenn du alle 4 Chocobos bis Lvl4 einmal auf die Stille Ebene schickst (pro Level).
    Dann schickst du Chocobo 1,2,3 auf die Stille Ebene und wenn diese wieder da sind, Chocobo 2,3,4.
    Bei mir hat es so wunderbar geklappt und es war weniger Arbeit

    Du solltest auch immer speichern, bevo du Clasko ansprichst, wenn dann ein Chocobo entflohen ist kannst du wieder laden und ihn erneut ansprechen.

  8. #8
    Ich wollt nur kurz mitteilen, was bei mir passiert ist:

    Ich habe ja lange gebraucht, bis ich den letzten Lv. 5 Chocobo fand. Als er dann da war, hatte ich schon 2 auf Lv. 5, einen Lv. 4 [mit Potential 5] und ihn auf Level 2 [Pot. 5] einmal auf die Reise geschickt. Als sie zurückkamen, habe ich alle 4 auf Level 5 gezüchtet und noch einmal losgeschickt.

    Und als ich dann wieder die Choboboruine betrat, kam mir Clasko entgegen und hat mir die Höhle gezeigt. Ich habe sie gestern gemacht, bin damit fertig. Aber den Wahnsinns-Chocobo habe ich noch nicht richtig angeschaut und auch nicht auf die Reise geschickt, dazu war ich dann einfach zu müde.

    Es ist also nicht so kompliziert, wie es im Lösungsbuch steht, keine Sorge.

    Aber eins ist wirklich wichtig, das sollten sich alle merken:
    Bevor man mit Clasko spricht, sollte man immer speichern. Wenn dann ein Chocobo geflohen ist auf einer Reise, einfach neu laden und nochmal versuchen, dann sind meistens alle da.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von zovax
    Du musst Chocobos fangen, deren Maximal Level 5 beträgt.
    Jeder Chocobo hat ein Max. level, über das er nicht hinauswachsen kann.
    Deine hatten wohl Max.Lvl 1

    Du siehst das Maximal Level deiner Chocobos, wenn du sie direkt im Stall ansprichst (erst ab Kapitel 5).

    Um die geheime Höhle zu finden, musst du auch nicht jeden Chocobo dreimal pro Level rausschicken.
    Es reicht, wenn du alle 4 Chocobos bis Lvl4 einmal auf die Stille Ebene schickst (pro Level).
    Dann schickst du Chocobo 1,2,3 auf die Stille Ebene und wenn diese wieder da sind, Chocobo 2,3,4.
    Bei mir hat es so wunderbar geklappt und es war weniger Arbeit

    Du solltest auch immer speichern, bevo du Clasko ansprichst, wenn dann ein Chocobo entflohen ist kannst du wieder laden und ihn erneut ansprechen.
    also ich versteh das nicht...

    ich habe brauche 4 Chocobos zum betrete der Ruine?
    jeder dieser 4 chocobos muss ein unterschiedliches level haben...also einer lv. 1 der andere lv. 2 und so weiter also hab ich lv. 1,2,3,4 Chocobos., oder?
    wie mach ich dann weitewr...jede erklärung hier hört sich fpür mich anders an...
    hmmm...was soll ich sagen außer...

    SKATEBOARD FOR LIFE

  10. #10
    @ PrinceBeta
    Du musst genau 2 Sachen erledigen um in die Höhle zu gelangen.

    1. Du musst von allen Chocoboleveln(1-5) mindestens 3 mal jeweils einen auf Reisen geschickt haben.

    2. Alle 4A Chocobos müssen anschließend auf Level 5 gebracht werden.

    Du musst aber anschließend nochmal die Höhle verlassen und nochmal neu reingehen, erst dann kommt die Sequenz und der Typ, (hab mal wieder seinen Namen vergessen) macht dich auf die Höhle aufmerksam.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    @ PrinceBeta
    Du musst genau 2 Sachen erledigen um in die Höhle zu gelangen.

    1. Du musst von allen Chocoboleveln(1-5) mindestens 3 mal jeweils einen auf Reisen geschickt haben.

    2. Alle 4A Chocobos müssen anschließend auf Level 5 gebracht werden.

    Du musst aber anschließend nochmal die Höhle verlassen und nochmal neu reingehen, erst dann kommt die Sequenz und der Typ, (hab mal wieder seinen Namen vergessen) macht dich auf die Höhle aufmerksam.
    oh man...ich glaube mein iq ist heute auf 1...
    zu 1. mindestens 3 mal jeweils einen? hää...

    also muss jeder level dreimal auf reisen gewesen sein?


    sorry, aber...das ist mir echt zu hoch...
    hmmm...was soll ich sagen außer...

    SKATEBOARD FOR LIFE

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von PrinceBeta
    oh man...ich glaube mein iq ist heute auf 1...
    zu 1. mindestens 3 mal jeweils einen? hää...

    also muss jeder level dreimal auf reisen gewesen sein?


    sorry, aber...das ist mir echt zu hoch...
    Genau so meinte ich das, gut !

    Ne, jetzt mal im erst, das war jetzt wo ich es im nachhinein nochmal lese echt n bischen komisch von mir formuliert.

    Also du brauchst zu jedem level einen Chocobo, also insgesamt 5, einer ist auf ein, einer auf zwei, einer auf drei, einer auf viel, und jetzt rate mal auf welchen Level der letzte wohl sein muss, ganz genau, auf Level 5.
    So, und alle 5 Chocobos musst du jetzt irgendwo auf Reise gehen lassen, und zwar 3 mal.

    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

    Wenn nicht schick mir ne PN, sonst wirds echt peinlich.

  13. #13
    *grins*

    Die allgemeine Verwirrung kann ich aber gut nachvollziehen, ich habs ja auch anfangs nicht gerafft. Es ist halt so kompliziert zu erklären, der Vorgang an sich ist viel einfacher: Einfach alle A Chocobos auf allen Leveln 1-4 dreimal auf die Reise schicken und nicht abhauen lassen, dann braucht der 5. garnicht mehr weggeschickt zu werden, wenigstens nicht alle 5er.

  14. #14
    boah...und ich dacht schon...also da solte man sich aber nicht auf das LB verlassen...(oder meint es das auch so?)

    jedenfalls hab ich es jetzt geschafft
    hmmm...was soll ich sagen außer...

    SKATEBOARD FOR LIFE

  15. #15

    bin langsam verzweifelt...

    kann mir bitte jemand helfen....

    ich habe eigentlich alles so gemacht wie hier geschrieben steht, aber der clasko will mir einfach nichts von einer höhle erzählen....

    ich bin so vorgegangen:

    4 level 1 chocobos (mit level 5 als max) auf reise geschickt...diese nach der rückkehr auf level 2 gesteigert und wieder auf reise geschickt...u.s.w. bis ich level 5 hatte...dann noch einmal auf reise geschickt....

    aber nichts passierte...was habe ich falsch gemacht?

  16. #16

    Re: bin langsam verzweifelt...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkOverlord
    kann mir bitte jemand helfen....

    ich habe eigentlich alles so gemacht wie hier geschrieben steht, aber der clasko will mir einfach nichts von einer höhle erzählen....

    ich bin so vorgegangen:

    4 level 1 chocobos (mit level 5 als max) auf reise geschickt...diese nach der rückkehr auf level 2 gesteigert und wieder auf reise geschickt...u.s.w. bis ich level 5 hatte...dann noch einmal auf reise geschickt....

    aber nichts passierte...was habe ich falsch gemacht?
    Sind auch alle zurückgekehrt?

    Und, beim letzten mal musst du 4 Level 5 Chocobos GLEICHZEITIG schicken, NACHDEM du bereits schon einmal 3 Level 5 Chocobos erfolgreich ausgesendet und zurückgekommen hast...

    Dann müsste es klappen.... ansonsten ist ech was komisch....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #17
    danke...aber es hat sich erledigt...ich hatte zuerst nur 3 chocobos mit level 4 auf reise geschickt...jetzt hatte ich noch den 4. geschickt und dann gings...hab auch gleich alle in die stille ebene geschickt....level 5 chocobos muss man nur einmal schicken und drei genügen auch...

    so..jetzt mach ich mal die höhle...:-)

    thx

  18. #18
    hallo,



    ich werd gleich wahnsinnig!
    die scheiss chocobo-höhle, ich kann sie einfach nicht entdecken oder was immer auch sonst. ich spiel grad zum dritten mal durch, bin eh schon schlecht gelaunt, weil ich aus lauter euphorie der 100% mir gedacht habe ich brauch den rest des scheiß sphärofon-netzwerks nicht mehr ansehen und bin weiter in kapitel 5 und hab natürlich abgespeichert. das wars dann mit dem maskottchen. oh, jetzt zu den scheiß chocobos, beim zweiten durchgang hab ich sie gefunden, ich hab "damals" das getan:

    -chocobos gefangen in den gebieten illuminum, kilika, stille ebene

    -hab alle freigelassen bis auf drei mit potenzial 5, einen schüchternen, nen normalen und nen agressiven

    -hab sie weg geschickt, bin kämpfen gegangen, hab sie geheilt, hab sie aufs nächste level gebracht, das ganze bis die level 5 chocobos wieder da waren

    -bin kurz raus und dann hatte ich sie auch schon


    so jetzt hab ich folgendes gemacht:

    -chocobos gefangen wie oben

    -hab alle bis auf drei potenzial 5 freigelassen, jetzt aber nicht von jedem typ einen sondern zwei agressive und einen normalen

    -hab sie reisen lassen, hab sie geheilt, großgezogen, bis die level 5 viecher wieder da warn

    - bin schnell raus und: nichts passiert

    - dann hab ich alle drei level 5 chocobos auf die stille ebene geschickt, als sie da warn wieder raus und: nichts passiert

    so dann hab ich mir gedacht ihr könnt mich mal und hab von vorn angefangen, davor alle freigelassen und das gleiche wie beim ersten mal getan, also von jedem typ einen. so als ich dann kurz raus bin und wieder rein: . dann hab ich mir gedacht ich schick sie alle nochmal auf die stille ebene. und dann beim wieder reinschaun: .

    hiiiiiiiiilllfffeeeeeeee!

    ich hab mir schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich sie , bei dem druchgang bei dem ich es geschafft hab, nur in gebiete geschickt hab, bei denen ihnen 15 punkte elan abgezogen wurden.
    vielleicht auch daran, dass ich in bikanel noch nicht in wüsten-mitte mit dem chocobo ausgrabungen gemacht hab.

    ich bin am verzweifel, ich will diese scheiss glühbirne noch, die ich mir auf keinen fall beim blitzball holen will.


    hilfe!

    mfg
    quitte
    Geändert von quitte (28.05.2004 um 16:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •