Zu Yuna [spoiler enthalten,...]
Bei Beginn zu X-2 war ich erstmals geschockt: Yuna eine Sängerin? Was denkt sich SE dabei o_O? Aber dann wurde ja glücklicherweise geklärt, dass diese Yuna nicht die echte war und das das Dress eine Bedeutung dazu hat...Zum Rest des Spieles muss ich alle zustimmen, die meinen das Yuna sich doch etwas verändert hat (möchte jetzt nicht alles wiederholen ). Ich mochte Yuna vorher, als auch jetzt!

Zu Rikku
Hier muss ich sagen, dass mich Rikku in X doch irgendwie enttäsucht hat. (Ich glaub ich mach mir jetzt Feinde xD) Als Rikku in die Garde aufgenommen wurde, dachte ich, jetzt kommt endlich mal eine Person dazu, die vll endlich mal lustige Sprüche von sich gibt und schön kindisch wirkt =) Aber irgendwie.. war mir das, was sie in X von sich gezeigt hat, nicht sonderbar viel. Es mag ja schon sein, dass sie doch manchmal lustig war, aber für mich war da auch nur "manchmal"... Ich hatte nämlich solche Szenen erwartet, wo alle auf Rikkus Spruch den Kopf schütteln und Rikku verdutzt dreinschaut. So in etwa: "Hab ich jetzt was falsches gesagt?" Und man sich nicht mehr vor Lachen einkriegt ^^ In X-2 hat sie meinen Wunsch erfüllt. Doch manchmal wirkt sie doch "sehr" kindisch %D Ich denke mal nicht, dass jemand unter uns ist, der X-2 gespielt hat und nie gelacht hat ^^ Also für mich hat sich Rikku auch verädnert. Aber anderseits weiß ich doch nicht so recht, ob man da von einer Veränderung sprechen kann. In X war eine ganz andere Stimmung, vll konnte Rikku jetzt in X-2 so kindisch aus sich gehen, weil sie nicht mehr daran denken brauchte, wie sie Yuna retten kann. Natürlich alles imho ^^