mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    Also, Niniel ich stimme dir ganz und gar zu, das Spiel ist ein absolutes Kommerz Produkt und hat keinerlei Tiefgang oder Spannung. Yuna lässt zwar in gewissen Szenen Teile ihres "alten ichs" erkennen, doch die meiste Zeit wirkt sie wie eine nervige kleine Göre. Paine ist von den Charas her der einzige Lichtblick. Das ändert aber nix daran dass das gesamte Spiel wie eine Videospielversion von Bravo Tv daherkommt. Dieses ganze "reifer geworden"-Gerede scheint mir einfach etwas zu viel hineininterpretiert. Trotz der vielen Veränderungen zu FFX finde ich, dass die neue Yuna einfach nicht zu der alten passt. Scheint mir als hätte square einfach alles diesem ätzenden gierlie Konzept angepasst. Na ja das Konzept ist ja scheinbar aufgegangen.(wie man sieht, gibt es viele Leute, die es gut finden,es hat sich ja auch nicht schlecht verkauft) Mir gibt die Story(und Atmosphäre) allerdings wenig mehr als irgendein flaches Jump n run (donkeykong oder sowas). Hat mich gewundert, dass Sakaguchi als executive Producer erwähnt wird, glaube nicht dass der son Scheiss verzapft. Ich bete dass FF12 wieder gewohntes FF-Niveau bietet.

    Na ja, ich will nicht sagen dass jeder meiner Meinung sein muss, ich respektiere es, dass ihr dass Spiel mögt,aber erstaunt mich schon wieviele dass Spiel so toll finden.(ich spreche nicht vom Kampfsystem sondern von den für mich wichtigsten RPG-Aspekten:storyline, charaktere,atmosphäre)Aber wat solls jeder wie er will.

  2. #42
    @destiny
    Endlich mal jemand der versteht worauf ich hinaus will ! *freu*

    Zum Thema Rikku:
    Sie war schon immer so.....^^ für mich hat sie sich überhaupt nicht verändert.weder vom klamotten stil noch von der art.Immernoch der selbe fröhliche Charakter..manchmal bissel nervig aber im großen und ganzen ziemlich lustig

  3. #43
    Also ich finds zwar ganz gut das Yuna jetzt nicht mehr das schüchterne kleine Mädel ist das alle 5 Minuten anfängt zu heulen, aber das sie sich so stark verändert haben soll, ist echt n bischen übertrieben.
    Die ist ja jetzt schon fast wie Rikku, oder Rikku hat sie angesteckt, naja, zum Glück gibt es ja noch ein halbwegs vernünftiges Mädel im Team.

    Trotzdem mag ich die neue Yuna, und ihr Outfit ist echt klasse.

  4. #44
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von destiny
    Also, Niniel ich stimme dir ganz und gar zu, das Spiel ist ein absolutes Kommerz Produkt und hat keinerlei Tiefgang oder Spannung. Yuna lässt zwar in gewissen Szenen Teile ihres "alten ichs" erkennen, doch die meiste Zeit wirkt sie wie eine nervige kleine Göre. Paine ist von den Charas her der einzige Lichtblick. Das ändert aber nix daran dass das gesamte Spiel wie eine Videospielversion von Bravo Tv daherkommt. Dieses ganze "reifer geworden"-Gerede scheint mir einfach etwas zu viel hineininterpretiert. Trotz der vielen Veränderungen zu FFX finde ich, dass die neue Yuna einfach nicht zu der alten passt. Scheint mir als hätte square einfach alles diesem ätzenden gierlie Konzept angepasst.[.....]

    Na ja, ich will nicht sagen dass jeder meiner Meinung sein muss, ich respektiere es, dass ihr dass Spiel mögt,aber erstaunt mich schon wieviele dass Spiel so toll finden.(ich spreche nicht vom Kampfsystem sondern von den für mich wichtigsten RPG-Aspekten:storyline, charaktere,atmosphäre)Aber wat solls jeder wie er will.
    Schön.. einer der RPGs (und FF) aus dem selben Grund liebt wie ich.. sie müssen fesselnd sein, Atmosphäre bieten, Kurzweile bieten und ausgeklügelte - GUT ERZÄHLTE - Stories bietet..
    Aber dann versteh ich nicht, wo du das (vor allem die Spannung und die gute Erzählweise) bei FF X siehst, und bei FF X-2 dann nicht..

    Ich meine.. ich akzeptier auch dass Leute das Spiel nicht leiden können, aber
    1. verwirrt es mich, dass du -gerade wenn du sagst, du legst auf Spannung bzw. Atmosphäre wert- FF X-2 nicht zumindest GUT findest
    2. Warum erstaunt es dich, dass soviele das Spiel mögen.. damit bringst du schon wieder Unverständnis (Intoleranz will ichs nicht gleich nennen) hervor.. deshalb nehm ich mir jetzt auch mal das
    Recht heraus - in ähnlicher Formulierung wie du - folgendes Statement abzugeben:
    Erstaunt mich schon wieviele -die behaupten auf gute Story und Erzählweise (Spannungsaufbau) wert zu legen - das Spiel nicht vor FF X zu stellen (von anderen Aspekten spreche ich hier nicht).
    Aber was solls.. jeder wie er will

    @Omega:
    Du meinst aber jetzt nicht Paine, oder?
    Setzt du Vernunft mit Verschwiegenheit und alles und jeden der vielleicht mal lustig und quirrlig drauf ist mit Unvernunft gleich?
    Von Paine bekommt man doch kaum mal was mit.. die meisten Gedanken und Sorgen macht sich doch Yuna im Spiel.. und die meisten wichtigen Entscheidungen trifft doch auch sie (that's fact)

  5. #45
    Ich finde Yuna ist nur etwas Lebendiger geworden und ist nicht mehr so ernst.
    Außerdem ergenzen suích die Charakter aus X-2
    Pein ist ruhig und geheimnisvoll,Rikku ist laut ung´d aus geflippt(wie ein Kind/Teenie)und Yuna ist genau dazwischen

    mfg
    seiya

  6. #46
    Könnt ihr mir mal sagen wie man es ohne auch nur weit zu denken für möglich halten kann, dass sich ein Mensch so extrem verändert?
    Natürlich musste sich Yuna in FFX zurückhalten, aber beim besten willen, der Charakter eines normal denkenden Menschen ist jeder nur denkbaren Lebenssituation angepasst, woran man auch Schlüsse ziehen kann welche einem einige teile vom rest des Charakters preisgeben. Ich glaube kaum das sich Yuna in FFX durch Pflichtbewusstsein etc. zurückgehalten hat. Und wenn dann nur ein kleines bisschen, aber nicht soviel das es auch wirklich gravierend den angeblichen wirklichen charakter versteckt. Selbst in FFX gab es situationen in denen Yuna nicht unter den wachenden augen der Priester war, beispielsweise als sie mit Tidus im Macalania See war, dort musste sie sich auch erstmal ein ganzes Stück anstrengen um ihn schliesslich zu küssen.
    Aber auch in vielen anderen unbrenzligen situationen hat Yuna uns immer wieder bewiesen das sie das etwas schüchterne Mädchen ist und immer sein wird.

    @Lied am Anfang
    Ja es war nicht Yuna welche das gesungen hat, sondern ein dubel, aber sagt mir bitte eins, verhält sie sich nacher so anders dass man sich nicht mehr vorstellen könnte das sie zu dieser kitsch aktion auch bereit gewesen wäre ?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    @Omega:
    Du meinst aber jetzt nicht Paine, oder?
    Setzt du Vernunft mit Verschwiegenheit und alles und jeden der vielleicht mal lustig und quirrlig drauf ist mit Unvernunft gleich?
    Von Paine bekommt man doch kaum mal was mit.. die meisten Gedanken und Sorgen macht sich doch Yuna im Spiel.. und die meisten wichtigen Entscheidungen trifft doch auch sie (that's fact)
    Schon klar, aber jetzt stell dir mal vor Paine wäre auch noch so quirrlig drauf wie die anderen zwei, klar ist sie oft mal ein bischen ruhiger und natürlich ist es Yuna, die sämtliche Entscheidungen trifft, aber ist sie ja auch der Hauptchara.
    Was auf jeden fall klar für mich ist das Paine auch nicht weniger Mitspracherecht als Rikku hat und das die zwei ohne sie ein schlechtes Team geben würden, ich finde sie kommt so ein bischen nach Auron, nur das der ein wenig mehr redet.

  8. #48
    Zu Yuna [spoiler enthalten,...]
    Bei Beginn zu X-2 war ich erstmals geschockt: Yuna eine Sängerin? Was denkt sich SE dabei o_O? Aber dann wurde ja glücklicherweise geklärt, dass diese Yuna nicht die echte war und das das Dress eine Bedeutung dazu hat...Zum Rest des Spieles muss ich alle zustimmen, die meinen das Yuna sich doch etwas verändert hat (möchte jetzt nicht alles wiederholen ). Ich mochte Yuna vorher, als auch jetzt!

    Zu Rikku
    Hier muss ich sagen, dass mich Rikku in X doch irgendwie enttäsucht hat. (Ich glaub ich mach mir jetzt Feinde xD) Als Rikku in die Garde aufgenommen wurde, dachte ich, jetzt kommt endlich mal eine Person dazu, die vll endlich mal lustige Sprüche von sich gibt und schön kindisch wirkt =) Aber irgendwie.. war mir das, was sie in X von sich gezeigt hat, nicht sonderbar viel. Es mag ja schon sein, dass sie doch manchmal lustig war, aber für mich war da auch nur "manchmal"... Ich hatte nämlich solche Szenen erwartet, wo alle auf Rikkus Spruch den Kopf schütteln und Rikku verdutzt dreinschaut. So in etwa: "Hab ich jetzt was falsches gesagt?" Und man sich nicht mehr vor Lachen einkriegt ^^ In X-2 hat sie meinen Wunsch erfüllt. Doch manchmal wirkt sie doch "sehr" kindisch %D Ich denke mal nicht, dass jemand unter uns ist, der X-2 gespielt hat und nie gelacht hat ^^ Also für mich hat sich Rikku auch verädnert. Aber anderseits weiß ich doch nicht so recht, ob man da von einer Veränderung sprechen kann. In X war eine ganz andere Stimmung, vll konnte Rikku jetzt in X-2 so kindisch aus sich gehen, weil sie nicht mehr daran denken brauchte, wie sie Yuna retten kann. Natürlich alles imho ^^

  9. #49
    Ich finde wie schon erweähnt das sich Yuna verändert hat!
    Rikku find ich nicht so aber ich mag sie auch so wie sie ist.
    Paine kannte man ja leider vorher noch nicht!Aber ich find sie auch cool!
    Brüderchen ist auch noch immer so wie vorher!

    @Seiya
    wie war dass mit dem Rechtschreibefehler in meinem anderen thread?Jetzt hast du selbst einen gemacht!^^

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asahi

    @Seiya
    wie war dass mit dem Rechtschreibefehler in meinem anderen thread?Jetzt hast du selbst einen gemacht!^^
    Eigentlich hab ich ja mit dem Thema abgeschlossen..
    Sonst hätt ich ja gesagt, dass ich Hylians Ansicht SO überhaupt nicht Teile (zu behaupten, sie hätte sich gleich so EXTREM geändert..) - weil ich eben die Yuna von früher immer noch sehe und finde (und eben selbst "nachempfinden" kann, wie Yuna früher war und jetzt tlw. ist)... aber ich sags ja nicht, da ich mit Hylian ohnehin schon genug Differenzen bzgl. FF X-2 habe
    (bin ja schon froh, dass du dich letztens bereiterklärt hast es trotz allem zu spielen *G*). Argh.. ich schweife aus, denn eigentlich wollt ich mich ja - wie gesagt - nicht weiter mit dem Thema beschäftigen und bloß auf das obere Kommentar eingehen, weils grad so spaß macht .. denn auch wenn ich keine Ahnung hab um was es da genau geht @Asahi & Seiya.. find ich folgendes irgendwie amüsant *G*:

    Zitat Zitat

    @Seiya
    wie war dass mit dem Rechtschreibefehler in meinem anderen thread?Jetzt hast du selbst einen gemacht!^^

  11. #51
    In x mochte ich Yuna nicht so gerne. In x-2 war sie schon besser. Charakterlich hat sie sich zwar kaum geändert, aber die kleine Veränderung ist 100pro postiv. In x fand ich ihr Aussehen ziemlich scheiße. Viel zu prüde.
    Rikku hat sich so gut wie gar nicht geändert. Dadurch, dass sie jetzt nur noch zu dritt sind siht man nur mehr von ihr.
    Paine ist cool. Ich finde sie hat sich im Laufe des Spiels sehr verändert.Am Anfang wurde sehr darauf geachtet, dass sie immer cool wirkt unjd ja nicht zu viel Zeit mit Spaß oder Gefühlen vergeudet. Zum Schluss ist von Spaß zwar auch noch nicht sehr viel zu sehen, aber sie redet mehr und zeigt mehr von ihren Gefühlen.

  12. #52

    Yunas Charakter wandel

    Also ich finde sie ist noch Heißer als sie vorher war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •