Könnt ihr mir mal sagen wie man es ohne auch nur weit zu denken für möglich halten kann, dass sich ein Mensch so extrem verändert?
Natürlich musste sich Yuna in FFX zurückhalten, aber beim besten willen, der Charakter eines normal denkenden Menschen ist jeder nur denkbaren Lebenssituation angepasst, woran man auch Schlüsse ziehen kann welche einem einige teile vom rest des Charakters preisgeben. Ich glaube kaum das sich Yuna in FFX durch Pflichtbewusstsein etc. zurückgehalten hat. Und wenn dann nur ein kleines bisschen, aber nicht soviel das es auch wirklich gravierend den angeblichen wirklichen charakter versteckt. Selbst in FFX gab es situationen in denen Yuna nicht unter den wachenden augen der Priester war, beispielsweise als sie mit Tidus im Macalania See war, dort musste sie sich auch erstmal ein ganzes Stück anstrengen um ihn schliesslich zu küssen.
Aber auch in vielen anderen unbrenzligen situationen hat Yuna uns immer wieder bewiesen das sie das etwas schüchterne Mädchen ist und immer sein wird.

@Lied am Anfang
Ja es war nicht Yuna welche das gesungen hat, sondern ein dubel, aber sagt mir bitte eins, verhält sie sich nacher so anders dass man sich nicht mehr vorstellen könnte das sie zu dieser kitsch aktion auch bereit gewesen wäre ?