-
Lehrling
Also...
Yuna war am Anfang von FFX ja echt ziemlich schüchtern,das bestreitet jawohl keiner? Sie war ein armes Kind,das für die Welt zwar ein Hoffnungslicht darstellte,weil sie ja so einen berühmten Vater hatte und weil man große Erwartungen in sie setzte.Doch ich denke,das Yuna in gewisser Weise "Selbst-Komplexe" hatte,weil sie sich nicht sicher war,ob sie diese Erwartungen auch erfüllen kann.Sie dachte,sie wäre dem Ganzen nicht gewachsen und sie hatte Angst,ganz Spira mit einer evtl. Niederlage zu enttäuschen.Davor hatte sie Angst.Große Angst.Dazu kam auch noch,dass Lulu,Wakka und Kimahri sie total verhätschelt haben.Sie war zwar auf der einen Seite dankbar für diese Fürsorge,auf der anderen Seite jedoch gefiel ihr das nicht,denn sie dachte sich:Wie kann eine Person,die so stark auf andere angewiesen ist,für eine ganze Welt denn ein Vorbild sein?Sie schämte sich,dass sie kaum etwas alleine hinbekam(Obwohl sie so Manches gut und allein getan hat,doch das schien ihr nicht zu reichen).Yuna hielt sich für schwach,obwohl sie es nicht unbedingt war.Sie dachte,sie müsse noch stärker werden um so eine große Aufgabe zu bewerkstelligen.Doch dann kam ihre "Erleuchtung"........und zwar durch Tidus! Er war es nämlich,der ihr zu mehr Stärke verhalf und ihr beibrachte an sich selbst zu glauben.Deswegen wurde aus der Geschichte auch mehr......aber das ist eine andere Sache.Nun,jedenfalls hatte sich Yunas Selbstbewusstsein extrem gesteigert,worauf sie unendlich stolz war.Jetzt fühlte sie sich jeder Sache gewachsen.Sie war nicht mehr unscheinbar,schüchtern und unsicher.Sie glaubte nun an sich und war stark.Das genoss sie total.Soviel zu Yunas Selbstbewusstseins-Anstieg und ihrer Gefühle.(Das ist meine Meinung.Das muss nicht die beste Erklärung sein.)
Nun zu ihrem Köstümwechsel......
Als Rikku Yuna ihr anbot,im Möwenpack mitzumachen,stand Yuna vor einem echten Problem.....Natürlich würde sie mithelfen Tidus zu suchen.....doch....sie wäre für ihre beiden Kumpaninnen keine große Hilfe im Kampf gewesen.Schließlich konnte sie nur Weißmagie wirken.Das ist sicherlich nützlich,aber mit irgendetwas sollte man als Sphäro-Hunter schon angreifen können.....die Bestia waren ja....ihr wisst schon.Sie waren ihr nicht mehr zugänglich.Also musste sie sich etwas Neues ausdenken,denn ihr Stab verursachte nicht viel mehr Schaden als ein Fliegenschiss.
Also ich finde,dass die Pistole mitunter ja die härteste Waffe ist....ich meine,du drückst einfach einen kleinen Hebel runter und dein Gegenüber ist tot......diese Waffe hat null Skrupel...und ich denke,deswegen hat Yuna diese Waffe gewählt.....Sie wollte damit zeigen,dass sie sich verändert hat,dass sie nicht mehr zu schüchtern ist,um jemanden mit voller Hingabe zu attackieren und für das,was ihr wichtig ist,ohne Hemmungen zu kämpfen.Vorher hätte sie sie zwar auch mit all ihrer Kraft ihre Lieben beschützt,doch sie war sich nicht sicher,ob sie das auch hinbekäme.......(siehe oben)...und aufgrund dieser Einstellung hätte sie es vielleicht auch nicht geschafft.Doch jetzt plagt sie keine Unsicherheit mehr.Dieser Waffenwechsel heißt: Du kriegst mich nicht mehr so leicht unterdrückt,du solltest dich eher hüten,das du nicht nach meiner Pfeife tanzt,wenn du mir oder meiner Welt etwas anhaben willst.Und diese neue Einstellung passt einfach gut zu einer Pistole(Finde ich.Denkt dran,das ist nur meine Meinung)Außerdem ist eine Pistole keine Waffe,mit der man viel trainieren muss,um einigermaßen effektiv zu kämpfen....ich meine, einen Abzug zu drücken ist nicht sonderlich kompliziert.
Und letztlich hat ihr neues Dress auch etwas mit oben Genanntem zu tun.Es ist ja viel freizügiger als ihre Priesterkutte,das deutet für mich auch darauf,dass sie sich nun mehr traut und nicht mehr so schüchtern ist und sich hinter weiten Tüchern versteckt.Abgesehen davon sollte man mit einer Pistole schon ein wenig beweglicher sein,wenn sie zu einzigen Angriffsmöglichkeit wird und eine Priesterkutte und eine Pistole könnte als Ketzerei gedeutet werden.(Obwohl selbst sowas keinen mehr interessieren würde,zumindest im jetzigen Spira)
Zu alldem muss ich sagen,dass ich FFX2 selbst noch nicht gespielt habe,ich habe es zwar aber mein süßer Hund hat die PS2 aus dem Regal gerissen:Kaputt.Ich bekomm zwar ne neue,aber erst zum Geburtstag.Ich kenne das Spiel also kaum,allerdings habe ich es schon mal bei GIGA GAMES gesehen.Vielleicht kennt das ja jemand,das ist so ne Game-Sendung und da haben sie´s vorgestellt.
Desweiteren habe ich mich vielleicht ein bissel im Text wiederholt,aber ich hoffe,das ist nicht allzu schlimm......
OK CU
@ll
Eure Aerith
PS:Wieso hat kann Yuna eigentlich am Anfang von FFX2 keine Weißmagie mehr benutzen? nun ja.....vielleicht brauchte sie sie in den zwei Jahren nicht,oder zumindest nicht sooft zu benutzen....Wahrscheinlich hat sie ihre Magiekünste im Laufe der Zeit verlernt.....