-
Kämpfer
Zitat
Original geschrieben von Níniel
Sagt ma kann es sein das einige die meinung von andern nicht abkönnen ?!
...
Nein.. ich akzeptiers ja.. aber es gibt auch sehr viele, die einen dumm anmachen wenn man sagt, dass man FF X absolut nicht so gut und viel langweiliger als FF X-2 findet..
Wie dem auch sei.. hier gehts aber nicht um die Qualität des Spieles (die eh schon in 100 anderen Threads in Frage gestellt wird
²)
Hier gehts darum, ob sich Yuna verändert hat.. und das seh ich eben absolut nicht so..
Das was Yuna von sich zeigt ist IMHO absolut nachvollziehbar und realistisch vergleichbar mit der Yuna aus Teil 1..
Wie schon gesagt denke ich das womöglich, da ich mich selbst so "entwickelt" habe..
Je älter ich wurde desto mehr hab ich gelernt mich nicht wegen allem in mich selbst zurückzuziehen und alles gleich absolut schwermütig hinzunehmen.. eher immer wieder neuen Mut schöpfen, mehr an mich zu glauben und anderen auch mehr so gegenüber zu treten (ein langer Lernprozess für mich.. da ich früher tlw. enorm introvertiert war - vor Allem Menschen gegenüber die ich nicht so gut kenne).
Von daher seh ich einfach ein, dass man in X-2 rüberbringen wollte dass Yuna in den letzten beiden Jahren, wo sie nicht dauernd mit irgendwelchen Pflichten konfrontiert war auch mal den "Weg zu sich selbst" gefunden hat..
Aber natürlich IMHO...
Warum bezeichnest du es aber als TATSACHE (Niniel), dass man Yuna nicht anmerkt wie sehr sie Tidus vermisst..
In jeder Zwischenszene wo man ihre persönlichen Gedanken mitbekommt, merkt man doch, dass sie ihn - so schlecht es auch aussieht - nicht vergessen kann und will. (auch wieder IMHO
)