@Enkidu: Hey, du bist gemein, du hast mir richtig Lust auf XI gemacht... dummerweise bin ich ne arme kleine Schülerin und möchte mir nicht unbedingt die Umkosten für das ganze Online-Zeugs antun... ach, wenn das Spiel doch nur einen Single-Player Modus hätte *seufz* Das ist es halt auch was mich an dem Spiel stört, dass man es NUR online spielen kann, das kann ich mir nämlich net leisten... *seufz* dabei würde ich soooo gern spielen...

@Thema:
FF VII: Mir gefällt Aeris nicht -> Schweinchenröllchen (ihr Kleid außerhalb der Kämpfe... BÄH!) außerdem kann ich mit ihr irgendwie nichts anfangen. weiß nicht, mag sie einfach nicht ^^ Außerdem finde ich Cait Sith zwar an sich niedlich, aber doch eher überflüssig. Die Beschwörungen gefallen mir gar nicht (Shiva ist sooooo hässlich...) Und so recht gefallen mag mir das Substanzen System nicht... es ist in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall ^^ Doof, dass man bei voller Limit-Leiste nicht mehr normal angreifen kann. Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, hat sehr schöne Themen, schöne Storyline.

FF VIII: Quistis (Peitsche... HALLO???), aber sonst mag ich sie recht gern. Ich mag Irvine nicht, erinnert mich so an Yohji aus Weiß Kreuz (BÄH!). Selphie ist manchmal seeeeehr kindisch. Ansonsten mag ich es nicht, dass man nicht wie üblich Waffen und so bekommt, also auf übliche Weise meine ich. Ich mag das Draw und Koppel System irendwie ziemlich gern und ansonsten mag ich das Spiel auch gern.

FF IX: Quina... pfui! Mahagon... pfui! Ansonsten... na ja, Ability System MANCHMAL etwas nervig, aber eigentlich habe ich sonst nichts großartiges auszusetzen... Ich liebe die 'mehrspieler' Option, in der man die Charas aufteilen kann! Echt genial!

FF X: Fangen wir an... ich mag es nicht, dass man Bestias steuern kann, weil Kämpfe dadurch langweilig werden können. Ich mag das Sphärobrett nicht, ich hasse das kampfsystem... hm, ich glaube das wars eigentlich so ziemlich. Also das Spiel ist ganz in Ordnung, ich mag die auf der PS1 aber lieber.

FF X-2: Okay, vielleicht ein bisschen bunt und quietschig und poppig und sehr unlinear, aber ich mag es trotzdem, gerade weil es mal so quietschig und anders ist ^^ was ich NICHT mag sind bestimmte Kostüme, die einfach billig und nach Bordstein-Dress aussehen (-> Rikku als Dieb *bäh* eigentlich darf die sich nicht bücken), Brüderchen ist lächerlich, Nooj hat einen Strampelanzug an, es gibt miese Nebenquests und Mini-Spiele und ich kann keine Aeons beschwören *schnief* na ja, das Job-System ist trotzdem an sich gut, aber das ATB ist sehr langsam und mir fehlt es, dass ich mehrere Charaktere auswählen kann, nur 3 ist ein bisschen wenig

FF IX: Hm... wie gesagt, Lust drauf hätte ic heigentlich schon nach allem was ich drüber gehört habe, ich kann mir jedoch ein Online-Spiel einfach nicht leisten, sie hätten vielleicht auch eine Single-Player Option einbringen sollen... *seufz*

FF CC: Finde ich gut, hat zwar an sich nicht viel mit FF zu tun wie man es kennt, aber es ist ja auch GameCube und nicht PlayStation. Ich mag die Grafik und der Mehrspielermodus bietet großen Anreiz.

FF Tactics Advance: Nicht mein Fall, ich finde das Kampfsystem zum in die Tonne treten und von Story habe ich bisher noch net so viel gemerkt. Ich finds blöd, dass ich immer nur ne Mission auswähle, zum Gebiet gehe, kämpfe, siege, ein Gebiet platziere, ne neue Mission auswählen, etc... außerdem nervt mich das Regel-System... also ich kann das Spiel nicht besonders ab ^^