-
Kämpfer
Abgesehen davon, dass die Mängel bei mir nur milde ausfallen, weil ich jeden Teil auf seine Art gut finde, werd ich auch mal ausführen, was mich in einigen Teilen stört:
FF1:
Hier stört mich nicht wirklich etwas, es war ein Pionier und für damalige Zeiten gut gemacht. An dem Remake stört mich allerdings der enorm runtergeschraubte Schwierigkeitsgrad, das ist schon geradezu lächerlich.
FF2:
Das Aufbausystem ist unausgereift und hat mich persönlich nicht lange motiviert.
FF3:
Da gibts für mich eigentlich nichts zu meckern.
FF4:
Die Tatsache, dass die Charaktere wie die Fliegen wegsterben, und plötzlich doch wieder quicklebendig sind, hat irgendwann genervt.
FF5:
Etwas wenig Charaktere...dafür besseres Aufbausystem. Die Story fand ich eigentlich ganz ok, weiss nicht so recht, was alle immer haben ^^
FF6:
Das krase Gegenteil zu FF5, hier sind es mir eindeutig zuviele Charaktere, wobei ich manche sogar ziemlich unnötig finde.
FF7:
CaitSith war irgendwo unnötig, und manche Minigames fand ich auch nicht gerade berauschend. Und von der dt. Übersetzung red ich erst gar nicht...
FF8:
Mich stört hier, dass es keine Schatztruhen mehr gibt, und keine Gil mehr nach dem Kampf. Ziemlich FF-untypisch, aber trotzdem ist das das einzigste, was mich gestört hat.
FF9:
Die enorm langen Ladezeiten nervten, und das Kartenspiel war mir irgendwie zu langwierig. Und die Schnapsidee mit dem Excalibur II...
FF10:
Furchtbar lineares Spiel, nervige Minigames und lächerlicher Schwierigkeitsgrad. An FF10 hat mir nicht wirklich viel gefallen, bis auf die Grafik und das SphereGrid.
FFX-2:
Absolut tödliche Minigames, etwas quietschbunt aber ansonsten imo besser als der Vorgänger.
FF11:
Stellenweise etwas unübersichtlich, wenn man Offline-FF´s gewohnt ist. Sonst keine wirklichen Mängel.
Generell stört mich auch immer die Vorhersehbarkeit der Charaktere...Fast immer ist irgendein quirliges, nervendes Gör dabei (maria, cara, palom&porom, relm, yuffie, selphie, eiko, rikku), ein Kämpfer (kain, galuf, cyan, barret, mahagon, steiner, auron) ein ruhiges zurückgezogenes Mädel (rosa, reina, terra, aeris, garnet, yuna), ein Draufgänger (locke, setzer, cid, xell, irvine, zidane, wakka), eine Busenfreundin (celes, tifa, quistis, freia, lulu), ein manisch introvertierter Kerl (vincent, squall) und zuguterletzt ein nicht menschliches knuffelviech (umaro, caitsith, quina, kimahri)
irgendwann ist es halt mal ausgelutscht...und bis jetzt sehen die FF12 charaktere auch danach aus, als wenn sie sich problemlos in dieses muster einfügen lassen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln