Also dann fang ich mal an
I:
Hmm naja eigentlich kann ich da nix groß kritisieren denn es war ja das erste, und da ist viel probieren (IMO) dabei.
II:
Das Levelsystem ist fürchterlich!!
III:
habe ich nie gespielt
IV:
Gefiel mir eigentlich sehr gut, ich fand nur seltsam das manche Charaktere die ich für 100% tot gehalten habe plötzlich wieder da waren, und die Story etwas verwirrend war (dadurch)
V:
Das Leveln hat mich echt fertig gemacht X_____X es hat Ewigkeiten gedauert, und Geld hat mir auch permanent gefehlt... Darüberhinaus war die Story so lala...
VI:
Ich fand eigentlich nur schlecht dass sich die Story so langsam entwickelt am Anfang. Ansonsten Top Game!
VII:
Fällt mir ehrlich gesagt nichts ein... doch halt! Ich habe einen Materia Bug entdeckt und der nervt mich weil bei mir dadurch immer das Spiel abgestürzt ist. Wenn ich eine Zaubersubstanz auf Master kopple und mich über das Menü mit dem Zauberspruch Vollständige Heilung Heilen will stürzt es bei mir ab... das nervte mich total...
VIII:
Ich mochte die Charas nicht soo sehr, und die Story mit den tausend Hexen hat mir persönlich auch nicht zugesagt
IX:
zu leicht... ansonsten Top!!
X:
Mochte die Charas nicht so sehr und die Geschichte fand ich auch nicht so toll wie die der Vorgänger. Ansich aber ein solides RPG.
Tactics:
habe ich noch nicht durch, allerdings finde ich schon fürchterlich das der Einstieg so beschwerlich ist, und der Schwierigkeitsgrad ist mir zu hoch...
Sooo....X-2 und XI habe ich nicht gespielt, deshalb kann ich da nix dazu sagen.